Mord an Arzu Ö. - Prozessauftakt

Feryha

Well-Known Member
AW: Mord an Arzu Ö. - Prozessauftakt

Im Artikel wird auch erwähnt:

Jedoch räumt der Angeklagte ein, Arzu wiederholt geschlagen und unter anderem auch mit einem Stock verprügelt zu haben. Das tue ihm leid, so Ö.

:roll::roll::roll::-?
........................................................................................................

ich denk mir meinen Teil dazu....
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Mord an Arzu Ö. - Prozessauftakt

Im Artikel wird auch erwähnt:

Jedoch räumt der Angeklagte ein, Arzu wiederholt geschlagen und unter anderem auch mit einem Stock verprügelt zu haben. Das tue ihm leid, so Ö.

:roll::roll::roll::-?
........................................................................................................

ich denk mir meinen Teil dazu....

Der Typ will sich der Verantwortung entziehen. An anderer Stelle hat er gesagt er hätte die Tochter aus der Familie verstossen, nachdem sie Schutz in einem Frauenhaus gesucht hatte. Damit wäre für ihn der "Fall" erledigt gewesen. Ganz der liebevolle Papi. :evil:
 
P

pauline09

Guest
AW: Mord an Arzu Ö. - Prozessauftakt

Im Artikel wird auch erwähnt:

Jedoch räumt der Angeklagte ein, Arzu wiederholt geschlagen und unter anderem auch mit einem Stock verprügelt zu haben. Das tue ihm leid, so Ö.

:roll::roll::roll::-?

Vermutlich kann man ihm das nachweisen. Wesentlich interessant fände ich es, wenn es auch um den Anstiftungsvorwurf ginge - da würde er m.E. wesentlich härter bestraft. Aber so räumt er womöglich nur ein, was er eh nicht mehr abstreiten kann, bereut seine "Erziehungs"methoden, weil es einen schlankeren Fuß macht und drückt sich um den zentralen Punkt. :-?
 

sabareeshan

Active Member
AW: Mord an Arzu Ö. - Prozessauftakt

Vermutlich kann man ihm das nachweisen. Wesentlich interessant fände ich es, wenn es auch um den Anstiftungsvorwurf ginge - da würde er m.E. wesentlich härter bestraft. Aber so räumt er womöglich nur ein, was er eh nicht mehr abstreiten kann, bereut seine "Erziehungs"methoden, weil es einen schlankeren Fuß macht und drückt sich um den zentralen Punkt. :-?

hatte nicht damals die schwester gesagt sie hätte den plan gehabt arzu zutöten? bin jetzt einwenig irritiert das man ihm die anstiftung vorwirft auch wenn es vermutlich so war
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Mord an Arzu Ö. - Prozessauftakt

hatte nicht damals die schwester gesagt sie hätte den plan gehabt arzu zutöten? bin jetzt einwenig irritiert das man ihm die anstiftung vorwirft auch wenn es vermutlich so war

Laut seiner eigenen Aussage wollte die böse Tochter auch unter Schlägen ihre PIN für das Smartphone und das Passwort für den PC nicht rausrücken. Dann flüchtete sie auch noch ins Frauenhaus. Ist es so unvorstellbar, dass der Patriarch den "guten" Kindern zu verstehen gegeben hat, was er von ihnen erwartet? Und dann ist die Situation eskaliert.
 
P

pauline09

Guest
AW: Mord an Arzu Ö. - Prozessauftakt

hatte nicht damals die schwester gesagt sie hätte den plan gehabt arzu zutöten? bin jetzt einwenig irritiert das man ihm die anstiftung vorwirft auch wenn es vermutlich so war

Es gab frühzeitig Hinweise, dass der Vater involviert war; weiter oben hab ich schon einiges in dem Zusammenhang erwähnt, aber genauer lässt es sich hier nachlesen:

(..)Elvis ist das einzige Özmen-Kind, das vor Gericht keine Aussage machte. Vermutlich, damit er keinen Schaden anrichtete. Der 21-Jährige sei nicht der Klügste, heißt es. In der Untersuchungshaft vertraute sich Elvis dem jesidischen Mithäftling K. an.

Elvis habe ihm erzählt, die Familie habe sogar Anrufe aus der Türkei bekommen, dass die Sache mit Arzu geklärt werden müsse, sagte K. den Ermittlern. Als herauskam, dass Arzu an jenem Abend bei ihrem Freund war, habe der Vater gesagt, dass er die Sache jetzt klären werde. Dabei habe er eine Waffe in der Hand gehalten. Laut Elvis hätten die Geschwister und die Mutter versucht, ihn abzuhalten, woraufhin der Vater gesagt haben soll: Dann müsst ihr das machen. Und: Sie sollten ihm die Tochter auch nicht nach Hause bringen. Er wolle sie gar nicht sehen. Danach seien die fünf Geschwister losgefahren. (..)

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-85833357.html

Ferner gibt es Indizien wie zum Beispiel Handy-Telefonate, die der Vater in der Mordnacht und danach mit Verwandten geführt haben soll und so weiter. Das verlinkte Stück ist recht lang, aber interessant.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Mord an Arzu Ö. - Prozessauftakt

Was Elvis Ö. im Knast einem Mithäftling anvertraut haben soll, ist letztendlich Hörensagen und dürfte vor Gericht nichts wert sein. Ich würde mich nicht wundern, wenn Fendi Ö. freigesprochen würde.
 

hohesT

Active Member
AW: Mord an Arzu Ö. - Prozessauftakt

Es sind nunmal Kurden. Es interessiert mich nicht ob sie aus der Türkei stammen. Die Türkei ist ein Vielvölkerstaat und laut Amnesty International müssen die Frauen am meisten unter der archaischen Gesellschaftsform der Kurden leiden.



Und Ja, Mord ist Mord egal wo-wer-was-wie macht. Dennoch. Wir sind doch sonst immer so gegen Verallgemeinerungen:roll:. Wieso nicht auch bei so einem Thema?
 
P

pauline09

Guest
AW: Mord an Arzu Ö. - Prozessauftakt

Was Elvis Ö. im Knast einem Mithäftling anvertraut haben soll, ist letztendlich Hörensagen und dürfte vor Gericht nichts wert sein. Ich würde mich nicht wundern, wenn Fendi Ö. freigesprochen würde.

Das hatte ich auch schon befürchtet, und die Verteidigung plädierte auf eine Bewährungsstrafe wegen Körperverletzung (wie nach dem Auftakt nicht anders zu erwarten) - aber die Indizienkette war offensichtlich doch deutlich dichter.

Mal abwarten. Vermutlich legen die ja noch Revision ein.
 
Top