Nebeneinkünfte der Abgeordneten

  • Ersteller des Themas sdost
  • Erstellungsdatum
S

sdost

Guest
Seit einigen Tagen sind die Nebeneinkünfte der Bundestagsabgeordneten auf der Homepage des Bundestages einsehbar. Da gibt es Leute, die 11 Nebenjobs haben und trotzdem noch die Zeit finden, das Volk im Parlament zu vertreten. Das ist, so meine ich, sehr lobenswert.
 
B

Booker 66

Guest
AW: Nebeneinkünfte der Abgeordneten

......man man man und ich jammere rum dass ich Haushalt, Familie, Minijob und TT kaum unter einen Hut bekomme..........Schande über mein Haupt...:roll: ..........ich bin stolz auf unsere Abgeordneten.....jawoll.....:rolleyes: pinocchio
 
S

sdost

Guest
AW: Nebeneinkünfte der Abgeordneten

Richtig so, Booker:D Da auf der Webseite des Bundestages auch die E-Mailadressen der Abgeordneten zu finden sind, überlege ich, ob ich mal anfrage ob durch Kleingeldspenden die gröbsten finanziellen Engpässe unserer Volksvertreter zu überbrücken sind.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Nebeneinkünfte der Abgeordneten

Richtig so, Booker:D Da auf der Webseite des Bundestages auch die E-Mailadressen der Abgeordneten zu finden sind, überlege ich, ob ich mal anfrage ob durch Kleingeldspenden die gröbsten finanziellen Engpässe unserer Volksvertreter zu überbrücken sind.

Das wurde aber auch Zeit!

Aber es geht ja nicht nur ums Geld! Westerwelle z.B. bekommt im Parlament zu wenig Redezeit, weil er ja nur in einer kleinen Fraktion ist. Deshalb redet er häufig vor Wirtschaftsverbänden, hauptsächlich, um sein Talent zu pflegen.
 
S

sdost

Guest
AW: Nebeneinkünfte der Abgeordneten

Das wurde aber auch Zeit!

Aber es geht ja nicht nur ums Geld! Westerwelle z.B. bekommt im Parlament zu wenig Redezeit, weil er ja nur in einer kleinen Fraktion ist. Deshalb redet er häufig vor Wirtschaftsverbänden, hauptsächlich, um sein Talent zu pflegen.


Das ist gelinde gesagt ein Skandal:!: Als man ihn kürzlich um eine Stellungnahme zum Tode von Möllemann bat, wollte er aber nichts sagen:icon_frown:
 

alterali

Well-Known Member
AW: Nebeneinkünfte der Abgeordneten

Das ist gelinde gesagt ein Skandal:!: Als man ihn kürzlich um eine Stellungnahme zum Tode von Möllemann bat, wollte er aber nichts sagen:icon_frown:

Was ist jetzt der Skandal! Ein Politiker wird doch auch mal schweigen dürfen.
Das würde ich sowieso öfter erwarten, in einer Zeit, in der die Politiker dauernd ihre Sprechblasen loslassen.

Aber für die Stellungnahme hätte er erstens kein Geld bekommen. Zweitens hätte er entweder seiner Partei oder sich geschadet.

"Aus Rücksicht auf den Verstorbenen und seine Angehörigen geben wir keine Stellungnahme ab", sagt ein Sprecher des FDP-Chefs. das war doch Stellungnahme genug!
 
S

sdost

Guest
AW: Nebeneinkünfte der Abgeordneten

Was ist jetzt der Skandal! Ein Politiker wird doch auch mal schweigen dürfen.
Das würde ich sowieso öfter erwarten, in einer Zeit, in der die Politiker dauernd ihre Sprechblasen loslassen.

Aber für die Stellungnahme hätte er erstens kein Geld bekommen. Zweitens hätte er entweder seiner Partei oder sich geschadet.

"Aus Rücksicht auf den Verstorbenen und seine Angehörigen geben wir keine Stellungnahme ab", sagt ein Sprecher des FDP-Chefs. das war doch Stellungnahme genug!


Na, der Skandal ist doch wohl eindeutig, dass Herrn Westerwelle nicht soviel Redezeit hat wie beispielsweise Herr Münte

Als Möllemann noch lebte, hätte so manch einer seiner Parteifreunde lieber den Mund gehalten. Aus Rücksicht auf die Familie.
 
B

Booker 66

Guest
AW: Nebeneinkünfte der Abgeordneten

Richtig so, Booker:D Da auf der Webseite des Bundestages auch die E-Mailadressen der Abgeordneten zu finden sind, überlege ich, ob ich mal anfrage ob durch Kleingeldspenden die gröbsten finanziellen Engpässe unserer Volksvertreter zu überbrücken sind.



.......finde ich richtig nett von dir, ehrlich! Ich werde auch sofort in Hermines Thread "Wofür gebt ihr euer Geld aus" eilen um bei meinen dort erwähnten Ausgaben zu sehen ob noch etwas Kleingeld zum spenden übrig ist....:biggrin: ......da geht bestimmt was, dann können wir unser Kleingeld zusammen tun um die Engpässe zu überbrücken.....:tongue:
 
S

sdost

Guest
AW: Nebeneinkünfte der Abgeordneten

Es würde mich schon interessieren ob da überhaupt jemand antwortet. Vielleicht steht dann die Polizei vor der Tür wegen Beleidigung von Abgeordneten:confused:
 
R

rebel

Guest
AW: Nebeneinkünfte der Abgeordneten

Es würde mich schon interessieren ob da überhaupt jemand antwortet. Vielleicht steht dann die Polizei vor der Tür wegen Beleidigung von Abgeordneten:confused:

wichtig ist in diesem moment nicht deutsch zu sprechen. vom vorteil ist es eine seltene sprache zu sprechen, für welche sie einen dolmetscher holen müssen. also türkisch wäre nicht sinnvoll.
 
Top