Mitarbeiterin im Bürgeramt Frankfurt will nur noch in Burka arbeiten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sommersonne

Guest
AW: Mitarbeiterin im Bürgeramt Frankfurt will nur noch in Burka arbeiten

Ich finde hier, von Esmaaa aufgeführt

Artikel 2
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.


steht es zwar nicht explizit drin dass man in einer Behörde keine Burka tragen darf. Aber der Bürger hat ein Recht darauf zu sehen mit wem er in einer Behörde spricht, wem er seine persönliche Daten anvertraut usw.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Mitarbeiterin im Bürgeramt Frankfurt will nur noch in Burka arbeiten

Artikel 2
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Da ham was doch !

Meines Wissens gehört es in Deutschland eben nicht zu den "guten Sitten" in einem Bürgeramt mit Publikumsverkehr nackig bzw. komplett verschleiert zu arbeiten. (Ich sehe da keinen Unterschied)

"Soweit sie nicht die Rechte anderer verletzt" kann sie machen was sie will. Aber ich glaube schon, daß 99,9 % (also alle außer Dir Esmaaa) von so einem Auftreten im öffentlichen Dienst verletzt bzw. leicht pikiert wären.
 
E

Esmaaa

Guest
AW: Mitarbeiterin im Bürgeramt Frankfurt will nur noch in Burka arbeiten

Da ham was doch !

Meines Wissens gehört es in Deutschland eben nicht zu den "guten Sitten" in einem Bürgeramt mit Publikumsverkehr nackig bzw. komplett verschleiert zu arbeiten. (Ich sehe da keinen Unterschied)

"Soweit sie nicht die Rechte anderer verletzt" kann sie machen was sie will. Aber ich glaube schon, daß 99,9 % (also alle außer Dir Esmaaa) von so einem Auftreten im öffentlichen Dienst verletzt bzw. leicht pikiert wären.

unglaublich... ohne Scham und schlechtes Gewissen, kannst du wirklich behaupten das 99,9% der Bevölkerung, also ALLE außer mir, dieser Meinung sind :lol: So entsteht Diktatur.... und alle schauen zu.

Wie schön, das ich weiß, das es AUßER MIR noch andere Menschen gibt, denen es nichts ausmacht welche Kleidung ein Mensch trägt.
Wie schön das es Menschen gibt die Achtung vor anderem Glauben, anderer Nation haben.
Wie schön das es Menschen gibt, die so etwas nicht als SITTENWIDRIG sehen.
Wie schön das es Menschen gibt die menschlich Handeln und Denken.

Hier im Forum vielleicht nicht, da könntest du recht haben, aber wie gut das es auch ein Leben ausserhalb dieses Forums gibt?! 8)
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Mitarbeiterin im Bürgeramt Frankfurt will nur noch in Burka arbeiten

Wie schön, das ich weiß, das es AUßER MIR noch andere Menschen gibt, denen es nichts ausmacht welche Kleidung ein Mensch trägt.

Esmaaa, verstehst Du eigentlich was wir hier diskutieren ???

Die Frau will im öffentlichen Dienst arbeiten. Mit Publikumsverkehr ! Und das nicht etwa in Marokko, Saudi Arabien oder in Absurdistan sondern in DEUTSCHLAND.

Deutsche Sitte ist DAS nun mal nicht und nur darum geht es hier.

Zu Hause oder auf der Straße kann jeder rumlaufen wie er will, da hat (fast) kein Mensch in Deutschland etwas dagegen. Ich übrigens auch nicht...
 
E

Esmaaa

Guest
AW: Mitarbeiterin im Bürgeramt Frankfurt will nur noch in Burka arbeiten

Esmaaa, verstehst Du eigentlich was wir hier diskutieren ???

Die Frau will im öffentlichen Dienst arbeiten. Mit Publikumsverkehr ! Und das nicht etwa in Marokko, Saudi Arabien oder in Absurdistan sondern in DEUTSCHLAND.

Deutsche Sitte ist DAS nun mal nicht und nur darum geht es hier.

Zu Hause oder auf der Straße kann jeder rumlaufen wie er will, da hat (fast) kein Mensch in Deutschland etwas dagegen. Ich übrigens auch nicht...

Mensch, das ist aber nett! Mir fehlen die Worte....

Was ist denn Deutsche Sitte? Mit tiefem Dekolte im öffentlichen Dienst arbeiten? Passt man sich etwa dann der Deutschen Sitte an?

Es ist nicht die Burka was mich aufregt. ICH hätte ihren Thresen besucht ohne Zweifel!
Aber diese Vorwürfe und Bemerkungen gegenüber dieser Frau sind nicht auszuhalten!

Denkst du diese Frau hat es auch nur ansatzweise einfach draußen mal mit ihrer Familie herumzulaufen?
DU, würdest sicher auch tuscheln wenn du sie siehst. Sie ist ja anders als die anderen, wieso auch nicht?

Ich habe mir sogar ein Szenario ausgedacht:

Diese Frau wird von einem Passanten angeschubst und fällt runter.

1Millionen frage:

Was machen die anderen Passanten?

1. Sich denken: "Ah die trägt ne Burka, lass se"
2. Einfach wegschauen; sie trägt ja auch immerhin ne Burka!
3. Nochmal hingehen und der Frau die auf dem Boden liegt eine mitgeben weil sie eine Burka trägt.
edit: oder sogar: boaaa die könnt ne bombe drunter haben! immerhin sehen terroristen ja so aus. schnell weg da.
oooooodeeer wenn mal von diesen 99,9 % der Bevölkerung VIELLEICHT gerade eine in der Gegend ist:

4. Da liegt ja ein Mensch, wieso schauen alle nur zu???!

So siehts aus.... du sagst es ja selbst.
Das ist nicht einmal übertrieben. Ausser in Frankfurt, da würden ihr mehrere helfen , da die meisten dort arabische Wurzeln haben und "sowas" gewohnt sind! wie gut das sie dort wohnt!!

Echt, mir verschlägts die Sprache!
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Mitarbeiterin im Bürgeramt Frankfurt will nur noch in Burka arbeiten

Ein Wahlkampfthema. Erste Reaktion:

Hessen verbietet Burkas im öffentlichen Dienst
Wiesbaden (dpa) - Als erstes Bundesland hat Hessen ein Burka-Verbot im öffentlichen Dienst erlassen. Anlass ist die Ankündigung einer Mitarbeiterin der Stadt Frankfurt, künftig mit Burka zum Dienst zu erscheinen.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1105515
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Mitarbeiterin im Bürgeramt Frankfurt will nur noch in Burka arbeiten

Aus der Begründung für das Verbot:

"«Landesbedienstete müssen sich neutral in Glaubensfragen verhalten», begründete Landesinnenminister Boris Rhein (CDU) am Mittwoch das Verbot. Durch das Tragen einer Burka sei dies nicht gewährleistet. Eine Verschleierung sei vor allem beim Kontakt mit Bürgern «nicht akzeptabel». Die Entscheidung gelte zwar nicht direkt für die Kommunen. Sie biete jedoch einen rechtlichen Rahmen, an dem sich die Gemeinden orientieren könnten."

Ist ein Behördenbescheid, der vom einer Burkaträgerin erstellt wurde also nicht rechtskräftig? Was mache ich, wenn ein Behördenmitarbeiter ein Kreuz oder eine Kipa trägt? Darf ich dann einen anderen Sachbearbeiter anfordern? Absurde Debatte. :lol:
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Mitarbeiterin im Bürgeramt Frankfurt will nur noch in Burka arbeiten

... ich hab keine Zeit mir deine Sachen durchzulesen...

Ein Wahlkampfthema. Erste Reaktion:

Hessen verbietet Burkas im öffentlichen Dienst
...http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1105515

Danke Ingo, das hatte Farina in Post #17 auch schon angemerkt, aber bisher hatte Esma glaube ich noch keine Zeit es zu lesen :roll:

So und nu geh ich auf mein Sofa...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top