Muslimische Kinder werden zum christlichen Religionsunterricht gezwungen

P

Pit 63

Guest
Wenn du andere Menschen, die deine Gläubigkeit nicht teilen wollen, nicht permanent als engstirnig, dumm und ignorant hinstellen würdest, dann käme dein Gejammer vielleicht etwas glaubwürdiger rüber. So kannst du dir die blaue Farbe echt schenken.

Es gibt eben Leute, die zu der Thematik eine andere Meinung haben, wenn du das nicht akzeptieren kannst ohne beleidigend zu werden, dann ist das schlicht dein Problem. Und der Spruch mit dem Respekt, den kenne ich nur von Religiösen oder aus dem Ghetto.

Ich akzeptiere und respektiere jeden Glauben. Auch das weisst Du sehr wohl. Wenn Du wider besseren Wissens etwas anderes behauptest, lässt das tief blicken- soviel zum Thema Glaubwürdigkeit.
Ich habe auch nicht gejammert. So zu tun als ob und nebenbei meine Schreibfarbe zu kritisieren, spricht ebenso für sich.
Was die angeblichen Beleidigungen betrifft: Für einen 24/7 Ironiker und Sprücheklopfer, der kein Problem damit hat, Andersdenkende schlecht aussehen zu lassen, hast Du verdammt schlechte Nehmerqualitäten. Bist Du ein Schaf im Wolfspelz?
 

Sithnoppe

Moderator
Kein Wunder, in deinem Alter leidet man oft an Wahrnehmungstörungen,deshalb bekommst du kaum was mit,nicht nur hier.
Nur bei deinen Arschkims bekommst du wohl,so einiges mit,wozu du einzig faehig bist einscheinend.Deine Arschkims Stories hatten lange viele User hier genervt und das hat man dir auch oft''gesagt'' also erzaehl hier keinen Mist,dass es keine sind.

Was die ''Tage'' betrifft,
Du bist nur neidig da du zu alt für bist und keine mehr bekommst.
ROTZTANTE...steht auch in der Bildzeitung:D

Ok, das Gleiche auch für Dich: Verwarnung wegen Beleidigung. Lasst es endlich sein.
 

blackcyclist

Gesperrt
Ich akzeptiere und respektiere jeden Glauben. Auch das weisst Du sehr wohl. Wenn Du wider besseren Wissens etwas anderes behauptest, lässt das tief blicken- soviel zum Thema Glaubwürdigkeit.
Ich habe auch nicht gejammert. So zu tun als ob und nebenbei meine Schreibfarbe zu kritisieren, spricht ebenso für sich.
Was die angeblichen Beleidigungen betrifft: Für einen 24/7 Ironiker und Sprücheklopfer, der kein Problem damit hat, Andersdenkende schlecht aussehen zu lassen, hast Du verdammt schlechte Nehmerqualitäten. Bist Du ein Schaf im Wolfspelz?

Hier bitte einfach noch mal den Text aus Beitrag 450 einfügen, danke.
 

noname75

Well-Known Member
Ich habe hier eine Menge vorgetragen, doch ich hatte nicht den Eindruck dass irgendjemand bis auf alterali sachlich substanziell und ernsthaft beziehend darauf eingegangen ist.

Dabei ist mein Anliegen eigentlich nur eine differenzierte Sichtweise, die sich nicht in oberflächlicher pauschaler Diffamierung und selektiver Wahrnehmung erschöpft und vorgebrachten Argumenten ernsthaft nachgeht, anstatt sie gekonnt zu ignorieren, zu verdrehen, um die immer gleichen Vorurteile zu wiederholen. Auf menschlicher Ebene fordere ich ausserdem den gleichen Respekt gegenüber Gläubigen, den die Atheisten für sich einfordern.

Respekt muss verdient sein. Du respektierst garnichts.
Du wiederholst permanemt, dass dich keiner versteht. Du sprichst den Leuten hier jegliche Intelligenz ab, betonst wie engstirnig sie sind, das sie keinen Menschenverstand haben und noch so einiges mehr. Wenn du so mit Menschen im realen Leben redest, haste sicherlich nicht sehr viel Menschen um dich.

Du Menschen hier gehen auf deine Beiträge ein. Sie sagen dir nur nicht was du hören willst. Und das ist dein eigentliches Problem.
Vielleicht sollte es dir zu denken geben,dass du meinst, dass nur einer ist zu konstruktiven Beiträgen fähig ist.
Wäre schön wenn dein nächster Betrag mal ohne absprechen von Intelligenz, verstand etc. von statten gehen würde.

mfg

Noname75
 

Melli 2

Well-Known Member
Respekt muss verdient sein. Du respektierst garnichts.
Du wiederholst permanemt, dass dich keiner versteht. Du sprichst den Leuten hier jegliche Intelligenz ab, betonst wie engstirnig sie sind, das sie keinen Menschenverstand haben und noch so einiges mehr. Wenn du so mit Menschen im realen Leben redest, haste sicherlich nicht sehr viel Menschen um dich.

Du Menschen hier gehen auf deine Beiträge ein. Sie sagen dir nur nicht was du hören willst. Und das ist dein eigentliches Problem.
Vielleicht sollte es dir zu denken geben,dass du meinst, dass nur einer ist zu konstruktiven Beiträgen fähig ist.
Wäre schön wenn dein nächster Betrag mal ohne absprechen von Intelligenz, verstand etc. von statten gehen würde.

mfg

Noname75

Solche Beiträge wie deine , bestätigen mir, das es hier keinen Sinn macht über das Thema Religion zu diskutieren .
 

Zerd

Well-Known Member
Frühestens beim Zahnarzt bist du vielleicht doch dankbar für den rasenden Fortschritt und es wird auch niemand gezwungen, stets das neuese Smartphone oder Auto zu haben.

Es läuft bei Deiner Argumentation immer auf dasselbe hinaus: Schwarz oder Weiß!

Da spricht jemand davon, dass eine Veränderung nicht unbedingt Verbesserung bedeuten muss, von Vorsicht und Langsamkeit, und das EInzige, das Du entgegnest, läuft auf "Ganz oder Gar nicht" hinaus.

Selbst der medizinische Fortschritt - und das ist noch einer der positivsten Aspekte des Fortschritts - ist nicht frei von Schattenseiten, bei denen Du auf der Gegenseite ja nur allzu genau hinsiehst: wie sieht es bspw. mit dem Contaganskandal aus, der Tausenden Babys das Leben gekostet hat oder sie zu einem Leben mit verstümmelten Gliedern verurteilt hat? Erinnerst Du Dich daran, wie ganzen Generationen von Kindern die Mandeln herausgeschnitten wurden und keiner eine Ahnung davon hatte, wie wichtig diese für das Immunsystem sind. Und weil Du gerade von der Zahnmedizin sprichst: wieviele Leute sind wohl andem Quecksilber in ihrem Mund gestorben? Natürlich hatten die auch alle die Wahl, nicht wahr?

Aber im Gegensatz zu Dir kann ich diese Schattenseiten sehen und trotzdem noch so etwas wie eine positive Motivation dahinter erkennen und komme nicht auf die Idee, das Kind mit dem Bade auszuschütten. Die Welt ist nicht unterteilt in schwarz und weiss, sie ist bis zum äußersten bunt. Es sind immer nur die Fanatiker auf allen Seiten, die unfähig und unwillig sind, das zu sehen, und wenn es wirklich möglich wäre, in einer Verallgemeinerung, zu der ihr so sehr geneigt seid, alles Böse dieser Welt einer bestimmten Gruppe zuzuordnen, dann wohl doch noch am ehesten den Fanatikern aller Coleur.
 

blackcyclist

Gesperrt
Es läuft bei Deiner Argumentation immer auf dasselbe hinaus: Schwarz oder Weiß!

Da spricht jemand davon, dass eine Veränderung nicht unbedingt Verbesserung bedeuten muss, von Vorsicht und Langsamkeit, und das EInzige, das Du entgegnest, läuft auf "Ganz oder Gar nicht" hinaus.

Selbst der medizinische Fortschritt - und das ist noch einer der positivsten Aspekte des Fortschritts - ist nicht frei von Schattenseiten, bei denen Du auf der Gegenseite ja nur allzu genau hinsiehst: wie sieht es bspw. mit dem Contaganskandal aus, der Tausenden Babys das Leben gekostet hat oder sie zu einem Leben mit verstümmelten Gliedern verurteilt hat? Erinnerst Du Dich daran, wie ganzen Generationen von Kindern die Mandeln herausgeschnitten wurden und keiner eine Ahnung davon hatte, wie wichtig diese für das Immunsystem sind. Und weil Du gerade von der Zahnmedizin sprichst: wieviele Leute sind wohl andem Quecksilber in ihrem Mund gestorben? Natürlich hatten die auch alle die Wahl, nicht wahr?

Aber im Gegensatz zu Dir kann ich diese Schattenseiten sehen und trotzdem noch so etwas wie eine positive Motivation dahinter erkennen und komme nicht auf die Idee, das Kind mit dem Bade auszuschütten. Die Welt ist nicht unterteilt in schwarz und weiss, sie ist bis zum äußersten bunt. Es sind immer nur die Fanatiker auf allen Seiten, die unfähig und unwillig sind, das zu sehen, und wenn es wirklich möglich wäre, in einer Verallgemeinerung, zu der ihr so sehr geneigt seid, alles Böse dieser Welt einer bestimmten Gruppe zuzuordnen, dann wohl doch noch am ehesten den Fanatikern aller Coleur.

Natürlich gab es viele Fehler und aus heutiger Sicht völlig irrsinnige Entwicklungen (radioaktive Zahncreme). aber generell hat der wissenschaftliche Fortschritt sicher mehr Kindern das Leben gerettet, als zum Beispiel beten (als das religiöse Äqivalent).

Dein und Pittis ständiger Vergleich mit Fundamentalisten und Fanatikern ist so verlogen wie falsch und das wisst ihr ganz genau. Wenn du der Meinung bist, Gott wars und ich bin der Meinung, den gibts nicht mal, dann macht dich das zum Erben theologischer Philosophie und mich zum engstirnigen Fanatiker.
 
Top