Nach Atom-Einigung McDonald's denkt an Iran-Filialen

G

gsyildiz35

Guest
Ein Atomprogramm besitzt man heutzutage aus Verteidigung, nicht Angriff. Hätte der Iran keinen, hätte Israel dort genau den selben Bürgerkrieg errichtet, wie heute in Syrien. Kaum hört man von einem Atomprogramm, schon sind alle Beteiligten vorsichtig.
 

NeoAslan+

Well-Known Member
Ein Atomprogramm besitzt man heutzutage aus Verteidigung, nicht Angriff. Hätte der Iran keinen, hätte Israel dort genau den selben Bürgerkrieg errichtet, wie heute in Syrien. Kaum hört man von einem Atomprogramm, schon sind alle Beteiligten vorsichtig.
Ich verstehe Deinen Beitrag nicht so ganz im Zusammenhang, aber ich habe mal Berichte gesehen, wonach der Mossad u.a. überhaupt keine Probleme damit haben soll bzw. in der Vergangenheit gehabt haben soll, iranische Wissenschaftler, die am sog. Atomprogramm mitgearbeitet haben, mitten im Iran zu liquidieren.
Soviel zu den Fähigkeiten Israels.
Geht man dann noch davon aus, dass Israel den Iran momentan und nächster Zukunft als Feind betrachtet, wundert mich in dieser Gesamtlogik militärisch gesehen allerdings, dass man den Iran nicht einfach beim Bau eines Reaktors gewähren lässt, da dieser in anderer Hinsicht viel Potential mit sich bringen könnte...
Mir persönlich ist es aber relativ unwichtig, mit bestimmter "fastfood" lässt sich vermutlich dahingehend auch einiges bewirken ;)
 
G

gsyildiz35

Guest
Geht man dann noch davon aus, dass Israel den Iran momentan und nächster Zukunft als Feind betrachtet, wundert mich in dieser Gesamtlogik militärisch gesehen allerdings, dass man den Iran nicht einfach beim Bau eines Reaktors gewähren lässt, da dieser in anderer Hinsicht viel Potential mit sich bringen könnte...

Ich verstehe den Beitrag nicht: Weil sie den Iran als Feind betrachten, sollen sie sie beim Atombomben-Bau gewähren lassen?
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich verstehe den Beitrag nicht: Weil sie den Iran als Feind betrachten, sollen sie sie beim Atombomben-Bau gewähren lassen?
Es geht überhaupt nicht um Atombomben.
Der Iran will Nukularkraftwerke etc. bauen, so wie ich das sehe benutzen sie die allgemein panische Grundstimmung aller Länder (allen voran USA) dazu, diese Verhandlungen zu ihren Gunsten zu führen - sprich:
"okay, wir bauen keine Atombomben, wenn ihr uns dafür die wirtschaftlichen Sanktionen erlasst"
ist mMn ein bisschen so, als wenn ich sag "okay, ich ess dir dein Fleisch nicht weg, wenn ich dafür deinen Nachtisch bekomme" ;)
Aber bitte gern.
Iran wird zwar auch kein Freund der Achse des Blöden werden wollen, aber wat mutt dat mutt...und gut tun würde es der Region erstmal hoffentlich schon.
 
G

gsyildiz35

Guest
Nun es gibt 3 Länder, die waren auf der Schusslinie der Achse der Guten: Irak, Syrien, Iran.

Frage: Warum ist der Iran heute als Einziger noch stabil?
 

eruvaer

Well-Known Member
Top