Muslimische Kaufhaus-Verkäuferin weigert sich, Kunden Alkohol zu verkaufen

Bender

Well-Known Member
Wenn ich der Ladenbesitzer wäre und mir deswegen Umsatz entgangen wäre, müsste sie sich einen neuen Job suchen.

Ich lese zwar nicht alle Nachrichtenmeldungen, aber hin und wieder sichte ich diese und mir fällt auf, dass dies seit längerem ein Thema ist und vermehrt negative Schlagzeilen aus den britischen Medien zu lesen sind, wie auch vor kurzem erst.

Und solche dargelegten Fälle suggerieren Aussagen, wie deine gerade eben.
Wenn es von vornerein so ausgemacht und abgemacht wurde, sehe ich kein Problem hierbei.
 

hohesT

Active Member
Quark. In England gibt es Muslime aus den unterschiedlichsten Herkunftsländern und Richtungen. Nur weil ein paar Extremisten in London und Bradford Youtube vollspammen, ist das nicht nicht repräsentativ für England. Der deutsche Islam besteht auch nicht nur aus Pierre Meise, nur weil der seinen Sermon lauthals im Internet und auf Marktplätzen ablässt.

Da sehr viele muslimische Einwanderer aus Pakistan kommen, spielt der wahhabitische Islam in England eine sehr große Rolle.
 

Lynx72

Gesperrt
Und die Wahhabiten (ich dachte immer, die leben hauptsächlich in Saudi Arabien) erlauben ihren Frauen, bei Marks und Spencer's die Ungläubigen zu bedienen?
 

hohesT

Active Member
Ich muss mich korrigieren.
Wegen der Ähnlichkeit des Gedankenguts zu den Wahhabiten, wurde dieTariqa-yi muhammadiya früher sowohl von den Briten als auch verfeindeten indischen Gruppen als Wahhabiten bezeichnet. Daher rührt das Missverständnis, dass der wahhabitische Islam einen großen Einfluss auf religiösen Spannungen in Pakistan hätte. In Wirklichkeit ist der „wahhabitische“ Islam in Pakistan und von dort ausgehend in Afghanistan kein Importprodukt aus Saudi-Arabien, sondern eine innerindische Entwicklung, die bereits im 18. Jahrhundert ihren Ursprung hat. Der Islam der Wahhabiten aus Arabien hat vielmehr dieselben Wurzeln wie der Islam der Tariqa-yi Muhammadiya, Deobandis oder Ahl-i Hadîth. Ihre Verbindung in der Gegenwart ist nur eine Verbindung von Ideologien, die von vornherein zusammengehörten.
Aufgrund der Ähnlichkeiten werden Gruppierungen die Ahli-Hadith und die Deobandis von ihren Gegner als „Wahhabiten“ beschimpft.

Wiki.

Das Geld fällt nicht vom Himmel.
 
A

Amazone

Guest
Mit Alkohol. Sogar in Saudi Arabien wird Alkohol zu Desinfektionszwecken benutzt. Es handelt sich ja nicht um Trinkalkohol. Nirgendwo steht, dass andere Verwendungszwecke verboten sind.
Das z. B. interessiert einen Alkoholiker im kalten Entzug genau soviel, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt, der trinkt den trotzdem wenn er rankommt. Nicht unerwähnt bleiben sollen auch viele Putzmittel in denen Alkohol enthalten ist oder Zahnpasta (das wissen sogar die Patienten in den Suchtkliniken). Und Leo hat die Stewardess angesprochen, stellt Türkisch Airlines nur welche ein die auch Alkohol ausschenken? Der Service ist an sich sehr gut bei denen, besser als die LH!
 
Top