Nochmal mein Wutschreiben von vor 2 Wochen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

schwarze Rose

Active Member
AW: Nochmal mein Wutschreiben von vor 2 Wochen!

dieser Thread ist absolut nötig, wie die diversen Geschichten hier zeigen.

Genevieve hat schon auf das Verhältnis von 'gutem Mann' und 'bösem Mann' hingewiesen und manch einer, die jetzt vllt nicht unbedingt schreit: 'meiner war auch so' wäre eine üble Erfahrung erspart geblieben und sie hätte vllt ein paar Euro mehr auf dem Konto, wenn sie dieses Forum früher gekannt hätte. Einige haben hier aber auch Rat gesucht, weil ihnen das Verhalten ihres Askims nicht ganz geheuer vorgekommen ist. Und, natürlich schreibt hier jede/jeder seine Meinung dazu, begründet in der eigenen persönlichen Erfahrung mit dem Thema. Dazu ist das Forum da. Keiner wird niedergeschrien, jeder leben gelassen, aber es wird auch differenziert und ungefiltert die Meinung gesagt. Manchmal denke ich schon, das Motto - hart, aber ehrlich ist durchgängig zu finden, wenn auch manchmal schwer verdaulich.

An dieser Stelle möchte ich mich noch mal bei Susi bedanken, dass sie auf den speziellen Wunsch etlicher User ihren verlorengegangenen Thread noch mal ins Forum gestellt hat.
 
S

Susi26

Guest
AW: Nochmal mein Wutschreiben von vor 2 Wochen!

Warum sollen die Frauen realistischerer werden?

Vielleicht einfach um mal zu hinterfragen und nicht immer nur alles so rosig zu sehen, dass ist es nun einmal nicht, auch wenn askim kein Bezznesser ist! Gerade eine realistisch verlaufende Beziehung mit einem Orientalen ist nun einmal alles andere als leicht.

Was habt ihr davon?

Ich hoffe immer noch, dass nur 1% von dem was ich schreibe ankommt und es eine Frau davor bewahrt ihr Leben hier aufzugeben um dann in einem fremden Land sitzen gelassen zu werden. Nur mal hinterfragen, nicht Schluss machen, mehr will ich nicht, die Augen öffnen. Wenn Du gesehen hättest, was ich gesehen habe, würdest Du wissen warum, da verschließen Frauen vor dem Offensichtlichen die Augen. Un ich bin nun einmal ein Mensch, dem es weh tut, wenn er sieht wie andere vera... werden. Schau Dich mal um, wenn Du wieder unten bist..

Warum wollt ihr denn die Frauen glücklicher machen als sie sind?

Sind die Frauen wirklich glücklich??? Nein sie leben in einer Scheinwelt und ihre Illusionen machen sie glücklich. Ich glaube einfach ein großteil wäre glücklicher ohne einen Mann, der hintenrum betrügt und belügt. Und schön, wenn sie jetzt noch glücklich sind, aber frag mal, wie es ihnen geht, wenn die wahrheit ans Licht kommt!
Wenn sich die Frauen doch wohl fühlen, so wie es ist, warum müssen sie dann die Ratschläge unbedingt annehmen?

Dazu zwingt niemand, ich wollte nur zum Nachdanken anregen, nicht mehr und nicht weniger. Und mal ehrlich ich weiß, dass ich die meisten nicht erreiche, aber nur eine Frau zu bewahren kostbare Jahre ihre Lebens zu verschwenden, fühlt sich gut an!

Vielleicht nutzen die Frauen auch die Askims aus?

Das gibt es, nur mit dem Unterschied, dass die Grenzen hier klar abgesteckt sind. Frau verbringt ein paar nette Wochen jedes Jahr in der Türkei, fragt nicht was Askim den Rest macht und unterstützt ihn finanziell.
Und wer Dich auf die Idee gebracht hat, kann ich mir denken. "Schatzi, Du bist auch nur wie die anderen, Du fliegst zurück und wirst mich vergessen", soll ich noch weiter schreiben, oh die Sprüche gehen runter wie Butter, ich kenn sie alle auswendig. Eines muss man ihnen lassen, sie können einem ein schlechtes Gewissen einreden!

......Fortsetzung folgt
 

marie51

Active Member
AW: Nochmal mein Wutschreiben von vor 2 Wochen!

.....Und wer Dich auf die Idee gebracht hat, kann ich mir denken. "Schatzi, Du bist auch nur wie die anderen, Du fliegst zurück und wirst mich vergessen", soll ich noch weiter schreiben, .Fortsetzung folgt
Hallo susi,
Damit kann ich im Moment nun mal gar nichts anfangen, da musst du mich mit einer anderen Userin verwechseln. Oder sprichst du mich damit nicht persönlich an?
 
S

Susi26

Guest
AW: Nochmal mein Wutschreiben von vor 2 Wochen!

Und ich finde es einfache nicht gut, dass immer so pauschal von den türkischen Männern gesprochen wird.

Kannst Du Dir bitte den Thread nochmal durchlesen, da geht es weniger um türkische Männer, als um die liebenden Frauen die darüber hinaus alles vergessen.
Und ich weiß selber, dass nicht alle so sind und dass es sogar welche gibt, die sich ändern können, aber frag mich bitte nicht wieviele halt Abzocker sind (im besten Fall) oder an den Umständen scheitern. Ich kenne soviel Männer dort unten und glaub mir nicht einer war treu, nicht ein einziger, und das ist erschreckend!

sprich z.T. auch aus Frustration.

Und das hat mich auf die Palme gebracht. Du solltest Dir mal überlegen, warum die Meisten, die sich schon beim letzten Mal ier gemeldet haben in glücklichen Beziehungen leben bzw. gelebt haben, und auch relistisch mit den Problemen einer solchen Partnerschaft umgehen. Frustriert, nenn mir bitte eine von denen, die sich hier zu Wort gemeldet haben.

Und ja ich bin frustriert, aber nicht wegen meinem "askim" vielmehr, weil ich es leid bin, mich wegen meiner Aussagen rechtfertigen zu müssen. Ich habe hier auf niemandens Geschichte geantwortet sondern mein Meinung dargelegt, nicht mehr und weniger. Das gerade Fraeun, die frisch "askimisiert" sind, das natrülich selten verstehen ist mir klar, ich kann nur hoffen, dass auch Du irgendwann erkennen wirst, warum ich das Schreibe!

Also nichts für Ungut, meinetwegen, nicht alles sind so, aber rechne mal wieviele Urlaubsflirts es täglich an der türkischen Riviera gibt und wieviel davon glücklich ausgehen bzw. bei denen es die Männer ernst meinen, dann weist Du warum ich mich für ne gewisse Aufklärung einsetze!
 
S

Susi26

Guest
AW: Nochmal mein Wutschreiben von vor 2 Wochen!

Dann erklär Dich bitte näher, was Dich zu so einer Aussage veranlasst. Ich kenne durchaus Frauen, die für ihren Spaß runter fliegen, aber ich habe noch keinen Mann gesehen, dem es was ausmacht. Sprüche wie die von Dir geschriebenen werden nur dann gebracht um die neuste Flamme von der eigenen Verletzbarkeit zu überzeugen. Die bösen Frauen sind Schuld, dass aus askim das geworden ist! Man die Männer sind doch glücklich, wenn Frau ihnen nach einer Woche 500 EUR unters Kopfkissen steckt - alles schon erlebt! Keiner der mir bekannten Männer hat sich je beschwert, wenn die Dame sich nach einer Woche Bettgeflüster nicht mehr gemeldet hat. Außer natürlich um sein eigenes Verhalten zu entschuldigen!
 

karlchen

Member
AW: Nochmal mein Wutschreiben von vor 2 Wochen!

Möchte jetzt doch auch mal kurz was zu diesem Thema schreiben!

Erst mal Susi finde ich es super, dass du es noch mal gepostet hast, ich habe den ersten Thread nämich verpasst.

Ich denke, dass doch jeder der solch eine Beziehung beginnt, direkt mit allen Vorurteilen konfrontiert wird. Und jede hofft, dass ihrer wirkich anders ist, aber ich finde das man wirkich ganz genau hinhören und hinsehen sollte und sich eine Portion Wachsamkeit bewahren soll.

Ich fand das immer schlimm, weil das wichtigste für mich in einer Beziehung immer Vertrauen war/ist und ich gedacht habe, wenn ich ihm nicht vertraue, brauche ich die Beziehung gar nicht einzugehen. Aber auch ich habe gelernt, dass dieses Vertrauen nicht blind sein sollte.

Es gab viele Höhen und Tiefen, beinahe das Ende und dann doch ein neuer Anfang, aber keine rosarote Brille mehr.

Und ich denke viele von uns wissen doch auch aus unserer Zeit in der Türkei, wie es abläuft und wieviele Frauen denken, sie wären die einzige und für sich ändert sich der Mann. Davor kann man die Augen doch nicht verschließen.

Worüber ich mich allerdings ärgere, sind die Vorurteile, die einem Menschen entgegenbringen, die keine Ahnung von der Dauer oder Art der Beziehung haben.
Beispiel: Meine Mama geht zum Standesamt, um Sahra anzumelden. Die gute Frau dort fragt meine Mutter nach dem Vater des Kindes. Meine Mama schildert kurz die Situation und bekommt anschliessend von der Beamtin einen Zettel mit der Internetseite von 1001 Geschichte in die Hand gedrückt und die Frage, ob ich wisse worauf ich mich eingelassen hätte.
Wenige Wochen später, (M.ist schon hier waren beim Standesamt wegen der Vaterschaftsanerkennung, fehlte nur noch ein Originalpapier aus der türkei) reiche ich dieses Papier nach, sagt der Standesbeamte zu mir: Aber sie wissen wenn sie das jetzt machen, kann er das Kind mit nach Anatolien nehmen und sie kriegen es nie wieder zurück!:x

Sowas ärgert mich!
 

marie51

Active Member
AW: Nochmal mein Wutschreiben von vor 2 Wochen!

Zitat von susi:
Das gerade Fraeun, die frisch "askimisiert" sind, das natrülich selten verstehen ist mir klar, ich kann nur hoffen, dass auch Du irgendwann erkennen wirst, warum ich das Schreibe!


Meinst du damit, dass ich es dann verstehen werde, wenn meine Beziehung in die Brüche gegangen ist? Das klingt ja gerade so, als würdest du es mir wünschen
Aber selbst wenn meine Beziehung irgendwann auseinander ginge, dann werde ich für die Art und Weise immer noch kein Verständnis haben, wie hier pauschal geurteilt wird. Der Stil der Argumentation macht da den feinen Unterschied. Und sei versichert, was mich betrifft, so kann ich mein Handeln und meine Entscheidungen selbst verantworten. Denn Verantwortung zu tragen, das habe ich gelernt, das bringt auch schon mein Beruf mit sich.

marie51
 
S

Susi26

Guest
AW: Nochmal mein Wutschreiben von vor 2 Wochen!

Worüber ich mich allerdings ärgere, sind die Vorurteile, die einem Menschen entgegenbringen, die keine Ahnung von der Dauer oder Art der Beziehung haben.
Beispiel: Meine Mama geht zum Standesamt, um Sahra anzumelden. Die gute Frau dort fragt meine Mutter nach dem Vater des Kindes. Meine Mama schildert kurz die Situation und bekommt anschliessend von der Beamtin einen Zettel mit der Internetseite von 1001 Geschichte in die Hand gedrückt und die Frage, ob ich wisse worauf ich mich eingelassen hätte.
Wenige Wochen später, (M.ist schon hier waren beim Standesamt wegen der Vaterschaftsanerkennung, fehlte nur noch ein Originalpapier aus der türkei) reiche ich dieses Papier nach, sagt der Standesbeamte zu mir: Aber sie wissen wenn sie das jetzt machen, kann er das Kind mit nach Anatolien nehmen und sie kriegen es nie wieder zurück!:x

Sowas ärgert mich!

Ärger Dich nicht über so etwas, Du und die meisten hier wissen doch am besten, was hinter Deiner persönlichen Geschichte steckt!
Und die Frau beim Standesamt hat es sicher nicht böse gemeint, eigentlich finde ich es manchmal nicht schlecht, wenn man darauf hingewiesen wird, jedenfalls besser als das Thema zu ignorieren (finde ich übrigens recht mutig). Ein netter Hinweis, dass Dir das bekannt sit, sollte dann allerdings reichen. Hier wurde ja auch schon enmal ein Flyer erstellt, bestimmt nicht toll, wenn der mir in die Hand gedrückt worden wäre, aber man weiß ja wofür!
Zu der Aussage von dem netten Herrn, steh drüber, das wird nicht das letzte Mal sein, dass Du und auch Sarah mit so etwas konfrrontiert werden. Geb einfach die passende Erwiderung!

LG Susi
 
G

Genevieve

Guest
AW: Nochmal mein Wutschreiben von vor 2 Wochen!



Meinst du damit, dass ich es dann verstehen werde, wenn meine Beziehung in die Brüche gegangen ist? Das klingt ja gerade so, als würdest du es mir wünschen


sag mal, marie, hast du noch alle punkte auf dem würfel?


Aber selbst wenn meine Beziehung irgendwann auseinander ginge, dann werde ich für die Art und Weise immer noch kein Verständnis haben, wie hier pauschal geurteilt wird.

auch dann nicht, wenn der fall eintreten würde, dass wirklich sämtliche klischees zusammenkommen?


Der Stil der Argumentation macht da den feinen Unterschied. Und sei versichert, was mich betrifft, so kann ich mein Handeln und meine Entscheidungen selbst verantworten.

die beste argumentation ist gelebte erfahrung. verantworten müssen wir unsere handlungen alle. aber schön, wenn man sich unterwegs rat holen kann, bei menschen, die in ähnlichen situationen stecken und steckten.


Denn Verantwortung zu tragen, das habe ich gelernt, das bringt auch schon mein Beruf mit sich.

auch andere leute haben berufe, die sie fordern. power im job hat jedoch noch keinen davor bewahrt, privat auf die schnauze zu fallen...
 
S

Susi26

Guest
AW: Nochmal mein Wutschreiben von vor 2 Wochen!

Zitat von susi:
Das gerade Fraeun, die frisch "askimisiert" sind, das natrülich selten verstehen ist mir klar, ich kann nur hoffen, dass auch Du irgendwann erkennen wirst, warum ich das Schreibe!


Meinst du damit, dass ich es dann verstehen werde, wenn meine Beziehung in die Brüche gegangen ist? Das klingt ja gerade so, als würdest du es mir wünschen
Aber selbst wenn meine Beziehung irgendwann auseinander ginge, dann werde ich für die Art und Weise immer noch kein Verständnis haben, wie hier pauschal geurteilt wird. Der Stil der Argumentation macht da den feinen Unterschied. Und sei versichert, was mich betrifft, so kann ich mein Handeln und meine Entscheidungen selbst verantworten. Denn Verantwortung zu tragen, das habe ich gelernt, das bringt auch schon mein Beruf mit sich.

marie51

Was regst Du Dich denn schon wieder auf? Sei einfach noch ein paar Jahre länger mit deinem Freund zusammen und mach die Augen auf, wenn Du zu ihm fliegst (nicht nur rosarote Herzen sehen, sondern mal mit dem Geschehen vor Ort auseinandersetzen), dann verstehst Du was ich meine. Ich könnt hier Bücher füllen, mit dem was ich gesehen und erlebt habe, da verliert man den Blick fürs Gute. Und ich benutze nie den begriff "alle" - wäre doch wohl in meiner Position, wo cih selber mit askim verheiratet bin unglaubwürdig!!
Und was das Argumentieren angeht, lass mal, auch wenn ich privat anderer Meinung bin, ich habe durch meine Argumentationen auf beruflicher Ebene, schon einigen der Herren hier zu AE'en verholfen!
Wäre ja schön, wenn Du mal mit Fakten und Erlebnissen argumentieren würdest und nicht nur immer schreibst "nicht alle sind so"!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top