Nordkorea: Kim Jong-Il ist tot

naumburger

Well-Known Member
AW: Nordkorea: Kim Jong-Il ist tot


Die Menschenfreunde USA und Konsorten sind doch auch in Irak,Afghanistan usw einmarschiert. (zur Verteidigung unserer Freiheit; es wird doch immer gesagt das am Hindukusch unsere Freiheit verteidigt wird )
In Nordkorea sollten daher auch die Menschenrechte wieder hergestellt werden. Da helfen keine Sonntagsreden der westlichen Politiker sondern nur ein Handeln (Einmarsch) .Das müßte aber dann von der Kasperle-Organisation UNO abgesegnet sein.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Nordkorea: Kim Jong-Il ist tot

Die Menschenfreunde USA und Konsorten sind doch auch in Irak,Afghanistan usw einmarschiert. (zur Verteidigung unserer Freiheit; es wird doch immer gesagt das am Hindukusch unsere Freiheit verteidigt wird )
In Nordkorea sollten daher auch die Menschenrechte wieder hergestellt werden. Da helfen keine Sonntagsreden der westlichen Politiker sondern nur ein Handeln (Einmarsch) .Das müßte aber dann von der Kasperle-Organisation UNO abgesegnet sein.

am hindukusch verteidige man die freiheit der westl. welt gegen den terrorismus:tongue:, in nordkorea gehts nur gegen den kommunismus und, wie sinto schon feststellte, es gibt keinen blumentopf(ÖL) zu gewinnen.
mit anderen worten: schei... auf die freiheit, wenn dabei nichts rüber kommt!:wink:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Nordkorea: Kim Jong-Il ist tot

Da die Menschen einmal am Heulen und Wehklagen sind, könnte man jetzt schon einmarschieren und reinen Tisch machen, da hat man das gleich erledigt.

Aber wer will schon ein Land haben, wo er Milliarden reinbuttern muss und die Leute nach 20 Jahren immer noch unzufrieden sind? So doof war nur Westdeutschland! :tongue:
 

feshak

Moderator
AW: Nordkorea: Kim Jong-Il ist tot

Da die Menschen einmal am Heulen und Wehklagen sind, könnte man jetzt schon einmarschieren und reinen Tisch machen, da hat man das gleich erledigt.

Aber wer will schon ein Land haben, wo er Milliarden reinbuttern muss und die Leute nach 20 Jahren immer noch unzufrieden sind? So doof war nur Westdeutschland! :tongue:

Die koreanische Mentalität ist nicht mit der deutschen zu vergleichen. Ca. 1200 Millarden Euro in den Osten hinein gepumpt klingt viel. Über die gesamte Zeit verteilt schon wieder um einiges weniger, wenn man bedenkt, dass das Rettungspaket für die Banken allein fast 500 Milliarden ausgemacht hat und nach drei Jahren stehen sie wieder teilweise mit Problemen da.:tongue:

Bei der Wiedervereinigung ist nicht alles gut, etliches zum Nachteil vieler Menschen auch kriminell gelaufen. Und vielleicht aufgrund teils nicht verwunderlich belasteter Sozialkassen usw. auf längere Sicht zum Nachteil in Deutschland überhaupt. Soll man das jetzt unter den Tisch kehren müssen, nur weil man doch für seine Freiheit ach so dankbar zu sein hat?8)

Kurz und gut, verständlich wünschen sich die meisten wohl nicht alte Zeiten zurück oder Ähnliches. Grund für Unzufriedenheit, Sorgen, Kritik gibt es jedoch auch.

Eigentlich ist es nicht das Thema, sorry. Konnte nur nicht umhin..:lol:
 
S

sommersonne

Guest
AW: Nordkorea: Kim Jong-Il ist tot

sicherlich gibt es wahrscheinlich die naechsten jahre oder jahrzehnte keinen besseren zeitpunkt wie jetzt, aber der preis?


das volk haette allerdings auch keinen besseren zeitpunkt wie jetzt, um sich zu erheben!




Das wäre eine totale Überraschung. Ich glaube die sind zu ausgehungert um sich zu erheben. Aber das wäre die einzige Möglichkeit, die ich gut finden würde.
Es wird aber nicht so sein. Wetten?

Das ist jetzt nicht für Dich melekchen!

Aber ich finde einige, die schon lange in einem friedlichen Land leben, gehen total sorglos mit dem Leben und dem Frieden in anderen Ländern um. Da ist man schnell einmarschiert, jetzt die beste Gelegenheit, ich glaube ich spinne. Als ob das Spielkram wäre. Das würde dann in echt stattfinden und nicht auf der Spielekonsole.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Nordkorea: Kim Jong-Il ist tot

Die koreanische Mentalität ist nicht mit der deutschen zu vergleichen. Ca. 1200 Millarden Euro in den Osten hinein gepumpt klingt viel. Über die gesamte Zeit verteilt schon wieder um einiges weniger, wenn man bedenkt, dass das Rettungspaket für die Banken allein fast 500 Milliarden ausgemacht hat und nach drei Jahren stehen sie wieder teilweise mit Problemen da.:tongue:

Bei der Wiedervereinigung ist nicht alles gut, etliches zum Nachteil vieler Menschen auch kriminell gelaufen. Und vielleicht aufgrund teils nicht verwunderlich belasteter Sozialkassen usw. auf längere Sicht zum Nachteil in Deutschland überhaupt. Soll man das jetzt unter den Tisch kehren müssen, nur weil man doch für seine Freiheit ach so dankbar zu sein hat?8)

Kurz und gut, verständlich wünschen sich die meisten wohl nicht alte Zeiten zurück oder Ähnliches. Grund für Unzufriedenheit, Sorgen, Kritik gibt es jedoch auch.

Eigentlich ist es nicht das Thema, sorry. Konnte nur nicht umhin..:lol:

Das war von mir schon etwas ironisch gemeint, ich kann mich über die Folgen der Wiedervereinigung persönlich nicht wirklich beschweren. Nachteile hatte ich eigentlich keine, danach. Wo ich jetzt nach 62 Jahren DDR stehen würde, wahrscheinlich noch schlechter als 1989.

Das bei so einem riesigen Programm Gelder verschwinden muss man wohl leider akzeptieren. Wirklich zu retten war die ostdeutsche Industrie sicher nicht, dafür hinkte sie der westdeutschen Produktivität einfach mal ein paar Jährchen hinterher.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Nordkorea: Kim Jong-Il ist tot

Kann auch sein die heulen so, weil sie wissen, wer nicht mindestens 2 Tage heult, kommt ins Arbeitslager.

Das vermute ich auch!
a143.gif
 
Top