Mutter mit 65

Yaso2.0

Well-Known Member
Ich habe die Argumente der Mutter nicht mehr im Kopf....ICH finde es einfach egoistisch und befremdlich.Die Natur sieht es im Normalfall nicht vor das Frauen in dem Alter noch Kinder bekommen und das ist gut so.Da nachzuhelfen finde ich auch von den Ärzten unverantwortlich.

Ihre Gründe waren "meine 9 jährige Tochter möchte noch Geschwister"

Und ihr Argument war, dass es doch egal o'ist, "wie alt die Hülle sei" solange es geht...
 

eruvaer

Well-Known Member
Es gibt Kinder, die haben gar nichts von ihrer Mutter, weil sie zb stirbt.

Ich kenne bspw ein Frühchen, der auch wiederbelebt werden musste - er jobbte neben den Studium als Türsteher und klemmte mich regelmäßig wie eine Aktentasche unter den Arm.

Ich kenne Einzelkinder, die zwischenmenschlich/sozial totale Nieten sind.
Ich kenne Kinder (verschiedene Generationen), die ihr einziges Geschwister verloren.
Deswegen würde ich nie nur ein oder zwei Kinder wollen. Weil mehr Geschwister für das Kind, glaube ich, besser ist.

Ich fand meine Eltern mit über 40 benahmen sich schon eher weite Großeltern. Tollten nicht mit mir auf dem Teppich, brachten mir nicht Radfahren bei, zeigten mit nicht die Welt, weil sie schon "überall waren wo sie hin wollten".....aber ich hatte Geschwister, die viel älter sind und eben diese Lücken füllten.

Ich kenne eine Familie mit sechs Kindern ca in meiner Generation. Die sind bescheiden, überaus gut erzogen, sehr hilfsbereit, rücksichtsvoll....alles, was man heutzutage oft so sehr vermisst, ist bei ihnen laut eigener Aussage eben durch die vielen Geschwister, stärker ausgeprägt.

Man weiß nie, wie lange man für die Kinder da sein kann.
Es ist leicht zu sagen "da hat sie schon xy im Endstadium und wirft trotzdem noch ein Kind in die Welt! Wie egoistisch! Da ist doch klar, dass es allein aufwächst!"
Ja....mag sein...
Der traurige Wunsch, wie bei vielen, etwas von sich in der Welt zurück zu lassen..eine Spur, einen Erben, einen Teil von sich......
Ich kenne Menschen die sagen:
"Ich werde auf keinen Fall Kinder bekommen! Das ist purer Egoismus!" einige enden den Satz damit, dass die Welt viel zu schlecht ist um Kinder rein zu setzen und man das nur tut, um in ihnen weiter zu leben. Wie verkommen die Welt ist, in denen man die zurück lässt, ist denn ach so tollen Eltern scheißegal. Andere enden denn Satz: solange die Welt voll mit Waisenkindern ist, sollte man adoptieren statt zu zeugen, die Welt ist ohnehin schon überbevölkert!

Ich möchte mal Kinder.
Am liebsten 50% ich 50% Traummann.
Gott wie kitschig.. :D
Fängt ein Potentieller an von Kindern zu reden entwickelt sich das Gespräch kurz gefasst:
Ich: baaah Geburt..so grausam!
Er: Kaiserschnitt. Alles gut.
Ich: baaah, Schwangerschaft! NEUN Monate ein schmarotzendes Alien in mir drin und nicht mal kurz Pause machen können O_O
Er: Adoption?
Ich: aber 50/50?
Er: Leihmutter?
Ich: lebende Brutkästen....welch Irrsinn!
Er: naja, ich würde ja...

Hm.
Nein.
Ich möchte die Dame keineswegs verurteilen.
Ich kenne sie nicht und lese nur, dass sie umringt von Kindern einen Grund der aus Kindermund stammt angegeben hat. Was das zitierte Kind vermutlich rot anlaufen lassen hat, mit strahlenden Augen, vor Freude.

Welche Rolle spielt es nun genau aus welcher Vagina die Kinder gerutscht sind, wenn ihr sagt: in dem Alter könnte man schon Oma sein?
Ist doch genug Familie da um, wie für Großfamilien selbstverständlich, füreinander zu sorgen und zu helfen wo es gebraucht wird?

Ich möchte das für mich auf gar keinen Fall. Aus zig emotionalen, finanziellen, gesundheitlichen,... Gründen.
Aber verurteilen werde ich andere für ihre andere Entscheidung nicht.

Gibt's auch Artikel über Kinder von Asozialem Pack?
Das total betrunken, voll mit Drogen die Kinder Zigaretten kaufen schickt, um sie dann damit zu verbrennen, die zu schlagen, zuzugucken, wie der nette Onkel sich an ihnen vergeht und Mutti die verprügelt?
Bitte darüber regt euch auf solange ihr mögt.

Zwei solche Kinder hat die Mutti von einem Freund von mir mit über 58 noch bei sich auf genommen. Und das waren beides Kleinkinder. Und sie hatte auch schon drei eigene.....
 

nordish 2.0

Well-Known Member
Was ist die Aussage deines Posts?
Ich kenne, ich kenne, ich kenne.....
Es gibt immer ein Beispiel, aber das macht das Tun der Dame in meinen Augen nicht richtiger. Weil es ein Unterschied ist, ob schlechte Dinge passieren, oder ob man sie provoziert.

Es ist ihr gutes Recht noch 18 Kidner in die Welt zu setzen, aber es ist mein gutes Recht es unverantwortlich zu finden.
 

eruvaer

Well-Known Member
Was ist die Aussage deines Posts?
Ich kenne, ich kenne, ich kenne.....
Es gibt immer ein Beispiel, aber das macht das Tun der Dame in meinen Augen nicht richtiger. Weil es ein Unterschied ist, ob schlechte Dinge passieren, oder ob man sie provoziert.

Es ist ihr gutes Recht noch 18 Kidner in die Welt zu setzen, aber es ist mein gutes Recht es unverantwortlich zu finden.
klar ist es dein gutes Recht deine Meinung kund zu tun.
aber was bringt dieses gemeinschaftliche Verurteilen einer völlig legitimen Handlung einer wildfremden Person, die eben keinen vorsätzlichen Schaden (auch wenn die Meinung dazu mancher hier anders ist)?
fühlt man sich dadurch besser, erhabener?
bringt es den Kindern was, wenn sich die Welt über Mutti aufregen und sie schlecht reden?
eher im Gegenteil.
so ein Verhalten kann ich weniger verstehen, als das sich für viele viele viele Kinder zu entscheiden.
 

nordish 2.0

Well-Known Member
aber was bringt dieses gemeinschaftliche Verurteilen
Das siehst du falsch...
Ich verurteile, und jemand anders verurteilt, und noch jemand anders auch... Das ist kein gemeinschatfliches Verurteilen. jeder verurteilt für sich.
einer völlig legitimen Handlung einer wildfremden Person
Diese Person ist in dem Moment nicht mehr wildfremd, wenn sie sich bewusst in die Öffentlichkeit bewegt.
Hätte sie ihre Vierlinge still in ihrem Kämmerlein bekommen, hätte ich bestimmt nicht nach ihr gesucht um sie zu verurteilen.
Ausserdem ist es ein Argument, welches bei sehr vielen Threads hier im Forum angewendet werden könnte.
Dann kann jeder seine Meinung für sich behalten, und wir können das Forum schliessen.
fühlt man sich dadurch besser, erhabener?
Diese Frage kann ich eins zu eins an dich zurückschicken...
Fühlst du dich mit deiner Kritik an denen die die Frau kritisieren besser oder erhbener, oder warum hast auch du das Bedürfnis, deine Meinung über die, die die Dame kritisieren kund zu tun?
 

eruvaer

Well-Known Member
Das siehst du falsch...
Ich verurteile, und jemand anders verurteilt, und noch jemand anders auch... Das ist kein gemeinschatfliches Verurteilen. jeder verurteilt für sich.
..und aus einzelnen Stimmen wurde ein Chor. ich denke mal, dass die Mutti aus ihrer Sicht - vonwegen "Schlagzeilen machen" sich schon einer Front (einzelner) Gegenstimmen gegenüber sieht...ob nun homogene Gruppe oder nich. aber will mit dir nicht wieder im "Definitionssache"-Thread weitermachen ;)
ansichtssache.

Diese Person ist in dem Moment nicht mehr wildfremd, wenn sie sich bewusst in die Öffentlichkeit bewegt.
Hätte sie ihre Vierlinge still in ihrem Kämmerlein bekommen, hätte ich bestimmt nicht nach ihr gesucht um sie zu verurteilen.
Ausserdem ist es ein Argument, welches bei sehr vielen Threads hier im Forum angewendet werden könnte.
Dann kann jeder seine Meinung für sich behalten, und wir können das Forum schliessen.
so wie du die deine Meinung kund tatest, tat ich die meine Kund - kein Verbot - lediglich Unverständnis für das allgemeine ~Unverständnis. fühlst dir dadurch schon auf den Schlips getreten? ...wie es dann wohl der Mutter mit den ganzen Einzelstimmen geht...
und wie unbedingt sie in die Medien wollte, wie weit sie dazu überredet wurde und mit welchen Argumenten oder Beweggründen weiss ich nicht. konnt ich auch grade nicht finden...viele sind Medien gegenüber ja doch recht unvoreingenommen naiv-optimistisch....
kannst du mich da vielleicht mehr aufklären?

Diese Frage kann ich eins zu eins an dich zurückschicken...
Fühlst du dich mit deiner Kritik an denen die die Frau kritisieren besser oder erhbener, oder warum hast auch du das Bedürfnis, deine Meinung über die, die die Dame kritisieren kund zu tun?
ja, fühl mich besser.
mit jedem weiteren kritischen Kommentar hatte ich mehr Mitgefühl für die Mutter, versuchte mich in ihre Lage zu versetzen und hatte das Bedürfnis anzumerken, dass es einerseits ihr gutes Recht ist und ich andererseits nicht verstehen kann, warum man eben doch wildfremde Menschen und ihre Entscheidungen so schlecht reden muss, nur weil man selbst etwas andere entscheiden würde.
würde mich sogar noch besser fühlen, wenn es dadurch zu Reaktionen wie
"ja..stimmt irgendwie schon, man kann nur das beste für die Kinder hoffen..will gar nicht dran denken, wie es mit denen weiter geht, wenn die Mutter bald stirbt (/...), deswegen würde ich es auf keinen Fall so machen" oder ähnlichen käme....eben Meinungen ohne Urteil.


*edit:
wobei es kein Zugewinn an gut fühlen ist...lediglich das Unwohlsein, das durch das Lesen entstand ist durch mein Schreiben wieder etwas ausgeglichen - was zurückbleibt ist immer noch der fade Beigeschmack - wie auch bei dem Homo-Thema zb - der immer bleibt, wenn Dinge passieren, die von einem (aus meiner Sicht) negativ zu beurteilenden Umgang miteinander entsteht - im Sinne von "wenn einer so denkt/handelt, wie viele dann wohl noch... :( "
 

hilal74

Well-Known Member
ja, fühl mich besser.
mit jedem weiteren kritischen Kommentar hatte ich mehr Mitgefühl für die Mutter, versuchte mich in ihre Lage zu versetzen und hatte das Bedürfnis anzumerken, dass es einerseits ihr gutes Recht ist und ich andererseits nicht verstehen kann, warum man eben doch wildfremde Menschen und ihre Entscheidungen so schlecht reden muss, nur weil man selbst etwas andere entscheiden würde.
würde mich sogar noch besser fühlen, wenn es dadurch zu Reaktionen wie
"ja..stimmt irgendwie schon, man kann nur das beste für die Kinder hoffen..will gar nicht dran denken, wie es mit denen weiter geht, wenn die Mutter bald stirbt (/...), deswegen würde ich es auf keinen Fall so machen" oder ähnlichen käme....eben Meinungen ohne Urteil.
 

hilal74

Well-Known Member
Ups, mit dem zitieren hats nicht so geklapppt.......Warum Mitgefühl für die Mutter? Sie musste damit rechnen das man darüber spricht. SIE hat sich dafür entschieden Kinder in einem Alter bekommen, wo man keine Kinder mehr bekommt..Zumindest auf natürlichem Wege..... Mein Mitgefühl gilt eher den Kindern.
 

Doris

Well-Known Member
"Zehn Krankenschwestern und zwei Ärzte kümmern sich Tag und Nacht um die Vierlinge. Am stabilsten ist das Mädchen Neeta - trotz Operation."

Ja, so schnell kann man ohne eigenes Zutun zum Hochrisikopatienten werden. Aber egal, erlaubt ist, was gefällt.
 
Top