NSU - Morde Presse-Skandal: Schweizer Medien ja, Türkische nein!

Sithnoppe

Moderator
AW: NSU - Morde Presse-Skandal: Schweizer Medien ja, Türkische nein!

Du gehst immer noch davon aus, dass Türken/Türkeistämmige in Deutschland demütig auf den Knien vor den Deutschen rumrutschen sollen, oder? Deine Haltung ist von einer wirklich ekelhaften Überheblichkeit geprägt. Reicht unser deutsches Ergenekon immer noch nicht aus, um dich zum Nachdenken zu bringen?

Wo liest du das denn wieder raus?

Man könnte ja als Umkehrschluss auch behaupten: "Türken/Türkeistämmige wollen immer ne Extrawurst haben" :wink:
 

Msane

Well-Known Member
AW: NSU - Morde Presse-Skandal: Schweizer Medien ja, Türkische nein!

Ich finde der Prozess wird von der Presse durch eine katastrophale Berichterstattung zur Farce gemacht, schon vor dem ersten Verhandlungstag steht in der Öffentlichkeit das Urteil fest.
Es wird eine Erwartungshaltung aufgebaut die das Gericht niemals erfüllen kann, glaubt man den Gerüchten so sind die Beweise gegen Zschäpe rar gesät.
Damit sind Enttäuschung und Empörung vorprogrammiert.
 

fox12

New Member
AW: NSU - Morde Presse-Skandal: Schweizer Medien ja, Türkische nein!

Wir leben in der Bananenrepublik Bimbesland.
Da sind Beweise nicht immer so wichtig.
Wenn man keine Beweise hat werden halt welche gemacht.
Schließlich will man dem Ausland beweisen dass man nicht ausländerfeindlich ist.
Selbst wenn man es eigentlich ist. :wink:
 
S

schneidersitz

Guest
AW: NSU - Morde Presse-Skandal: Schweizer Medien ja, Türkische nein!

das dachte ich auch..kann doch wohl nicht wahr sein, das vorbestrafte nazi´s nen platz finden und um presseplätze so ein hickhack veranstaltet wird.

bei dem nazi stellt sich mir die frage..warum hockte der da?
um der angeklagten irgendwas zu signalisieren?
so in der art "wir halten zu dir"..oder in der art " pass auf was du sagst!"..

Der hockt da weil er provozieren will.
 

Msane

Well-Known Member
AW: NSU - Morde Presse-Skandal: Schweizer Medien ja, Türkische nein!



Alleine die Tatsache das der da hocken darf beweist das man unsere Kuscheljustiz nicht ernst nehmen kann.

Würde mich nicht wundern wenn Frau Zschäpe beim nächsten Verhandlungstermin im bauchfreien Top aufkreuzt und lässig kaugummikauend dort den Tag rumkriegt indem sie auf ihrem Smartphone rumspielt.
 

Flammberg

Active Member
AW: NSU - Morde Presse-Skandal: Schweizer Medien ja, Türkische nein!

Ohne trifftige Beweise wird die Hauptangeklagte wohl freigesprochen oder zu einer geringen Strafe verurteilt werden, womit ich auch in diesem Falle auch absolut keine Probleme hätte, sähe ich doch das Funktionieren unseres Rechtsstaates in der vorurteilsfreien Anwendung des Grundsatzes „im Zweifel für den Angeklagten" bestätigt. Gerichtssäle dürfen nicht zu einem Wunschkonzert für in- und ausländische Medien werden; wir alle möchten uns gerne darauf verlassen können, daß auch uns im Falle einer Anklage nichts hinzugedichtet oder angehängt wird, nur um die Erwartungshaltung der Öffentlichkeit oder anderer Interessengruppen zu befriedigen. Unserer Gerichte, seien es nun Strafgerichte oder das Bundesverfassungsgericht, haben sich in der Vergangenheit immer sehr bewußt gegenüber der, ihnen von den Begründern unserer Verfassung auferlegten, Verantwortung gezeigt, politischem Druck oder solchen aus den Medien oder Teilen der Bevölkerung zu widerstehen und sich erfolgreich gegen Bestrebungen behauptet, ihre Entscheidungssouveränität innerhalb des vom Gesetz gegebenen Handlungsrahmens zu beschneiden. Von einer „Bananenrepublik Deutschland˝ konnte bisher und kann hier auch weiterhin keinesfalls gesprochen werden; eher ist ein leichtfertiger Umgang mit Recht und Gesetz aktuell anderswo zu finden, beispielsweise in der „Republik Türkei“, die die Bundesrepublik Deutschland nun als befangen hinstellt, selbst aber die Liste der Länder anführt, in denen Journalisten in Gefängnisse gesperrt werden und dabei sogar China überflügelt hat.

Quelle:
http://www.deutsch-tuerkische-nachr...mehr-journalisten-im-gefaengnis-als-in-china/
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: NSU - Morde Presse-Skandal: Schweizer Medien ja, Türkische nein!

Von einer „Bananenrepublik Deutschland˝ konnte bisher und kann hier auch weiterhin keinesfalls gesprochen werden; eher ist ein leichtfertiger Umgang mit Recht und Gesetz aktuell anderswo zu finden, beispielsweise in der „Republik Türkei“, die die Bundesrepublik Deutschland nun als befangen hinstellt, selbst aber die Liste der Länder anführt, in denen Journalisten in Gefängnisse gesperrt werden und dabei sogar China überflügelt hat.

Quelle:
http://www.deutsch-tuerkische-nachr...mehr-journalisten-im-gefaengnis-als-in-china/

Wie arm ist das denn, jetzt auf die Türkei umzulenken? Und was haben inhaftierte Journalisten mit rechter Gewalt gemeinsam? Richtig, nichts! Bist Du Deutscher? Dann entschuldige ich mich für Dich, ich schäme mich nämlich gerade mal wieder fremd. Man, nicht mal bei diesem sensiblen Thema hört das auf, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Da könnte ich kotzen.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: NSU - Morde Presse-Skandal: Schweizer Medien ja, Türkische nein!

Von einer „Bananenrepublik Deutschland˝ konnte bisher und kann hier auch weiterhin keinesfalls gesprochen werden; eher ist ein leichtfertiger Umgang mit Recht und Gesetz aktuell anderswo zu finden, beispielsweise in der „Republik Türkei“, die die Bundesrepublik Deutschland nun als befangen hinstellt, selbst aber die Liste der Länder anführt, in denen Journalisten in Gefängnisse gesperrt werden und dabei sogar China überflügelt hat.

Quelle:
http://www.deutsch-tuerkische-nachr...mehr-journalisten-im-gefaengnis-als-in-china/

Willst du Defizite in Deutschland mit Verweisen auf Halbdiktaturen wie die Türkei verniedlichen?
 
Top