Nebeneinkünfte der Abgeordneten

  • Ersteller des Themas sdost
  • Erstellungsdatum
M

marion42

Guest
AW: Nebeneinkünfte der Abgeordneten

Die "Linke" ist ja im Kommen. Sicher haben die nicht genug Leute um alle Plätze zu besetzen. Das was Lafontain sagt, kann man etwas ausschmücken und selbst zum Besten geben und schon ist man im Parlament:smile:

oh nee..doch nicht den oscar..den nehm ich ja nun gar nicht für voll, schon gar nicht als linken..
erst die klappe aufreissen, dann heim an den herd, bevor er substanz zeigen muss, allerdings auch erst ab dem tage, wo seine ministeransprüche gestiegen waren..
ne ne..der ist mir nicht links genug um authentisch zu sein..

davon ab, kann ich den überhaupt nicht leiden...
die karriere fällt also auch aus..

ne, ich glaub ich brauch ne eigene partei..
 
S

sdost

Guest
AW: Nebeneinkünfte der Abgeordneten

Oder die Grauen. Denen fehlen die Frontleute:smile:
 
R

rebel

Guest
AW: Nebeneinkünfte der Abgeordneten

ich glaue ne partei, die sich für die interessen der ausländer einsetzen würde, könnte laufen. dazu noch ein bischen frieden usw:) und schon packt man die 5% hürde, nur keiner fängt damit an...
 
R

rebel

Guest
AW: Nebeneinkünfte der Abgeordneten

ja aber die grünen haben zu viel umwelt usw. auf dem programm. sein wir mal ehrlich das interressiert nicht wirklich, ausser einige wenige. außerdem müssen die spitzenkandidaten ausländer sein, ein cem özdemir reißt da nicht wirklich viel, auch wenn der ja schon lange nicht mehr dazu gehört.
 
S

sdost

Guest
AW: Nebeneinkünfte der Abgeordneten

Cem ist bei vielen Türken unten durch. In Berlin zumindest gibt es sehr viele türkische Abgeordete. Leider haben nur sehr wenige überhaupt Format. Oft hat man den Eindruck sie sind nur durch ihre Herkunft qualifiziert.
 
R

rebel

Guest
AW: Nebeneinkünfte der Abgeordneten

dafür hat cem ja auch ne menge getan, um unten durch zu sein. mir fällt echt kein höherer poltiker ein, der ausländischer herkunft ist.
 
S

sdost

Guest
AW: Nebeneinkünfte der Abgeordneten

Auf Bundesebene gibt es wohl tatsächlich niemanden. In Frankreich hat sich Sarkozy zum Superfranzosen stilisieren müssen um anzukommen. Vielleicht fehlt das unseren Leuten
 
R

rebel

Guest
AW: Nebeneinkünfte der Abgeordneten

aber ich glaube genau das wäre die marktlücke. ausländer die sich auch so bezeichnen wären für viele eine indentifikationsfigur meiner meinung nach.
 
S

sdost

Guest
AW: Nebeneinkünfte der Abgeordneten

Irgendwie passt dieses ganze Lagerdenken nicht. Merkel hätte beispielsweise 50% der Stimmen haben müssen, weil sie eine Frau ist. Nur, die wenigsten Frauen interessiert das. Viele Türken sind konservativ und halten nicht viel von den Linken. Es gibt eine Menge CDU Politiker mit Migrantenhintergrund, ja sogar in der CSU sind Türken zu finden, weil die CSU sich kritisch über Kurden geäußert hat.
 
Top