Muslim Taxi

Turkish Power

Active Member
AW: Muslim Taxi

-------------------------------------------------------------------

Exakt so schaut aus. Exakt.!!!!NIX kommt....

Ich möchte euch allen mal was mitteilen!

Es ist eigentlich wie im realem Leben da draußen.
Wie im Büro oder wie mit dem Vorgesetzten oder mit freunden.

Man sollte erst dann immer versuchen mitreden zu wollen, wenn man sich mit der Materie oder mit dem Inhalt auskennt. Nur dann hat eigentlich die Person meiner Meinung nach, ein Mitsprache recht.

Das hier dieses Muslim Taxi aufgrund einer Muslimischen Gemeinde oder Gemeinschaft gewünscht wurde und das noch mit einem zusätzlichen Hintergrund das Männer und Frauen zu trennen sind, ist nunmal egal ob es einem passt oder nicht, nach unserer Glaubensausrichtung her KORREKT! DAs ist FAKT und Tatsache!

Inwiefern allerdings eine konservativere Ausrichtung dieser Art ggf. einen besseren Muslim aus den jeweiligen Individuen macht, das weiss nur der Allmächtige.Ein Disskusionsstil in diese Richtung , das wäre die richtigere und vorallem realtätsnähere gewesen! Eine Schmarrn mit Hocas und Taxis und haste nicht gesehen, das ist der Stil der permanent gegen die Wand rennt und im Kern nichts aussagt.!

Um mitreden zu wollen, setzen ich Basiswissen von jedem einzelnen vorraus!
Wenn man allerdings den unhaltsamen Drang spürt dennoch was posten zu wollen, dann setzen ich allerdings eine gewaltige Portion Rücksicht und Verständnis noch wehementer vorraus!

alteglucke

Moderator

Man sollte erst dann immer versuchen mitreden zu wollen, wenn man sich mit der Materie oder mit dem Inhalt auskennt. Nur dann hat eigentlich die Person meiner Meinung nach, ein Mitsprache recht.

Nun, das ist hier anders. Wir sind hier in einem Forum und nicht in einer Prüfung. Hier hat jeder ein Mitspracherecht.

Wenn man allerdings den unhaltsamen Drang spürt dennoch was posten zu wollen, dann setzen ich allerdings eine gewaltige Portion Rücksicht und Verständnis noch wehementer vorraus!

Mir ist nicht klar, woher du dir das Recht nimmst, hier irgendetwas vorauszusetzen. Noch mal: Hier darf jeder zu jedem Topic seine Meinung sagen - sogar du.

S

sommersonne

Guest

E
Inwiefern allerdings eine konservativere Ausrichtung dieser Art ggf. einen besseren Muslim aus den jeweiligen Individuen macht, das weiss nur der Allmächtige.Ein Disskusionsstil in diese Richtung , das wäre die richtigere und vorallem realtätsnähere gewesen!

Glaube, Glaube, Glaube. Gibt es auch noch andere Aspekte in Deinem Leben?

Übrigens, der Gründer dieses Taxis hat es aus eigener Initiative gegründet. Er hat nie gesagt es wurde von der islamischen Gemeinschaft gefordert. Oder habe ich das überlesen?

Nuket88

Member

Exakt so schaut aus. Exakt.!!!!NIX kommt....

Ich möchte euch allen mal was mitteilen!

Es ist eigentlich wie im realem Leben da draußen.
Wie im Büro oder wie mit dem Vorgesetzten oder mit freunden.

Das hier dieses Muslim Taxi aufgrund einer Muslimischen Gemeinde oder Gemeinschaft gewünscht wurde und das noch mit einem zusätzlichen Hintergrund das Männer und Frauen zu trennen sind, ist nunmal egal ob es einem passt oder nicht, nach unserer Glaubensausrichtung her KORREKT! DAs ist FAKT und Tatsache!

Inwiefern allerdings eine konservativere Ausrichtung dieser Art ggf. einen besseren Muslim aus den jeweiligen Individuen macht, das weiss nur der Allmächtige.Ein Disskusionsstil in diese Richtung , das wäre die richtigere und vorallem realtätsnähere gewesen! Eine Schmarrn mit Hocas und Taxis und haste nicht gesehen, das ist der Stil der permanent gegen die Wand rennt und im Kern nichts aussagt.!

Besser hätte man es nicht schreiben können Repekt !

L

Laledevri

Guest

Übrigens, der Gründer dieses Taxis hat es aus eigener Initiative gegründet. Er hat nie gesagt es wurde von der islamischen Gemeinschaft gefordert. Oder habe ich das überlesen?

Er hat die Erfahrungen seiner Eltern bei einer Mitfahrgelegenheit zum Anlass genommen, eine Geschäftsidee an den Start zu bringen.

Ich stelle mir gerade vor, was wäre, wenn hier einer ein Christentaxi auf die Beine stellen würde..das würde ich genausowenig anrufen wie in Deutschland das Muslimtaxi.:roll:

Turkish Power

Active Member

Nun, das ist hier anders. Wir sind hier in einem Forum und nicht in einer Prüfung. Hier hat jeder ein Mitspracherecht.

Mir ist nicht klar, woher du dir das Recht nimmst, hier irgendetwas vorauszusetzen. Noch mal: Hier darf jeder zu jedem Topic seine Meinung sagen - sogar du.

Ich denke schon das man separieren und eine sinvolle Notwendigkeit erkennen kann Basiswissen in einigen Themen vorauszusetzen.

Im Umkehrschluss könnte man die Ernsthaftigkeit jeglichem Posts in frage stellen wenn alle Posten um zu posten!

Dies hat eher nichts mit Prüfungsängsten zu tun, sonder eher mit einer respektvollen Diskussionsbasis auf Augenhöhe.

Es geht nicht darum meine Meinung deine Forumsregeln überzuordnen, primär geht es um die fachliche Kompetenz und dem dadurch erhöhtem Verständnis Potentials des gegenübers! Anders gesagt wäre sonst ´´wissen´´ niemals was Wert?!

alteglucke

Moderator

Es geht nicht darum meine Meinung deine Forumsregeln überzuordnen, primär geht es um die fachliche Kompetenz und dem dadurch erhöhtem Verständnis Potentials des gegenübers! Anders gesagt wäre sonst ´´wissen´´ niemals was Wert?!

Ich versuch´s noch mal anders, aber nur, weil ich heute meinen geduldigen Tag habe: Die meisten von uns sind hier, weil sie etwas über eine andere Kultur erfahren und Menschen aus dieser Kultur ins Gespräch kommen wollen - und zwar beidseitig. Deine Forderung nach Basiswissen konterkariert dieses Anliegen. Deshalb bitte ich dich jetzt zum letzten Mal, das zu unterlassen und deine Position zu überdenken.

F

~FiNi~

Guest

vielleicht liegt es einfach daran, das die mehrheit der deutschen gesellschaft sich entschieden hat, das frauen und männer nicht zu separieren sind..

und deutsche deswegen keinen bock auf so ein taxi haben..das mit unserer denke nichts, aber auch gar nichts, gemein hat..

toleranz und basiswissen mal hin oder her..

hier in deutschland brauchen keine frauen seperate taxis um vor dem fremdgehen geschützt zu werden.
hier in deutschland braucht man keine taxifahrten um über religion zu debattieren, sondern man braucht taxen um von a nach b zu kommen..

wenn solch religiöse taxen so wichtig sind..bitte, in saudi arabien wird er bestimmt mehr erfolg haben...zu unserer gesellschaft passt es einfach nicht.

blackcyclist

Gesperrt

vielleicht liegt es einfach daran, das die mehrheit der deutschen gesellschaft sich entschieden hat, das frauen und männer nicht zu separieren sind..

Wenn es Frauenparkplätze gibt, warum nicht auch Fahrspuren für Frauen, natürlich möglichst weit rechts ;)

Mit einer Gedankenwelt, wo ein religiöses Taxi vor Ehebruch schützen soll, will ich mich auch nicht wirklich anfreunden.

Aber wir sind großzügig, wenn es funktioniert ist schön, wenn nicht, ist es mir auch egal.