Nach Atom-Einigung McDonald's denkt an Iran-Filialen

Pitane

Gesperrt
Ich halte Pit nicht für amerikaphob im Allgemeinen. Seine Befürchtungen beziehen sich auf die US-Regierung und den ihr nahestehenen Mächtigen, was ich ihm nicht verdenken kann. Im Gegenteil. Trotzdem räume ich ein, dass die Existenz von US-Stützpunkten in der Türkei für meine Familie von Vorteil war. Meine beiden Onkel waren (einfache) Zivilangestellte. Sie hatten einen sicheren Arbeitsplatz, und ihnen blieb dieser Migrationssch... erspart.

d.h. der Ami ist okay, solange man von ihm Vorteile hat, du jedoch mußt mit diesem Migrationssch.... leben, dass ist für dich doch furchtbar.
 

NeoAslan+

Well-Known Member
Ich habe nichts gegen die USA, nur gegen die US- Politik, insbesondere gegen die Wirtschafts- Sozial- und Aussenpolitik.
Verstehst Du den Unterschied?

Versteht sich ungefähr so:

Alle essen gerne Steak (außer Septikus & Co), -
aber nur die einen wollen nicht wissen wie die Kuh geschlachtet wird,
die anderen kritisieren für den Unterschied die Art des Schlachtens - am liebsten mit "Sauce 57" :rolleyes:
 
P

Pit 63

Guest
Sry Pit, aber gegen die Wirtschafts- und Sozialpolitik solltest du ja eigentlich nichts haben, ist es doch eine interne Angelegenheit der US-Amerikaner, oder?
Ich würde das erstens nicht trennen. Es ist der gleiche Sozialdarwinismus, der sich innen und aussen auswirkt. Zweitens finde ich auch die Innenpolitk von Saudirarabien oder Russland shice. Warum sollte ich das nicht kritisieren. Das heisst ja nicht, dass ich für militärische Einmischung bin, um sie zu ihrem Glück zu zwingen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Skeptiker

Well-Known Member
Ich würde das erstens nicht trennen. Es ist der gleiche Sozialdarwinismus, der sich innen und aussen auswirkt. Zweitens finde ich auch die Innenpolitk von Saudirarabien oder Russland shice. Warum sollte ich das nicht kritisieren. Das heisst ja nicht, dass für militärische Einmischung bin, um sie zu ihrem Glück zu zwingen.

Ok, point granted. Kritik muß man aushalten können, auch die amerikanische gegenüber der europäischen Eigenheiten.
 
Top