NSU - Morde Presse-Skandal: Schweizer Medien ja, Türkische nein!

Lynx72

Gesperrt
AW: NSU - Morde Presse-Skandal: Schweizer Medien ja, Türkische nein!

Erst durch solche "Aufreger" wird der Prozeß letztendlich zur Farce!

Was erwartest du denn? Die türkische Presse hatte rumgejammert, daß sie keine Plätze bekamen...nun haben sie Plätze bekommen und da sitzt kein Journalist der zweisprachig ist? Wie peinlich ist das denn?

Das Gericht soll Recht Recht sein lassen und nach "Moral" handeln? Wo kommen wir denn dahin, wenn die Gerichte, Richter etc. pp. plötzlich nicht mehr nach dem Recht messen, sondern nach der "Moral", die so dehnbar und ungenau ist, wie ein Gummiband in der Sonne?

Über den "Aufreger", der Richter hätte alle türkischen Namen falsch ausgesprochen...Mann oh Mann....da fällt mir dann wirklich gar nichts mehr zu ein!


Sehr bedrückend finde ich allerdings das von vornherein dem Gericht die Kompetenz abgesprochen wird, ein faires Urteil zu fällen. Wenn dies doch so klar ist, warum dann nicht alle Angeklagten freilassen und gut ist?

Du gehst immer noch davon aus, dass Türken/Türkeistämmige in Deutschland demütig auf den Knien vor den Deutschen rumrutschen sollen, oder? Deine Haltung ist von einer wirklich ekelhaften Überheblichkeit geprägt. Reicht unser deutsches Ergenekon immer noch nicht aus, um dich zum Nachdenken zu bringen?
 
S

sommersonne

Guest
AW: NSU - Morde Presse-Skandal: Schweizer Medien ja, Türkische nein!

Du gehst immer noch davon aus, dass Türken/Türkeistämmige in Deutschland demütig auf den Knien vor den Deutschen rumrutschen sollen, oder? Deine Haltung ist von einer wirklich ekelhaften Überheblichkeit geprägt. Reicht unser deutsches Ergenekon immer noch nicht aus, um dich zum Nachdenken zu bringen?


Er ist doch nicht überheblich.
Fakt ist doch. Der Prozeß findet in Deutschland statt. Nach deutschem Recht. Das war doch klar. Die Taten fanden ja auch in D statt.

Es ist doch bekannt das Gerichtsverfahren umständlich und oft unverständlich sind. Mit Demut hat das doch nichts zu tun.
Es scheint Usus zu sein zuerst das Gericht mit Anträgen zu überschütten um klarzustellen wer der "Größte" ist.

Die Antwort der Richter, sie haben eine Woche vertagt. Das hatten die Verteidiger der Zschäpe nicht erwartet und sind sehr unzufrieden darüber. Das finde ich gut, sie fühlen sich gestört.
Habe ich jedenfalls gestern im Fernsehen gehört und es leuchtet mir ein.

Natürlich ist diese Verzögerung schlecht für die aus der Türkei angereisten Nebenkläger oder Zuschauer. Sie haben viel Geld ausgegeben für Tickets, Hotels, Flug usw.. Den Ärger kann ich gut verstehen.

Aber, dieser Prozeß wird kein Prozeß von zwei oder vier Wochen sein. Da wird es dann leider für viele türkische Leute wahrscheinlich sowieso nicht mehr möglich sein, stets anwesend zu sein.

Man muß sich einfach fragen was will man erreichen. Die Nebenkläger wollen doch sicher erreichen das die Zschäpe und die anderen Angeklagten so streng wie nur möglich bestraft werden.
Dafür würden mir Unannehmlichkeiten nichts ausmachen. Hauptsache das Ziel wird erreicht.
 

vzd_2.1

Well-Known Member
AW: NSU - Morde Presse-Skandal: Schweizer Medien ja, Türkische nein!

so schwer es auch fällt: auch für beate zschäpe gilt noch die unschuldsvermutung - als grundprinzip des rechtsstaatlichen strafverfahrens - während des gesamten strafverfahrens. an diese unschuldsvermutung haben sich nach dem pressecodex auch die medien zu halten:

"Die Berichterstattung über Ermittlungsverfahren, Strafverfahren und sonstige förmliche Verfahren muss frei von Vorurteilen erfolgen. Der Grundsatz der Unschuldsvermutung gilt auch für die Presse."

beim stammheimprozess waren befangenheitsanträge teil der prozessführung. schließlich hatte auch der 85. antrag (nach fast zwei jahren prozessdauer) erfolg.
 
S

schneidersitz

Guest
AW: NSU - Morde Presse-Skandal: Schweizer Medien ja, Türkische nein!

Du gehst immer noch davon aus, dass Türken/Türkeistämmige in Deutschland demütig auf den Knien vor den Deutschen rumrutschen sollen, oder? Deine Haltung ist von einer wirklich ekelhaften Überheblichkeit geprägt. Reicht unser deutsches Ergenekon immer noch nicht aus, um dich zum Nachdenken zu bringen?



Andersherum auf Knien herumrutschen ist aber willkommen, oder?
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: NSU - Morde Presse-Skandal: Schweizer Medien ja, Türkische nein!

Du gehst immer noch davon aus, dass Türken/Türkeistämmige in Deutschland demütig auf den Knien vor den Deutschen rumrutschen sollen, oder?

Wo liest du das denn bitte heraus?

Deine Haltung ist von einer wirklich ekelhaften Überheblichkeit geprägt.

Wenn du meinst^^


Reicht unser deutsches Ergenekon immer noch nicht aus, um dich zum Nachdenken zu bringen?

Es bringt mich zumindest nicht so weit zum "Nachdenken", daß ich rechtsstaatliche Prinzipien im Gerichtsprozeß über Bord werfen würde!
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: NSU - Morde Presse-Skandal: Schweizer Medien ja, Türkische nein!

Du gehst immer noch davon aus, dass Türken/Türkeistämmige in Deutschland demütig auf den Knien vor den Deutschen rumrutschen sollen, oder? Deine Haltung ist von einer wirklich ekelhaften Überheblichkeit geprägt.

Da steht man als Nondeutsch nicht allein da,wenn man seine Posts liest und einem die gleiche Frage aufkommt,musste ich gerade denken,als ich das las.
 

frau flodder

Gesperrt
AW: NSU - Morde Presse-Skandal: Schweizer Medien ja, Türkische nein!

man kann sich natürlich über jeden scheiss aufregen......:roll:

viel schlimmer finde ich, dass da verurteilte rechtsterroristen als zuschauer im saal sitzen! an der stelle falle ich vom glauben ab!!!:evil:

das dachte ich auch..kann doch wohl nicht wahr sein, das vorbestrafte nazi´s nen platz finden und um presseplätze so ein hickhack veranstaltet wird.

bei dem nazi stellt sich mir die frage..warum hockte der da?
um der angeklagten irgendwas zu signalisieren?
so in der art "wir halten zu dir"..oder in der art " pass auf was du sagst!"..
 
S

sommersonne

Guest
AW: NSU - Morde Presse-Skandal: Schweizer Medien ja, Türkische nein!

das dachte ich auch..kann doch wohl nicht wahr sein, das vorbestrafte nazi´s nen platz finden und um presseplätze so ein hickhack veranstaltet wird.

bei dem nazi stellt sich mir die frage..warum hockte der da?
um der angeklagten irgendwas zu signalisieren?
so in der art "wir halten zu dir"..oder in der art " pass auf was du sagst!"..


Die werden schon wissen das in ihrer "Gemeinschaft" nicht zimperlich miteinander umgegangen wird.
Die Zschäpe hat ja einen Grund warum sie schweigt. Vielleicht nicht nur weil das ihre Verteidiger raten.
 

frau flodder

Gesperrt
AW: NSU - Morde Presse-Skandal: Schweizer Medien ja, Türkische nein!

Die werden schon wissen das in ihrer "Gemeinschaft" nicht zimperlich miteinander umgegangen wird.
Die Zschäpe hat ja einen Grund warum sie schweigt. Vielleicht nicht nur weil das ihre Verteidiger raten.

also sie wird auf jeden fall ihre sicherheit im auge haben..
egal ob es die nazi kumpels sind oder die leute vom verfassungsschutz..

da werden einige sein, denen es vielleicht nicht gefällt wenn sie plaudern sollte..

wobei nach wie vor natürlich auch die möglichkeit besteht das sie von haus aus nicht reden will, weil sie von ihren möglichen taten überzeugt ist.

mir persönlich gefällt bei diesem fall am wenigsten ..das da so eine bühne geboten wird..die hätten das ding dezent abhandeln sollen und sie, wenn ihre schuld bewiesen ist, still und leise wegsperren..

das wäre für alle beteiligten das beste gewesen.
 
Top