NPD Verbot JETZT!

blackcyclist

Gesperrt
AW: NPD Verbot JETZT!

Hallo "Mein_Ingomann", danke für den Link und Deine Worte im EP.

Habe sofort unterschrieben und werde das in meinen Kreisen weitergeben.

Bedauerlich, daß in diesem nagelneuen Thread tote Hose ist und er so langsam ins Forum-Nirwana zu fallen scheint. Und das angesichts der NSU-Verbrechen und der immer offensichtlicher werdenden Tatsache, daß der Faschismus in der BRD die schlimmste Gefahr darstellt. Jeder von uns kann dieser Gefahr jederzeit zum Opfer fallen, denn ganz schnell paßt man mit irgend einer Lächerlichkeit ins Feindbild-Raster der rechten Politkriminellen.

Diese mörderische Gefahr kann erst dann gebannt werden, wenn sich alle Menschen darüber im klaren sind, daß konsequentes antifaschistisches Engagement in Form von Taten längst zur unumgängliche Notwendigkeit wurde.

Der Alltagsrassismus und der Stammtisch-Faschismus wurde in der BRD inzwischen zur traurigen Realistät und zur Normalität - von den meisten unbemerkt. Die Ausländer sind an allem Ungemach irgendwie schuld. Na prima! So weit waren wir schon einmal.

Insofern kann ich gar nicht begreifen, wie man in einem Land mit dieser Nazivergangenheit und mit dieser Holocaust-Geschichte über ein NPD-Verbot allen Ernstes überhaupt diskutieren kann!

Genau wegen unserer Vergangenheit diskutieren wir über ein Parteinverbot. Was hier einige scheinbar nicht begreifen wollen, eine Demokratie sollte auch eine offene Gesellschaft sein und muss eben ein paar Schwachköpfe aushalten. Wenn diese Schwachköpfe eine Partei gründen, dann ist das so lange legitim, solange diese sich an die Gesetze hält. Das mag im Einzelfall mal wehtun und unverständlich sein, aber wer denkt, man kann einfach so Parteien verbieten, der hat dann irgendwann wahrscheinlich das Einparteinesystem mit der CDU und Guttenberg als Kanzler.

NPD-Verbot gern, aber nur durch Gerichte und einem nachvollziehbarem politischen Prozeß und nicht nur, weil einem die politische Meinung nicht gefällt.

Ausgerechnet die, die vorgeben den Faschismus zu bekämpfen, schrecken vor den gleichen Methoden zurück, die genau dieser angewandt hat. Entweder ist man anders oder nicht.
 
P

pauline09

Guest
AW: NPD Verbot JETZT!

NPD-Verbot gern, aber nur durch Gerichte und einem nachvollziehbarem politischen Prozeß und nicht nur, weil einem die politische Meinung nicht gefällt.

Anders ist es ja auch nicht möglich. Und so weit ich die Diskussionen hier bis jetzt verstanden habe, hat auch niemand verlangt, dass es ohne Gerichte und politische Weiterentwcklung passieren soll.

Ausgerechnet die, die vorgeben den Faschismus zu bekämpfen, schrecken vor den gleichen Methoden zurück, die genau dieser angewandt hat.

Den Satz und den Vorwurf dahinter verstehe ich nicht.
 

DenkMal

Active Member
AW: NPD Verbot JETZT!

Ausgerechnet die, die vorgeben den Faschismus zu bekämpfen, schrecken vor den gleichen Methoden zurück, die genau dieser angewandt hat. Entweder ist man anders oder nicht.

Das sehe ich auch so und das hast Du wunderbar formuliert!

Es ist wie Du sagst: die Antifaschisten schrecken vor den gleichen Methoden zurück, welche der Faschismus angewendet hat.
Und deshalb sind Antifaschisten ja auch anders als Faschisten.
 
P

pauline09

Guest
AW: NPD Verbot JETZT!

Ich hab den Satz völlig anders verstanden: "Ausgerechnet die, die vorgeben den Faschismus zu bekämpfen, schrecken vor den gleichen Methoden zurück, die genau dieser angewandt hat. (...)": Also gaukeln sie es nur vor und tun es nicht, solange sie sich nicht selbst faschistischer Methoden bedienen? Die Logik erschließt sich mir nicht. :icon_eyecrazy:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: NPD Verbot JETZT!

Ich hab den Satz völlig anders verstanden: "Ausgerechnet die, die vorgeben den Faschismus zu bekämpfen, schrecken vor den gleichen Methoden zurück, die genau dieser angewandt hat. (...)": Also gaukeln sie es nur vor und tun es nicht, solange sie sich nicht selbst faschistischer Methoden bedienen? Die Logik erschließt sich mir nicht. :icon_eyecrazy:

Entweder ist man Demokrat und bekämpft den Faschismus mit Recht und Gesetz oder man stellt sich auf eine Stufe und verbietet alle die anders denken.
 

DenkMal

Active Member
AW: NPD Verbot JETZT!

Ich hab den Satz völlig anders verstanden: "Ausgerechnet die, die vorgeben den Faschismus zu bekämpfen, schrecken vor den gleichen Methoden zurück, die genau dieser angewandt hat. (...)": Also gaukeln sie es nur vor und tun es nicht, solange sie sich nicht selbst faschistischer Methoden bedienen? Die Logik erschließt sich mir nicht. :icon_eyecrazy:

Wäre der Satz so, wie Du ihn verstanden hast, hätte er lauten müssen:

"Ausgerechnet die, die vorgeben den Faschismus zu bekämpfen, schrecken nicht vor den gleichen Methoden zurück, die genau dieser angewandt hat. "
 
Top