Musik in Islam ?

blackcyclist

Gesperrt
AW: Musik in Islam ?

Man sollte mit Vermutungen vorsichtig sein. Es ist wieder eine Vermutung dass ich die Begründung akzeptiert habe. Dabei habe ich bereits erwähnt dass ich diesen Tat verabscheue.

Wie heißt es so schön im Koran; "Vermutungen können die Wahrheit nicht vertreten."

".. die meisten von ihnen folgen nur Mutmaßungen. Aber Mutmaßungen nützen nichts gegenüber der Wahrheit. Gewiß, Allah weiß Bescheid über das, was sie tun."(10:36)

Na dann weiß ja wenigstens Allah ob seine radikalen Anhänger die Dorfbewohner wegen Musikhörens oder Spionage enthauptet haben. Ob das irgendjemandem hilft, wage ich aber zu bezweifeln.
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Musik in Islam ?

Es ist schon starker Tabak,dass du K.aslan unterstellst,er verteidigt Mörder,nur weil er erkaleren will,dass solche Bekloppte nix mit Islam am Hut haben,sondern mit ihrem bescheuerten Verhalten den Islam ins falsche Licht setzen.Aber das gibt es auch beim Christentum.Sich die Religion so zurecht biegen,wie dieser einem in den Kram passt.
Ist man selber Hirnverbrannt und mag keine Musik,so holt man die Religionkeule und unter dem Deckmantel diesmal Islam versucht man dann diese aus der Welt zu schaffen.

Warum wird jetzt von dir in diesen Zusammenhang wieder das Christentum mit in das Spiel gebracht ? Hier geht es um 17 X Mord - Enthauptung- von Menschen, Männern und Frauen die Musik hören und die tanzen wollten. Mein Gehirn kann das nicht fassen.
Natürlich handeln diese wie du sagst " Bekloppten " im Namen des Islam oder haben die das gemacht weil es die 7 Zwerge befohlen haben.
 

alterali

Well-Known Member

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Musik in Islam ?

Laut Reuters:
http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE87Q04G20120827



"Die Taliban wiesen jegliche Verantwortung zurück. Ein Sprecher sagte Reuters: "Ich habe mit den Kommandeuren in diesen Dörfern gesprochen und sie wussten nichts von diesem Vorfall.""

das meine ich ja eben, diesen Informations wahnsinn. Wie soll man da noch durchblicken. Man sollte sich nicht irre führen lassen..
 
P

Pit 63

Guest
AW: Musik in Islam ?


Das ist eine glatte Lüge.
Ich habe Dich gefragt, Dich persönlich, ob Du der Meinung bist, dass Menschen anderen Menschen Musik aus religiösen Gründen verbieten dürfen.
Ja oder nein!

Daraufhin hast Du mit Allgemeinplätzen geantwortet, was in Gesellschaften so praktiziert wird- wie ein Politiker, der sich vor der Antwort drückt.

Ich wiederhole die Frage:
Bist Du ganz persönlich der Meinung, dass Menschen anderen Menschen Musik aus religiösen Gründen verbieten dürfen?
Ja oder Nein?

Das ist eine klare, einfach Frage, bitte antworte entsprechend. Dann wissen wir, wo Du stehst.

 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Musik in Islam ?

Das ist eine glatte Lüge.
Ich habe Dich gefragt, Dich persönlich, ob Du der Meinung bist, dass Menschen anderen Menschen Musik aus religiösen Gründen verbieten dürfen.
Ja oder nein!

Daraufhin hast Du mit Allgemeinplätzen geantwortet, was in Gesellschaften so praktiziert wird- wie ein Politiker, der sich vor der Antwort drückt.

Ich wiederhole die Frage:
Bist Du ganz persönlich der Meinung, dass Menschen anderen Menschen Musik aus religiösen Gründen verbieten dürfen?
Ja oder Nein?


guckst du hier >>>

soweit ich weisst ist musik nirgendswo auf der welt verboten. Wie soll ein verbot überhaupt durchgesetzt werden musik besteht aus klängen und geräuschen, dies wäre nur in einem Lautlosem Welt möglich.

wie schon oft erwähnt ist glaube eine sache des freien willens. Es macht wenig sinn die menschen zu etwas zu zwingen.
Auf der anderen Seite sind wir in einem Geselschaft auf Gesetze,Regeln, Verodnungen angewiesen, um gewisse Ordnung in der Geselschaft zu erhalten. Z.b. muss man die Rechte der anderen beachten und sie nicht verletzen. Beispielweise kann manchmal sogar musik untersagt werden, wenn jemand anderes sich darüber beschwert.
Ob uns gefällt oder nicht unterumständen sind wir auf Regeln, Gesetze angewiesen.

Ich denke das untersagen von einigen Dingen, haben bestimmte Gründe, und meist haben diese negative Auswirkungen und aus dem Gründe sind wir auf Verordnungen angewiesen.

Bezüglich music, kurz und knapp; wenn der Inhalt manche Personen zu etwas schlimmes bewegt, sollten diese für diese Personen unzugänglich sein, finde ich.

PS: man muss eine Frage nicht mit Ja oder Nein beantworten.
 
P

Pit 63

Guest
AW: Musik in Islam ?

guckst du hier >>>



PS: man muss eine Frage nicht mit Ja oder Nein beantworten.

So dumm, wie Du Dich hier stellst, kann man überhaupt nicht sein.
Also- es ist doch ganz einfach:
Würdest Du persönlich anderen Menschen Musik aus relgiösen Gründen verbieten? Ja oder nein?

Wenn Du die Frage nicht beantwortest, weil Du nicht willst- dann ist das natürlich auch eine Antwort.

Offensichtlich spielst Du hier ein falsches Spiel.
Ich halte Dich für einen religiösen Funktionär mit türkisch-nationalem Bezug, der nicht mit den bzw. für die user/innen hier schreibt, sondern islamistische Beiträge für die nichtangemeldeten türkischstämmigen Mitleser verfasst.
 
Top