Muslim Taxi

grünesblau

Well-Known Member
AW: Muslim Taxi

ich find den weg gar nicht sooo weit...

denn dieses taxi wird wohl hauptsächlich von und für vollverschleierte gedacht sein..
denn moderate leute haben ja keine bedenken ein normales taxi zu benutzen..

ich glaube renga hätte den ersten lachflash, wenn von ihr jemand verlangen würde so ein taxi zu benutzen, weil alles andere unschicklich wäre.

Wenn es Menschen gibt, die dieses Taxi gerne nutzen möchten, hab ich da kein Problem mit. Sie würden ihr Leben auch ohne dieses Taxi so leben, wie sie es eben leben.
Ok, meine Augenbraue zuckte auch leicht in die Höhe, als ich die Begründung bzgl. der Eherettung las. Aber nun gut. Die Lockung verbotener Früchte wird eben stärker durch die Betonung ihrer Existenz. :wink:
Es wird immer Menschen geben, die ihren Glauben so interpretieren & leben, dass ich ihren Argumenten nur schwer folgen kann, weil sie sich meiner eigenen Logik entziehen und umgekehrt. Und dazu zählen für mich sowohl konservative Ausprägungen des Islam als auch christlicher Glaubensrichtungen.

Sithnoppe

Moderator

Es gibt sehr viele hier die Blödsinn posten,falls du mal ausnahmsweise fair sein ''möchtest'' müsstest du die auch ignorieren.

Du kommst wohl wirklich nie ohne Spitzen aus, oder?

Selbst wenn sie Blödsinn posten, fordern sie in den seltesten Fällen auf, dass sie die Postings anderer User einfach ignorieren sollen, weil die ja Schwachsinn schreiben.

Du weißt gar nicht, wieviele Sachen ich hier ignoriere.

Sithnoppe

Moderator

Übrigens:
Will hier noch irgend jemand über dieses Muslim-Taxi weiter diskutieren?
Wenn nicht, mach ich hier zu.

Das andere Thema kann man ja in einem Extrathread weiter besprechen.

C

CrazyWoman

Guest

Die meisten haben ja einen Basiswissen. Es ging mir hier um mehr Toleranz. Wenn ich zum Beispiel mich mit der Deutschen Kultur nicht auseinander Gesetzt hätte wüsste ich nicht wie toll manche Tradition der Deutschen Kultur ist. Man sollte nicht verbissen in der eigenen evtl. falschen Denkweise sein. Auch Hasse ich den Spruch zum Beispiel das Ossis die größten Nazis sind. Das stammt nicht nur von ausländischen Mitbürgern. Wenn ich diese Denkweise vertreten hätte und nicht meine eigenen Erfahrungen gemacht hätte wäre ich nie mit meinem Mann verheiratet gewesen.

Wenn man nur das Wissen der Medien erlangt hat, sollte man nicht so Kritisierend vorangehen. Man sollte offen gegenüber anderen Meinungen sein. Ich finde es hier nur stark geprägt das manche Zeitungsartikel nur rausgesucht werden um den Islam zu kritisieren.

Ich war auch drei Jahre im Katholischen Unterricht, meine Eltern fanden meine Entscheidung gut und Bereichernd für mein Leben. Ich sollte mich ja mit der Kultur dem Glauben und Tradition auskennen in dem Land in der ich Lebe.

Das jeder darüber Diskutieren kann darf steht nicht zur Debatte man sollte nur etwas Rücksicht auf Ihre Mitmenschen nehmen und nicht gleich Glaubensrichtungen angreifen sondern versuchen sachlich zu bleiben.

Aber es tut mir leid wenn es für dich falsch so zu denken.

Ich stimme dir hier absolut zu, in allen Punkten.

Leider hast Du aber an anderer Stelle gesagt "Hätte ich nicht besser schreiben können" (oder so ähnlich, finde gerade den Postcount nicht) und wie man sieht: Du kannst es sehr wohl.

In entsprechendemBeitrag ging es nämlich sehr wohl darum, ob jeder mit-diskutieren darf. Und da hast du zugestimmt! Das fand ich sehr enttäuschend...und jetzt, wo ich deine Meinung hier lese, nur noch verwirrend.

Wenn es dann noch um Lale geht, der du ja damit (weil du zugestimmt hast, vorwirfst, sie hätte ihr Wissen nur aus den Medien und ihr unterstellst, sie wollte nur den Islam kritisieren und suche deshalb explizit nach Texten dazu, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Sie wohnt und arbeitet unter Türken in Istanbul und hat kaum deutsche Freunde. Mehr kann/darf ich ja nicht sagen, als das, was hier in TT öffentlich bekannt ist. Ich kann dir aber versichern, dass sie kein generelles Problem mit Türken oder Muslimen hat - im Gegenteil.

Du kannst deine Meinung, die ja wirklich differenziert ist, eigentlich ganz gut begründen und solltest dich meiner meinung nach nicht dazu hinreißen lassen, ein Urteil über User zu fällen, die du nicht kennst. Nur, weil sie eine andere Meinung haben als du oder anscheinend hier im Forum kritisch von einer User-Gruppe beäugt werden (verharmlosend ausgedrückt). Ich halte dich dazu intellektuell in der Lage, deren Meinung von deiner eigenen zu trennen.

F

~FiNi~

Guest

Ich würde mir nicht anmaßen zu sagen,dass ich mit sehr gut mit dem Islam auskenne,aber......Ich habe viele muslimische Freunde,kenne durch meine Arbeit noch mehr und der Freund meiner Tochter ist auch Muslim.Ein paar tragen Kopftuch,andere wiederum nicht.Mir ist es egal und ich respektiere sowohl die einen ,als auch die anderen.Mich interessieren die Menschen und nicht deren Glaube und damit bin ich bisher gut gefahren.Auseinandersetzungen, die wie hier , die nur in gegenseitigen Vorwürfen enden bzw. die einen den anderen das Wissen absprechen, gibts wohl im realen Leben nicht so stark wie hier und das liegt wohl daran, dass man sich nicht gegenübersitzt und sich nicht wirklich kennt.

ich hab ja auch viel zeit mit muslimen verbracht..
mit menschen die strenggläubiger waren genauso wie mit eher locker gläubigen.

nur waren die meistens auch in der lage mit kritik umzugehen, bzw man konnte gut mit ihnen in den dialog kommen..

klar gab es auch deppen dabei..die z.b meinten..wir westler wären ja alle vergiftet im hirn und körper, weil wir ja unreines schweinefleisch essen..das uns verseucht..

aber das war eine ausnahme...

ich hab mehr muslime getroffen die mich fragten ob ich aus deutschland mal ein paar bockwürste, oder auch alk aus dem flieger mitbringen könnte..

C

CrazyWoman

Guest

Übrigens:
Will hier noch irgend jemand über dieses Muslim-Taxi weiter diskutieren?
Wenn nicht, mach ich hier zu.

Tun wir doch!

Wird ja immer gleich alles als Islamkritik tituliert, auch wenn man nur die Begründung des Initiators nicht nachvollziehen kann.

Eine MFG für "Gleichgesinnte" anzubieten, gibt es ja in allen Bereichen, warum also nicht für bestimmte Religionen?

Die Begründung, "gemischt-religiöse" Fahrten würden zu Ehebruch führen, kann ich aber absolut nicht verstehen. :shock:

Vielleicht kann mir da mal jemand den Zusammenhang erklären?

F

~FiNi~

Guest

Man kann diese Debatte belächeln, seine Ideen absurd finden oder man kann Reid als religiösen Eiferer betrachten und sich ärgern. Arnd Diringer, Jurist an der Hochschule Ludwigsburg, ärgerte sich. In einem Beitrag für die Legal Tribune Online befand er das ganze nicht für harmlos und äußerte die Befürchtung, dass durch das Muslimtaxi die Scharia, das islamische Recht, Einzug in das Beförderungsgewerbe nehme. Frauen und Männer getrennt, "ein solches Geschäftsmodell scheint problematisch", schrieb Diringer, "es drängt sich die Frage auf, ob das mit dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) vereinbar ist".

also nicht nur ich habe diese gedankensprünge...ebenfalls ein zitat von dem link eben..