nicht meine urlaubsgeschichte, aber eine geschichte aus meinem urlaub...:-)

Dine

Well-Known Member
AW: nicht meine urlaubsgeschichte, aber eine geschichte aus meinem urlaub...:)

Liebe Marion

Tja, leider gibt es zu viele davon...

- sie vertrauen den falschen Menschen
- sie sehen die Türkei trotz Erlebnissen immer noch als das Paradies
- sie würden sich NIE die Schwäche geben zu sagen; ich habs nicht geschafft
- sie denken alles zu wissen und haben doch keine Ahnung vom Leben
- sie glauben an die Ehrlichkeit, welche im Tourismus fast nicht zu finden ist
- sie kämpfen um etwas, das sie schon lange verloren haben

Ich kenne auch ein paar solche Damen... Und das einzige was du tun kannst, um es dir selbst gutgehen zu lassen ist - kein Kontakt mit ihnen! Dann kommst du in Dilemmas, falsche Kreise.

Ich bin immer erstaunt wenn jemand von Drogen und Co erzählt, ich kenne keinen einzigen Menschen da unten, der zu Drogen greifen würde, und auch niemanden der jemanden kennt der...

Es gibt auch sehr viele anständige und ehrliche Menschen, in den Touristengebieten auch - aber wirklich wenige. Aber ich hab das Gefühl dass diese Frauen genau an jene geraten, die die grössten A***löcher sind?!?

Ich hatte in meinen 6 Monaten unten wirklich nette Menschen kennen gelernt. Die wenigsten wurden zu Freunden - aber doch waren alle fair und respektvoll. Vielleicht liegt es auch daran, wie man sich als Frau gibt? Das denke ich sehr wohl!

marion44

Gelbe Karte

Liebe Marion,

wie ich auch schon mal gesagt habe. Wie sagte doch Einstein so schoen:

Nur dumme Menschen wiederholen sich und hoffen jedesmal dass ein anderes Ergebnis herauskommt.

Klingt zwar fies, ist aber leider so.

na da würd ich doch glatt herrn einstein wiedersprechen wollen...;-)

auch schlaue menschen wiederholen sich..und sei es nur darum, um zu schauen, ob tatsächlich ein anderes ergebnis bei raus kommt....;-)

aber ich denke das hat nichts mit dummheit oder schlauheit zu tun...
dumm fand ich halt, dieses beharren auf der hochzeit.
und dieses plötzliche..

auf meine fragen bekam ich immer die gleiche stereotypische antwort..

" ich hab halt ja gesagt"....

ich hab sie dann immer angeknurrt und gesagt..."dann sag halt wieder nein!"..

schieb die hochzeit ein oder zwei jahre auf, bis du den mann richtig kennst..lass dir zeit...

aber nein, sie hat halt ja gesagt....

Sommer2000

Gesperrt

na da würd ich doch glatt herrn einstein wiedersprechen wollen...;-)

auch schlaue menschen wiederholen sich..und sei es nur darum, um zu schauen, ob tatsächlich ein anderes ergebnis bei raus kommt....;-)

aber ich denke das hat nichts mit dummheit oder schlauheit zu tun...
dumm fand ich halt, dieses beharren auf der hochzeit.
und dieses plötzliche..

auf meine fragen bekam ich immer die gleiche stereotypische antwort..

" ich hab halt ja gesagt"....

ich hab sie dann immer angeknurrt und gesagt..."dann sag halt wieder nein!"..

schieb die hochzeit ein oder zwei jahre auf, bis du den mann richtig kennst..lass dir zeit...

aber nein, sie hat halt ja gesagt....

Hallo liebe Marion,

ich denke nicht dass es Dummheit ist was sie dazu bewegt hat ihn unbedingt heiraten zu wollen. Ich glaube eher dass sie gedacht hat sie wuerde ihn verlieren wenn sie ihn nicht heiratet. Reine Verzweifelung in meinen Augen.

Sommer2000

Gesperrt

Liebe Dine,

auch ich kenne hier ganz nette Leute die in der Tourismbranche heiraten. Und keiner von denen wuerde so eine Nummer mit einer Frau abziehen. Aber wie du auch gesagt hast, leider sind sie in der Minderheit.

marion44

Gelbe Karte

Liebe Marion

Tja, leider gibt es zu viele davon...

Ich kenne auch ein paar solche Damen... Und das einzige was du tun kannst, um es dir selbst gutgehen zu lassen ist - kein Kontakt mit ihnen! Dann kommst du in Dilemmas, falsche Kreise.

Ich bin immer erstaunt wenn jemand von Drogen und Co erzählt, ich kenne keinen einzigen Menschen da unten, der zu Drogen greifen würde, und auch niemanden der jemanden kennt der...

Es gibt auch sehr viele anständige und ehrliche Menschen, in den Touristengebieten auch - aber wirklich wenige. Aber ich hab das Gefühl dass diese Frauen genau an jene geraten, die die grössten A***löcher sind?!?

Ich hatte in meinen 6 Monaten unten wirklich nette Menschen kennen gelernt. Die wenigsten wurden zu Freunden - aber doch waren alle fair und respektvoll. Vielleicht liegt es auch daran, wie man sich als Frau gibt? Das denke ich sehr wohl!

du..die netten menschen hab ich auch kennengelernt..so ist das ja nicht..
aber mal so als beispiel..ich hab doch vor 2 jahren den fotografen kennengelernt..der mit seiner deutschen freundin, die jetzt ja ganz bei ihm liebt..äh lebt..
damals, hat er mir ja fotos schenken wollen..so als freund..die er am strand gemacht hat...einige hab ich ja mal gezeigt..
ich nahm damals das geschenk als solches an, aber sagte ihm in dem augenblick, das er mir die 90 euro, die er mir noch schuldete, nicht zurückgeben soll...
durch meine 2 jahre dort, haben wir uns weiter regelmässig gesehen..

in diesem urlaub, bzw neuen lebensabschnitt, vermeintlich..wollte ich gerne noch mal neue bilder von mir haben und wir machten einen fototermin aus..
allerdings sollte dieses mal ali die bilder machen, da seine freundin ja immer so eifersüchtig auf mich war..
die bilder wurden dann richtig klasse!!!!!...gut 100 bilder, wie auch beim ersten mal, vor 2 jahren..

ich war begeistert von den aufnahmen..und wollte sie ganz unkompliziert, ohne grosses entwickeln, auf cd für meinen rechner haben..

glaub mir...als sie gesagt haben, das sie 200 euro von mir haben wollten, hab ich gesagt...drückt doch bitte einfach auf die löschen taste...iss nich..

soviel zu freunden...

drogen und so, wird natürlich nicht offen drüber gesprochen, und schon gar nicht mit leuten, die selbst nicht konsumieren..
ansonsten ist es da leichter an gras zu kommen, als hier in deutschland.
das es mit dem heroin soo schlimm ist, weiss ich erst seit diesem sommer.

da ich, mit meiner lebenserfahrung, durchaus mal in den kreisen unterwegs sein kann, ohne mit ernsthaften gefährdungen zu rechnen, da ich ich feinen grenzen sehr gut kenne, erzählt man mir natürlich auch einges mehr, bzw anders, als anderen..

ich denke ich hab jetzt in diesen 2 jahren gut 50 animateure, meist flüchtig, kennengelernt...es war keiner dabei, der nicht gekifft hätte..und nicht wenige, bei denen pillen oder koks recht normal waren..vom alk mal ganz zu schweigen..

nur sie reden nicht drüber...oder wenn dann nur sehr selten und wenn sie unter sich sind....

S

Susi26

Guest

Oh doch, ich habe es das erste Mal auch nur nach 2 Jahren durch Zufall mitbekommen, bei Leuten, bei denen ich es nie gedacht hätte und danach ist es bei immer mehr "aufgeflogen"!

Dine

Well-Known Member

du..die netten menschen hab ich auch kennengelernt..so ist das ja nicht..
aber mal so als beispiel..ich hab doch vor 2 jahren den fotografen kennengelernt..der mit seiner deutschen freundin, die jetzt ja ganz bei ihm liebt..äh lebt..
damals, hat er mir ja fotos schenken wollen..so als freund..die er am strand gemacht hat...einige hab ich ja mal gezeigt..
ich nahm damals das geschenk als solches an, aber sagte ihm in dem augenblick, das er mir die 90 euro, die er mir noch schuldete, nicht zurückgeben soll...
durch meine 2 jahre dort, haben wir uns weiter regelmässig gesehen..

in diesem urlaub, bzw neuen lebensabschnitt, vermeintlich..wollte ich gerne noch mal neue bilder von mir haben und wir machten einen fototermin aus..
allerdings sollte dieses mal ali die bilder machen, da seine freundin ja immer so eifersüchtig auf mich war..
die bilder wurden dann richtig klasse!!!!!...gut 100 bilder, wie auch beim ersten mal, vor 2 jahren..

ich war begeistert von den aufnahmen..und wollte sie ganz unkompliziert, ohne grosses entwickeln, auf cd für meinen rechner haben..

glaub mir...als sie gesagt haben, das sie 200 euro von mir haben wollten, hab ich gesagt...drückt doch bitte einfach auf die löschen taste...iss nich..

soviel zu freunden...

Empfinde ich weder als schlimm noch als überraschen. Ein Freund ist etwas anderes Marion, nicht ein Mensch den man mal wieder trifft und sich gut versteht...

drogen und so, wird natürlich nicht offen drüber gesprochen, und schon gar nicht mit leuten, die selbst nicht konsumieren..
ansonsten ist es da leichter an gras zu kommen, als hier in deutschland.
das es mit dem heroin soo schlimm ist, weiss ich erst seit diesem sommer.

da ich, mit meiner lebenserfahrung, durchaus mal in den kreisen unterwegs sein kann, ohne mit ernsthaften gefährdungen zu rechnen, da ich ich feinen grenzen sehr gut kenne, erzählt man mir natürlich auch einges mehr, bzw anders, als anderen..

ich denke ich hab jetzt in diesen 2 jahren gut 50 animateure, meist flüchtig, kennengelernt...es war keiner dabei, der nicht gekifft hätte..und nicht wenige, bei denen pillen oder koks recht normal waren..vom alk mal ganz zu schweigen..

nur sie reden nicht drüber...oder wenn dann nur sehr selten und wenn sie unter sich sind....

Ich habe manchmal, versteh mich nicht falsch, eher das Gefühl, dass du in einem "falschen" Umfeld unterwegs bist. Auch schon was du vorher erzählt hast.

Animateure und co - das sind zum Beispiel Menschen, mit denen ich gar nichts am Hut habe. Deutsche noch eher, aber Türkische Anis sind für mich genau dieses falsche Umfeld - Weiber, Party und Co. Klar, du kannst damit umgehen, aber viele andere nicht.

Ob du nun wirklich so eine gute Zuhörerin und Freundin bist, bezweifle ich ebenfalls. Es mag so wirken, aber wie es hintendurch ist, weisst du nicht. Das meine ich mit Vertrauen. Auch du siehst zu viel Gefühl und Tiefe in diesen MEnschen - behaupte ich einfach mal!

Edit;
@ Susi - glaub ich dir auch gerne. In den Amikreisen ist sowas normal. Wir hatten ja selbst Probleme damit im Hotel wo ich gearbeitet habe... Die müssen teilweise schon Morgens saufen/kiffen, damit sie es überhaupt noch schaffen, aus den Federn zu kommen. Aber da geh ich doch einfach auf Distanz, ich will gar nicht wissen was sie mir zu erzählen haben. Freunde und Bekannte, da kenn ich wirklich niemanden, der zu Drogen greift (ausser mal Alkohol zum Party machen). Kiffen - empfinde ich nicht als schlimm, das war in unserem Hotel einmal im Jahr Tradition, am Personalabend. Wenn es um Drogen geht ist doch das Mass wichtig - wer einmal im Monat einen Joint anmacht, der ist für mich noch nicht abhängig... Schlimm ist anders; jeden Tag, oder härteres Zeug... Und das habe ich nur auf Distanz gesehen.

S

Susi26

Guest

@ Dine:

Ja Du hast Recht, ich habe das vorwiegend auch in den Anikreisen mitbekommen, nicht das ich mit denen befreundet war, aber irgendwann sind die damit recht offen umgegangen!
Aber auch bei Kollegen meines Mannes war das üblich. Und einmal im Jahr Kiffen, Ok, wer es mag, aber das war ja bei denen nicht einmal im Jahr sondern jeden zweiten Abend.

Genauso wie mal einen über den Durst trinken, aber doch nichts chon früh eine "türkische Cola"!

Wir/ich haben einige gute Bekannte, Freunde jedoch würde ich an einer Hand abzählen. Denn wenn ich jeden, der mir da unten sein Leid klagt, und mir gegenüber offen ist, auch mal geholfen hat und ich jahrelang kenne als meinen Freund bezeichnen würde, dann würde schon eine anständige Zahl rauskommen.

Grundsätzlich ist es da schwer eine gemeinsame Basis zu finden, genauso wie zu Frauen, die so wie Marions Bekannte durch die Welt laufen. Zum einen, weil ich mir solche Geschichten viel zu sehr annehme zum anderen, weil diese Frauen oftmals eine Verhalten an den Tag legen, mit welchem ich mich nicht identifizieren kann und möchte, denn Vorurteile gibt es ja auf beiden Seiten.

LG

marion44

Gelbe Karte

Ich habe manchmal, versteh mich nicht falsch, eher das Gefühl, dass du in einem "falschen" Umfeld unterwegs bist. Auch schon was du vorher erzählt hast.

Animateure und co - das sind zum Beispiel Menschen, mit denen ich gar nichts am Hut habe. Deutsche noch eher, aber Türkische Anis sind für mich genau dieses falsche Umfeld - Weiber, Party und Co. Klar, du kannst damit umgehen, aber viele andere nicht.

Ob du nun wirklich so eine gute Zuhörerin und Freundin bist, bezweifle ich ebenfalls. Es mag so wirken, aber wie es hintendurch ist, weisst du nicht. Das meine ich mit Vertrauen. Auch du siehst zu viel Gefühl und Tiefe in diesen MEnschen - behaupte ich einfach mal!

nein, ich bin nicht im falschen umfeld unterwegs..sondern nur immer gerne in verschiedenen..
nur ist es doch wohl ganz klar, das die normalen umfelder nicht umbedingt die sind, die für geschichten geeignet sind.
ich bin in deutschland in ganz anderen umfeldern unterwegs..( wobei die umfelder nicht umbedingt anders sind, nur die masken der leute haben andere farben..)
ich bin durchaus auch in gut angesehen geschäftskreisen zu hause, aber fühl mich halt auch da wohl..

ich hab keine standesdünkel, für mich sind es in erster linie menschen, mit eigenen geschichten, die dazu geführt haben, wie sie leben.
ich habe in dem gleichen zeitraum vor ort, ebenfalls mit 2 sehr symphatischen millionären aus europa verkehrt..aber das wäre eine andere geschichte..aber durchaus ein entprechendes "umfeld"..( aber auch die wollten hauptsächlich an die wäsche...genau wie die männer aus dem anderen umfeld...;-) )

und freundschaften, sind doch gar nicht zu definieren...freundschaften können sehr kurzfristig sein, aber dennoch gut...
sie können nur phasenweise zusammenpassen...
warum kann ich nicht, für einen kurzen zeitraum eine vertraute darstellen??..
ich glaube da unterschätzt du mich ein wenig, weil du nur teile meiner persönlichkeit kennst..nämlich die virtuellen teile...
die meisten menschen kommen auf mich zu..und erzählen mir vertrautes,muss ich deswegen automatisch ihre "freundin" werden?

ich finde es hochmütig zu sagen, türkische animateure sind doch das letzte..

im übrigen ein satz, den mir in diesem sommer auch ein türke entgegen geschmettert hat..."waaas??!! du schläfst mit animateuren???!!!!..die sind doch das letzte!

ich fand ihn schlimmer, mit seiner ordentlichen reiseangetur, mir gegenüber angebend, wie viele frauen er schon hatte, in den jahren..um mir 2 minuten später seine verhüllte ehefrau zu zeigen, die irgendwo in den bergen auf ihn wartet..ne frau mit ehre....( schade für die frau, das sie an einen ehrlosen halsabschneider und fremdgeher geraten ist, der sogar abgemachte geschäftsdeals nicht einhält...)

bah..ne..das war ein typ aus dem sogennaten ordentlichem umfeld...
nach aussen den geschäftsmacker miemen...und dafür ne dreckige seele wie es sie kaum ein animateur hat, im inneren...

oder wie wäre es mit dem juwelier...( nicht mein stammladen)..der mich nach fünf minuten fragte, ob ich bei ihm wohnen will....

der optiker mit fünf läden...der tagelang wie ein räudiger kater um mich herumgeschlichen ist...

och nö..dann doch lieber den animateur..von dem weiss ich wenigstens, was tango ist..( und eins muss ich bis heute sagen...meine jungs waren keine bescheisser....)

lg marion :)

marion44

Gelbe Karte

das mit dem freund hatte ich ganz überlesen..

selbstverständlich weiss ich, das freundschaften was anderes sind..als sich gelegentlich mal sehen...

bei diesem "freund" allerdings war ein doch recht regelmässiger kontakt gegeben.
er hat das wort freund von anfang an in den raum geschmissen..

ich war oft genug ansprechpartner,für ihn, und für seine freundin..ich hab ihnen geschäftlich immer gute werbung gemacht...und wir haben so manche stunden alle zusammen verbracht....in 2 jahren...