Nochmal mein Wutschreiben von vor 2 Wochen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

marie51

Active Member
AW: Nochmal mein Wutschreiben von vor 2 Wochen!

Wäre ja schön, wenn Du mal mit Fakten und Erlebnissen argumentieren würdest und nicht nur immer schreibst "nicht alle sind so"!

Verstehst du unter Fakten, eigene Erlebnisse? Die werde ich an dieser Stelle mit Sicherheit nicht zum Besten geben, weil ich solch eine Selbstdarstellung nicht brauche.
Da du mir auf meine pn nicht richtig geantwortet hast, erwarte ich von dir nun an dieser Stelle eine Richtigstellung des falschen Zitates. Ich hätte mir gewünscht, dass wir das über pn geklärt hätten.

S

Susi26

Guest

Erstmal könntest Du mir bitte 10 Minuten Zeit geben, ich habe nebenbei noch ein schreiendes Baby zu versorgen!

Und wer redet denn hier von eigenen Erlebnissen, meine Geschichte wirst Du bis auf den ersten Teil hier auch nicht finden, aber Du redest immer von argumentieren, als tu das bitte auch, dazu kann man nämlich Stellung nehmen, zu pauschalen Aussagen nicht. Unterstütze Deine Aussagen mit Fakten und ich entschuldige mich auch.

Ich werde Dir nach dem Flaschegeben - echt ich könnte heulen vor Wut, dass ich deswegen auch noch mein Kind vernachlässige - gerne darlegen, was damit gemeint war. Ich habe ja nun schon Stellung genommen, was Deine Aussage, mit dem Ausnutzen der bösen deutschen Frauen von den armen türkischen Männern angeht. Ich kenn solche Statements bisher nur von Askims um ein wenig Mitleid einzukassieren! Und da kann ich Dir mindestens 10 Beispiele geben!

alteglucke

Moderator

Bitte, schaltet mal einen Gang runter. Hier geht es nicht um Leben und Tod. Atmet alle mal tief durch und überlegt euch, ob ihr vor der nächsten Antwort nicht lieber eine Nacht schlafen wollt - oder was anderes schönes machen. :lol:

Aithoriell

New Member

Bleiben einige Fragen offen
1.) Was hat das jetzt unbedingt mit türkischen Männern zu tun?
2.) Ist man als Frau nicht selbst schuld, wenn man sich auf eine Urlaubsbekanntschaft einlässt?
3.) Bedienen Männern in südlichen Männern nicht das gängige Klischee von leicht zu habenden Männern, so wie viele Männer gerne nach Thailand oder andere asiatische Männer reisen, um dort genauso an Frauen zu kommen?

In meinen Augen ist es immer eine Frage von "Angebot und Nachfrage". Ich habe selbst oft erlebt, dass manche Frauen in die Karibik fahren (zum Beispiel) und sich dann gleich am ersten Tag einen Lover-Boy nehmen um dann stolz mit diesem im Arm am Strand entlangzuspazieren und zu glauben, sie hätten Gott weiß was für einen Fang gemacht. Ich finde es so albern, sich über die Männer aufzuregen, die nur dieser Nachfrage nachkommen. Wenn es dann um Geld geht, ja, dann regen sich die "betroffenen" Frauen immer fürchterlich auf und reden dann davon, ausgenutzt worden zu sein.
Bevor man sich auf eine Urlaubständelei einlässt, sollte man immer seinen Verstand einschalten. Wenn man sich von vornherein vollkommen darüber bewusst ist, dass es nur kurzfristig ist und an und für sich - meistens - keine Zukunft hat, dann ist man auch für das "bittere Ende" abgeklärt genug.

S

Susi26

Guest

Bitte, schaltet mal einen Gang runter. Hier geht es nicht um Leben und Tod. Atmet alle mal tief durch und überlegt euch, ob ihr vor der nächsten Antwort nicht lieber eine Nacht schlafen wollt - oder was anderes schönes machen. :lol:

Diesen wohlgemeinten Ratschlag werde ich annehmen, bevor ich mich zu Reaktionen hinreißen lasse, die übereilt sind und ich im Nachhinein bedauern würde!

Weiterer Schriftwechsel bitte über PN!

alteglucke

Moderator

Es wäre sehr hilfreich für alle Leser, wenn du richtig zitieren würdest. Übrigens auch für spätere Zitierwillige. So machst du es dir bequem und allen anderen unbequem.

Das gilt übrigens für alle, die gern einfach in die Zitate reinschreiben. Bitte gewöhnt euch das ab.

Edit: Es ist im Zweifel auch rein rechtlich äußerst gefährlich, jemandem auf diese Weise seine eigene Aussage "unterzuschieben".

Aithoriell

New Member

Das Problem ist offensichtlich recht gut erkannt, sonst würden sich einige hier nicht so dermaßen aufregen.
Aber die Frage, die hier zu klären ist, ist nicht die des "romantischen türkischen Urlaubsflirts" und der "an echte Liebe glaubende deutschen Frau". Auch ist die deutsche Frau nicht schamlos, wenn sie auf Urlaubsflirts eingeht - das muss mal klargestellt werden. Ein türkischer Mann, der mit Urlauberinnen für die Dauer von zwei Wochen anbändelt ist auch nicht wirklich viel traditionsbewusster. Er erlaubt sich bei deutschen Frauen, die nicht den strengen Verboten (von wegen kein Sex vor der Ehe etc.) das, was er sich bei den türkischen Frauen zum größten Teil nicht erlauben kann. Das hat aber eher nicht mit der Schamlosigkeit der deutschen Frau zu tun, sondern eben einfach nur mit dem alten Spiel von "Angebot und Nachfrage".
Vielleicht sollte man eher einige überholte Traditionen über Bord werfen. Man sagt nicht umsonst "drum prüfe, was sich ewig bindet".
In meinen Augen ist das nichts weiter als Prostitution. Der Mann, der eine Urlaubsromanze beginnt wird von der Dame zwei Wochen lang ausgehalten und sie bekommt alle Vorzüge eines glutäugigen Liebhabers.
Wer da an wahre Liebe glaubt, der ist einfach noch ein wenig unreif und an und für sich für keine Beziehung geeignet. Beziehungen können immer enden.
Mit dem Finger auf die bösen Männer - egal aus welchem Land - zu zeigen ist dabei sogar noch infantiler.

TheCore

Moderator

Es ist doch heute nicht ungewöhnlich, dass Männer wie Frauen ihre kurzzeitigen und immer kürzerzeitigen Partnerschaften manipulieren. Diese Manipulation dient der Selbstdefinition und Emanzipation gegenüber dem Partner. Die Psychologie beobachtet die Vorbereitung der Trennung als mittlerweile wesentlichen Bestandteil einer modernen Beziehung.
Im Vortäuschen emotionaler Immunität oder anders gearteter Überlegenheit gegenüber dem anderen manifestieren sich Bindungsängste, welche in einer schnelllebigen Zeit angebracht erscheinen. Findet ein solches Verhältnis sein Ende, fällt es den Beteiligten schwer sich zu entscheiden, wie von der eigenen Interpretation der Beziehung am besten Gebrauch zu machen und was nun vorteilhafter wäre:
Sich seinem sozialen Umfeld als das hilflose Opfer oder den abgebrühten Nutznießer darzustellen? Messlatte des "Beziehungserfolgs" ist dabei, wer wem wieviel aus dem Kreuz geleiert hat, emotional, sexuell und natürlich finanziell.
Wo immer sich geschlechtsabhängig ergänzende Vorlieben für Opfer- und Täterrolle abzeichnen, werden Phänomene geboren wie das "Askimtum".

Es wäre vermessen, hier an erwachsenen Menschen erzieherisch tätig zu werden und ich sehe auch keinen Anlass dazu.
Beide Seiten - solange sie in der Situation verhaftet sind - finden Gefallen gerade an der Oberflächlichkeit und Gegenstandslosigkeit ihrer Beziehung. Die Schwachstellen der Zweisamkeit finden sich tückischerweise in der emotionalen und intellektuellen Tiefe. Die Gesellschaft eines Menschen, mit dem ich mich kaum verständigen kann, verschafft somit eine naive Grundstimmung und leicht den Eindruck der charakterlichen Perfektion meines Gegenübers.
Ist nun die fehlende Konditionierung auf Manipulationsversuche eines kulturell Fremden Grund genug, das Thema nationalitätspezifisch und moralisch einseitig zu behandeln? Ich finde nicht.

PS: Das ist jetzt nur meine subjektive Einschätzung solcher Geschichten und braucht nicht in verbales Gemetzel zu münden :wink: .
Leute, die sich dadurch falsch verstanden und auf die Füße getreten fühlen, dürfen das als Ausdruck meiner allgemeinen geistigen Verwirrtheit betrachten. 8)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.