Nordkorea: Kim Jong-Il ist tot

P

pauline09

Guest
AW: Nordkorea: Kim Jong-Il ist tot

Das mag sich ja jetzt sehr moralisch anhören.
Aber ich finde es nicht so lustig die Botschaft von Nordkorea zu verar...albern. Die können lesen und sie sind eine offizielle Vertretung eines Landes. Das macht man nicht, auch wenn man die Regierung und deren Machenschaften schlecht findet.
Außerdem zeugt es von schlechter Erziehung in so einem Aufzug zu einem Kondolenz-Besuch/Interview zu gehen.

Er ist Journalist und hat anscheinend auch keinen Zweifel daran gelassen. Wenn so was nicht mehr möglich ist, endet's in Hofberichterstattung.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Nordkorea: Kim Jong-Il ist tot

Er ist Journalist und hat anscheinend auch keinen Zweifel daran gelassen. Wenn so was nicht mehr möglich ist, endet's in Hofberichterstattung.

Bei aller Tragik der Situation in Nordkorea, wie will man denn ernsthaft über diesen kleinen Operettendiktator berichten? Das er jetzt noch seinen feisten Sohn (wahrscheinlich inoffizieller Träger des Titels "Dickster Mann in Nordkorea") inthronisiert hat, aber dessen toter Großvater immer noch offizielles Staatsoberhaupt ist, ist doch so abgedreht, das kann sich ein normaler Mensch nicht ausdenken.
 
F

F.A.B

Guest
AW: Nordkorea: Kim Jong-Il ist tot

Die Menschenfreunde USA und Konsorten sind doch auch in Irak,Afghanistan usw einmarschiert. (zur Verteidigung unserer Freiheit; es wird doch immer gesagt das am Hindukusch unsere Freiheit verteidigt wird )
In Nordkorea sollten daher auch die Menschenrechte wieder hergestellt werden. Da helfen keine Sonntagsreden der westlichen Politiker sondern nur ein Handeln (Einmarsch) .Das müßte aber dann von der Kasperle-Organisation UNO abgesegnet sein.

Die USA werden da nichts tun weil Nordkorea Atommacht ist.

Eine Atommacht der mann das Messer an die Kehle hält ist unberchenbar.
 
F

F.A.B

Guest
AW: Nordkorea: Kim Jong-Il ist tot

Denn so einfach wie in Irak oder Afghanistan (militärisch gesehen) wird es den
Amerikanern denn nicht gelingen Nordkorea militärisch zu besiegen.
Also sozusagen ein vorprogrammiertes zweites "Vietnam" für die Amis....


Wenn man sich die Todesopfer bis Heute auf Seiten Allierten anschaut kann man bei Irak und Afghanistan auch nicht von "einfachen Siegen" sprechen.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Nordkorea: Kim Jong-Il ist tot

Bei aller Tragik der Situation in Nordkorea, wie will man denn ernsthaft über diesen kleinen Operettendiktator berichten? Das er jetzt noch seinen feisten Sohn (wahrscheinlich inoffizieller Träger des Titels "Dickster Mann in Nordkorea") inthronisiert hat, aber dessen toter Großvater immer noch offizielles Staatsoberhaupt ist, ist doch so abgedreht, das kann sich ein normaler Mensch nicht ausdenken.



Man hätte es auch lassen können. Das Kondolenzbuch war ja nicht umsonst leer. Andere haben es lassen können.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Nordkorea: Kim Jong-Il ist tot

Er ist Journalist und hat anscheinend auch keinen Zweifel daran gelassen. Wenn so was nicht mehr möglich ist, endet's in Hofberichterstattung.


Nein, die wußten schon daß er Journalist ist.

Mir erschließt sich aber der Sinn dieses Berichtes nicht. Kein Bericht wäre hier besser gewesen. Hofberichterstattung wollte ich auch nicht.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Nordkorea: Kim Jong-Il ist tot

Er hat das Kondolenzbuch ja auch leergelassen.

Ach jetzt ist mit erst mal ein Licht aufgegangen was Ihr meint. Ich meinte aber mit "lassen können", die ganze Berichterstattung. Die ist überflüssig. War wohl noch etwas verpennt.

Na ja und wenn es ironisch war. Wem nützt das? Den Leuten in Nordkorea wohl eher nicht, höchstens ihm.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Nordkorea: Kim Jong-Il ist tot

Ach jetzt ist mit erst mal ein Licht aufgegangen was Ihr meint. Ich meinte aber mit "lassen können", die ganze Berichterstattung. Die ist überflüssig. War wohl noch etwas verpennt.

Na ja und wenn es ironisch war. Wem nützt das? Den Leuten in Nordkorea wohl eher nicht, höchstens ihm.

Den Leuten in Nordkorea nützt überhaupt nichts, was wir hier machen.

Ich finde es aber schon richtig, mit solchen ironischen Berichten den abartigen Personenkult um den verstorbenen Großen Führer auf die Schippe zu nehmen. Wenn man sich mal genauer mit der Person und der Politik Kim Jong Ils beschäftigt, dann hat er noch viel schlimmere Dinge verdient als einen ironischen Pressebeitrag.
 
Top