Muss Oma im Hühnerstall für die rechte Empörung herhalten?

Bintje

Well-Known Member
Also, den Schuh ziehe ich mir nicht an, obwohl ich Urgroßmutter bin.
Wobei ich bemerken möchte, dass die in vielen Kritiken geäußerte Behauuptung, dass die Omas dieser Kinder Deutschland aufgebaut hätten, nie und nimmer sein kann. Ich habe "damals" nichts aufgebaut, da war ich noch ein Kleinkind und ebenso unbedarft wie die Kinder, die ohne dessen Intention zu verstehen, dieses Lied rausgeschmettert haben.
Die Omas dieser Kinder sind bestenfalls im Alter meiner Tochter - und die ist wirklich umweltbewusst!

Nee, liebe @ege35, das ist ja auch das Schräge daran. :D Die Leute, die jetzt so eine Kakophonie anstimmen und sämtliche Omas, Uromas usw. für ihre Zwecke vereinnahmen, denken gar nicht darüber nach, dass die Omas dieser Knirpse durchaus in einem Alter sind, in dem sie die bunten und teils wesentlich frecheren 68er live und in Farbe erlebt haben und möglicherweise sogar selbst zu den Mitgründern der Grünen gehörten.

Insofern: albern, das Ganze.
Wer tatsächlich glaubt, sich den Stiefel bis zur Achselhöhle anziehen zu müssen, hat Gründe. ; )
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das ist sowieso eine merkwürdige „Man-ist-so-alt-wie-man-sich-fühlt“-Verschiebung bei den Boomern gerade. Tom Buhrow ruft an vom Krankenbett seines Vaters und läßt von diesem ausrichten ... Wieso, der ist doch selber Opa? (Zumindest in dem Alter.)
 
Top