Muss Oma im Hühnerstall für die rechte Empörung herhalten?

Alubehütet

Well-Known Member
Wir müssen reden. Über Tom #Buhrow. Ja, die gesamte Debatte um #Omagate, #Umweltsau und #Nazisau ist verstörend, ermüdend, zermürbend und im Wesentlichen völlig bescheuert. Und nein, es ist noch nicht alles gesagt. Es ist bei Weitem noch nicht alles gesagt.
3:39 vorm. · 31. Dez. 2019·

Nachdem sich Tom Buhrow, Intendant des #WDR und baldiger ARD-Vorsitzender, erst heldenhaft und voller Rückgrat von dem #Satire-Lied eines Kinderchors distanziert hat, bekräftigte er nun seine Kritik mit der Frage, was wohl gewesen wäre, wenn die Kinder anstelle von “Oma” von “Ali” gesungen hätten. Bei dem bisherigen Diskursverlauf sind wir wohl nur noch eine Woche davon entfernt, dass Tom Buhrow der #BILD-Zeitung erklärt, der Kinderchor sei nur ein Vogelschiss in über 1.000 Jahren erfolgreicher #ARD-Geschichte gewesen.



Ein Thread.
 

Bintje

Well-Known Member
Wir müssen reden. Über Tom #Buhrow. Ja, die gesamte Debatte um #Omagate, #Umweltsau und #Nazisau ist verstörend, ermüdend, zermürbend und im Wesentlichen völlig bescheuert. Und nein, es ist noch nicht alles gesagt. Es ist bei Weitem noch nicht alles gesagt.
3:39 vorm. · 31. Dez. 2019·

Nachdem sich Tom Buhrow, Intendant des #WDR und baldiger ARD-Vorsitzender, erst heldenhaft und voller Rückgrat von dem #Satire-Lied eines Kinderchors distanziert hat, bekräftigte er nun seine Kritik mit der Frage, was wohl gewesen wäre, wenn die Kinder anstelle von “Oma” von “Ali” gesungen hätten. Bei dem bisherigen Diskursverlauf sind wir wohl nur noch eine Woche davon entfernt, dass Tom Buhrow der #BILD-Zeitung erklärt, der Kinderchor sei nur ein Vogelschiss in über 1.000 Jahren erfolgreicher #ARD-Geschichte gewesen.



Ein Thread.

Hier kann man's in einem Rutsch lesen - mit Fußnoten und darin enthaltenen Belegen.

https://www.facebook.com/stephan.an...0Acv5V3K1Jt8e-3mM24gJQdbzy4Xmv5SWw&__tn__=H-R

Und bevor es untergeht: Der bekannte TV-Journalist und Blogger Richard Gutjahr stieß dieser Tage ins gleiche Horn. Seit Gutjahr 2016 über die Anschläge in Nizza und München berichtete, werden er und seine Familie mit Verleumdungen und Morddrohungen terrorisiert. 2019 hat er er den Bayerischen Rundfunk verlassen - und erhebt in einem offenen Brief schwere Vorwürfe gegen dessen Intendanten Ulrich Wilhelm.

Wilhelm habe ihm als langjährigen, festen freien Mitarbeiter des Senders nicht den Rücken gestärkt, sondern ihn bei juristischen Auseinandersetzungen wegen der massiven Drohungen im Regen stehen lassen. Der BR-Intendant bestreitet das. Aber Gutjahr bleibt bei seiner Darstellung. Lesenswert!

https://www.gutjahr.biz/2019/12/in-...mGlxGngrVPqtuF_cptWR-4juv5s9qtrIxgq6PMN9-pEhw

https://meedia.de/2020/01/02/sie-so...brechnung-mit-dem-br-intendanten-uli-wilhelm/

Der ehemalige Spiegel-Chef Klaus Brinkbäumer schreibt zu beiden Fällen in seiner Kolumne beim "Tagesspiegel":

Die Kollegen den Löwen zum Frass vorgeworfen
Die Intendanten Tom Buhrow und Ulrich Wilhelm hätten die eigenen Mitarbeiter schützen sollen. Sie haben den Lärm über- und die wahre Bedrohung unterschätzt.

.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wobei Gutjahr ja noch eine ganz andere Hausnummer ist.

Wir haben hier nicht viel über den getextet, sonst hätte ich das hier auch verlinkt. Für die, die nicht wissen, worum es geht: Der BR-Reporter Richard Gutjahr war zufällig dabei und filmte mit seinem iPhone, als in Nizza der LKW in eine Menschenmenge raste. Die Bilder, die Ihr davon im Kopf habt, sind seine Bilder. Eine Woche später war er zufällig in München, als der iranische Nazi Amok lief, und filmte. Kann das Zufall sein? Oh, der ist mit einer Jüdin verheiratet! Und die war beim israelischen Militär! Der wußte doch was?

Und wie hätten seine Mossad-Connections ihm dazu verhelfen sollen, stolzer Käufer des ersten iPads zu werden? Gibt so Glückspilze.

Es gibt nicht wenige, die ihn massiv (samt Familie) stalken. Und der Höhepunkt ist zwar vorbei, aber da ist ständig ein verschwörungsmythologisches Grundrauschen. Er hat jahrelang Prozesse geführt. Auf eigene Kosten; der Bayrische Rundfunk hat die Kosten nicht übernommen. Was er wiederholt vorgetragen hat; es gab also immer wieder Gelegenheit seitens des BR, sein Verhalten zu korrigieren.
 

sommersonne

Well-Known Member
Stimmt, aber er ist schon groß und wußte doch bestimmt auf was er sich einläßt. Er ist auch nicht der erste der vom Arbeitgeber mies behandelt wird. Klingt jetzt hart, aber wie will man ihm helfen, das muß er selbst tun.
 
Top