Musik in Islam ?

P

pauline09

Guest
AW: Musik in Islam ?

Entweder ist er dafür, Musik aus religiösen Gründen zu verbieten oder nicht. So einfach ist das.
Wenn K. die Frage unbeantwortet lässt, ist das eine deutliche Ansage.
Das ich die Frage so eindeutig und unmissverständlich formuliert habe, hat seinen Grund, den hier jeder nachvollziehen kann, der seine Beiträge unbefangen verfolgt.
Es hat allerdings nicht funktioniert- K. führt unbeirrt seine islamistisch-türkische Propaganda fort, ohne persönlich Stellung zu beziehen bzw. Farbe zu bekennen.

Du hast doch von vornherein gewertet. Und tust es. Von Unbefangenheit kann/konnte nicht die Rede sein. Also hast Du eine (Deine) Antwort schon gefunden, egal wie sie ausfällt oder ausgefallen wäre. So what?

naumburger

Well-Known Member

Was ist denn das für eine bescheuerte Frage.Ich frage mich langsam,was solche Leute wie du in einem Deutsch-Türkisch Freundschaftsforum wollen,wo sie sich doch sicher sind,die blöden Muslime verbiten sogar Musik.

Man,man ,man.Nicht zu fassen.:banghead.gif:

Das ist für mich keine bescheuerte Frage, er - Pit63- hat nur eine Frage gestellt, diese sollte mit JA oder Nein beantwortet werden, darf ich das so schreiben ?

atrop

Member

Hallo? Wenn er JA sagt, dann nennen wir ihn vertrottelten Kamelreiter und wenn er NEIN sagt, seid ihr alle ruhig und geht auf den nächsten User, der eine radikale Karte ins Spiel wirft...Wieso einfach nicht über die gegebene Antwort nachdenken?
Ich bin vehement gegen Musikverbot im Islam. Es sollte eine freie Wahl sein, welche Musik man bevorzugt und welche nicht. Aber daraus irgendeinen Müll zusammenzubasteln um jemanden zu schikanieren finde ich arm.

P

Pit 63

Guest

Ich wäre auch nicht bereit, auf jede Frage zu antworten, auch wenn mir einer die Pistole auf die Brust setzt!

Kommt darauf an- mir persönlich war das wichtig.
Wenn jemand beim Thema Musikverbot aus religiösen Gründen argumentativ herumeiert, taucht die Frage nach der persönlichen Meinung selbstverständlich auf.
Dieses Verhalten von K., islamischen Extremismus zu relativieren, ohne persönlich Stellung zu beziehen hat bei ihm Methode.
Deshalb bin ich in diesem Fall so hartnäckig gewesen.

atrop

Member

Also ich bin dafür,dass sie verboten wird.Er bestimmt auch. Das ist es ja auch was einen wahren Muslim/eine Muslimin ausmacht. KEINE MUSIK.Punkt.

Ich hoffe,jetzt bist du glücklich.:roll::roll:

Ok, das ist jetzt eine Antwort. Und was ist mit der Musik, die nicht gegen etwas verstößt? Oder besser gefragt, stellt für dich Rap ein Verbot im Islam dar?

aleynanaz1

Well-Known Member

Hallo? Wenn er JA sagt, dann nennen wir ihn vertrottelten Kamelreiter und wenn er NEIN sagt, seid ihr alle ruhig und geht auf den nächsten User, der eine radikale Karte ins Spiel wirft...Wieso einfach nicht über die gegebene Antwort nachdenken?
Ich bin vehement gegen Musikverbot im Islam. Es sollte eine freie Wahl sein, welche Musik man bevorzugt und welche nicht. Aber daraus irgendeinen Müll zusammenzubasteln um jemanden zu schikanieren finde ich arm.

Danke uygur kardeş.Haette nie gedacht,dass jemand meine Gedanken so gut in Worte fassen kann. Danke.

Sithnoppe

Moderator

Wenn ich an das Gedudel denke, das uns in der Türkei mitten in der Nacht im Ramadan geweckt hat, dann könnte ich einem Musikverbot bei religiösem Inhalt durchaus positiv gegenüber stehen. :wink: