NSU - Morde Presse-Skandal: Schweizer Medien ja, Türkische nein!

Lynx72

Gesperrt
AW: NSU - Morde Presse-Skandal: Schweizer Medien ja, Türkische nein!

Alleine die Tatsache das der da hocken darf beweist das man unsere Kuscheljustiz nicht ernst nehmen kann.

Würde mich nicht wundern wenn Frau Zschäpe beim nächsten Verhandlungstermin im bauchfreien Top aufkreuzt und lässig kaugummikauend dort den Tag rumkriegt indem sie auf ihrem Smartphone rumspielt.

Es ist nicht Aufgabe der Justiz, der Angeklagten Höflichkeit beizubringen, sondern herauszufinden, ob sie die Taten begangen hat, die ihr zur Last gelegt werden.
 

Flammberg

Active Member
AW: NSU - Morde Presse-Skandal: Schweizer Medien ja, Türkische nein!

Wie arm ist das denn, jetzt auf die Türkei umzulenken? Und was haben inhaftierte Journalisten mit rechter Gewalt gemeinsam? Richtig, nichts! Bist Du Deutscher? Dann entschuldige ich mich für Dich, ich schäme mich nämlich gerade mal wieder fremd. Man, nicht mal bei diesem sensiblen Thema hört das auf, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Da könnte ich kotzen.

Hättest Du mit Deinem gutmenschlichen Aufschrei ein wenig gewartet und stattdessen ein wenig nachgedacht, so wärest Du darauf gekommen, daß die in der Türkei in Gefängnissen einsitzenden oder vom Mob totgeschlagenen Journalisten ebenso Opfer rechter Gewalt wurden, denn kaum könnte man die AKP Erdogans als Linkspartei bezeichnen, ebenso wenig deren Anhänger als Mitglieder der Intelligenz, eher als tumbe Schläger und willfährige Gefolgsleute einer Partei, die die Ausgrenzung politischer, religiöser oder ethnischer Gruppen durch Schuldzuweisung und Haßpredigt betreibt.

Ich könnte Dir - ein wenig Suche im Internet müßte dem vorausgehen - genug Berichte nennen, in denen Polizei und anti-kemalistischer Mob Gewalt gegen systemkritische Schriftsteller, Journalisten und Künstler ausübten. Als prominentes Beispiel sei an den Brandanschlag von Sivas erinnert, bei dem 35 AKP-kritische Personen umkamen. Wie Du im folgendenn Artikel lesen kannst, forderte die CHP die Aussetzung der Verjährung, die AKP aber lehnte sie ab - mit aus ihrer Sicht gewiß guten Gründen, denn die Opfer waren Aleviten, die bei der Wählerschaft der AKP nicht unbedingt hoch angesehen sind; ebenso hätte die Verfolgung der Mörder überwiegend Parteimitglieder der AKP getroffen, hatten sich doch bereits alle der damaligen Täter, deren Schuld trotz Bemühungen des Gerichtes nicht verscheiert werden konnte, weil sie so offensichtlich war, als der AKP nahestehend entpuppt.

http://www.deutsch-tuerkische-nachr...-deutschland-soll-verantwortliche-ausliefern/

Die Aussetzung der Strafverfolgung wurde von Erdogan mit den Worten kommentiert, „diese Entscheidung möge der Türkei guttun“. 25 der beteiligten Richter waren AKP-Mitglieder. Daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen, überlasse ich Dir.

http://www.zenithonline.de/deutsch/...raffreiheit-fuer-die-taeter-von-sivas-002713/

Ich vertraue darauf, damit alle Deine Fragen entgegnet zu haben. Für die Zukunft wäre es Deinem Auftreten also zuträglich, vor dem Herausbellen von Schlagworten wie „geistige Armut“, „Fremdschämen“ und „Kotzen wollen“ differenziertere Überlegungen anzustellen, ob die Einlassungen eines Diskutanten nicht doch Sinn machen, wenn man sie von einem anderen, versetzen Blickwinkel betrachtet.
 

vzd_2.1

Well-Known Member
AW: NSU - Morde Presse-Skandal: Schweizer Medien ja, Türkische nein!

Alleine die Tatsache das der da hocken darf beweist das man unsere Kuscheljustiz nicht ernst nehmen kann.

Würde mich nicht wundern wenn Frau Zschäpe beim nächsten Verhandlungstermin im bauchfreien Top aufkreuzt und lässig kaugummikauend dort den Tag rumkriegt indem sie auf ihrem Smartphone rumspielt.

dann bekäme sie wegen missachtung des gerichts einen rüffel.
"richterin barbara salesch" zeigte nie und nimmer die realität in deutschen gerichtssälen, die dürfen heute nur ausbaden, was die dame aburteilte.
 

vzd_2.1

Well-Known Member
AW: NSU - Morde Presse-Skandal: Schweizer Medien ja, Türkische nein!

also: siegmar g. aus m., chef einer großen volkspartei, will wohl die hegemonie über die stammtische der gutmenschen gewinnen:

http://www.spiegel.de/panorama/zschaepe-anwaelte-empoeren-sich-ueber-anfeindungen-a-898748.html

SPD-Chef Sigmar Gabriel sah sich dennoch dazu berufen, die Vorgehensweise der Verteidigung im NSU-Prozess zu kommentieren. "Wir müssen am Ende darauf stolz sein, dass ein solcher Prozess auch erträgt, wenn rechtsradikale Szeneanwälte versuchen, den Prozess zu torpedieren", sagte Gabriel am Dienstagabend in Ulm. "Unser Rechtsstaat ist stärker als die."
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: NSU - Morde Presse-Skandal: Schweizer Medien ja, Türkische nein!

Hättest Du mit Deinem gutmenschlichen Aufschrei ein wenig gewartet und stattdessen ein wenig nachgedacht, so wärest Du darauf gekommen, daß die in der Türkei in Gefängnissen einsitzenden oder vom Mob totgeschlagenen Journalisten ebenso Opfer rechter Gewalt wurden, denn kaum könnte man die AKP Erdogans als Linkspartei bezeichnen, ebenso wenig deren Anhänger als Mitglieder der Intelligenz, eher als tumbe Schläger und willfährige Gefolgsleute einer Partei, die die Ausgrenzung politischer, religiöser oder ethnischer Gruppen durch Schuldzuweisung und Haßpredigt betreibt.

Ich könnte Dir - ein wenig Suche im Internet müßte dem vorausgehen - genug Berichte nennen, in denen Polizei und anti-kemalistischer Mob Gewalt gegen systemkritische Schriftsteller, Journalisten und Künstler ausübten. Als prominentes Beispiel sei an den Brandanschlag von Sivas erinnert, bei dem 35 AKP-kritische Personen umkamen. Wie Du im folgendenn Artikel lesen kannst, forderte die CHP die Aussetzung der Verjährung, die AKP aber lehnte sie ab - mit aus ihrer Sicht gewiß guten Gründen, denn die Opfer waren Aleviten, die bei der Wählerschaft der AKP nicht unbedingt hoch angesehen sind; ebenso hätte die Verfolgung der Mörder überwiegend Parteimitglieder der AKP getroffen, hatten sich doch bereits alle der damaligen Täter, deren Schuld trotz Bemühungen des Gerichtes nicht verscheiert werden konnte, weil sie so offensichtlich war, als der AKP nahestehend entpuppt.

http://www.deutsch-tuerkische-nachr...-deutschland-soll-verantwortliche-ausliefern/

Die Aussetzung der Strafverfolgung wurde von Erdogan mit den Worten kommentiert, „diese Entscheidung möge der Türkei guttun“. 25 der beteiligten Richter waren AKP-Mitglieder. Daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen, überlasse ich Dir.

http://www.zenithonline.de/deutsch/...raffreiheit-fuer-die-taeter-von-sivas-002713/

Ich vertraue darauf, damit alle Deine Fragen entgegnet zu haben. Für die Zukunft wäre es Deinem Auftreten also zuträglich, vor dem Herausbellen von Schlagworten wie „geistige Armut“, „Fremdschämen“ und „Kotzen wollen“ differenziertere Überlegungen anzustellen, ob die Einlassungen eines Diskutanten nicht doch Sinn machen, wenn man sie von einem anderen, versetzen Blickwinkel betrachtet.

Das mag ja alles durchaus richtig sein, aber Unrecht in der Türkei kann man nun schlecht mit Unrecht in Deutschland vergleichen.

Sinn des Prozesses ist es ja wohl, Frau Zschäpe eine Mitschuld zu beweisen und sie adäquat zu bestrafen und natürlich mögliche Mittäter zu enttarnen und ebenfalls zu bestrafen. Schön wäre es natürlich auch, die Verstrickungen diverser Sicherheitsdienste aufzuklären und die Verantwortlichen zu benennen.

Ob nun in der Türkei 100 oder 10000 Journalisten im Gefängnis sitzen, hat mit der NSU nichts zu tun, beobachten und verurteilen kann man diese Entwicklung natürlich trotzdem.
 

Bender

Well-Known Member
AW: NSU - Morde Presse-Skandal: Schweizer Medien ja, Türkische nein!

:lol:

Ich schein im falschen Film zu sein.
Wozu noch diesen Fall aufklären wollen, mit seinen Hintergründen und Hinterleuten?
Und warum vielleicht die Ermittlungen dazu, stets im dunkeln tappten oder im Sande verliefen.
Schliesslich gibt es keine Beweise gegen sie und schliesslich hat sie sich ja auch selbst gestellt.
Naja, immerhin hat sie 3 Anwälte, die sie wohl aus einer Liste selbst herausgesucht hat.
Zu ihrem Glück heissen diese nicht zb, Roth, Bande und Schuldig.
Also warum um diesen Fall ein Aufhebens machen, wenn die Türkei nicht besser ist?
 
P

pauline09

Guest
AW: NSU - Morde Presse-Skandal: Schweizer Medien ja, Türkische nein!

(..)Ich könnte Dir - ein wenig Suche im Internet müßte dem vorausgehen - genug Berichte nennen, in denen Polizei und anti-kemalistischer Mob Gewalt gegen systemkritische Schriftsteller, Journalisten und Künstler ausübten. Als prominentes Beispiel sei an den Brandanschlag von Sivas erinnert, bei dem 35 AKP-kritische Personen umkamen.(..)

Wie konnten 37 "AKP-kritische Personen" umkommen, wenn die AKP erst acht Jahre nach dem Brandanschlag gegründet wurde? Das eine hat nichts mit dem anderen und schon gar nichts mit dem NSU-Prozess zu tun.

Zitat von Bender:

Den Eindruck gewinnt man hier gelegentlich.
 
A

Almancali

Guest
AW: NSU - Morde Presse-Skandal: Schweizer Medien ja, Türkische nein!

Ich habe diesen Thread nicht bis ins letzte Detail durchgelesen. Jedoch bin ich mit einem vergleichbaren Thread, auf einer anderen Plattform unterwegs und dort ging es richtig ruppig gegen die Türken zu (nur die Türken).

Was man sich als Türke (Deutschtürke) alles von anonymen Spinnern anhören muss, bestürzt mich, macht mich traurig und ich würde am liebsten meinen deutschen Pass wieder abgeben. Es regte mich generell zum Nachdenken über meine persönliche Situation und meiner Beziehung zu Deutschland an.

Meine Frage:

Wie geht ihr mit dem Thema um ? Sicherlich, wenn man selbst nicht in der Opferposition ist, kann man über solch ein Thema philosophieren. Allerdings, welche eigenen Konsequenzen zieht man letztendlich daraus ? Fakt ist, dass ab dem 01.01.2014 (Freizügigkeit und Armutszuwanderung), der allgemeine Hass gegen Ausländer vermutlich verstärkt wird. Hintergrund hierbei ist die zunehmende Arbeits- und Perspektivlosigkeit, Lohndumping (sinkende Reallöhne), frust gegenüber fremden Mitmenschen.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: NSU - Morde Presse-Skandal: Schweizer Medien ja, Türkische nein!

Ich habe diesen Thread nicht bis ins letzte Detail durchgelesen. Jedoch bin ich mit einem vergleichbaren Thread, auf einer anderen Plattform unterwegs und dort ging es richtig ruppig gegen die Türken zu (nur die Türken).

Was man sich als Türke (Deutschtürke) alles von anonymen Spinnern anhören muss, bestürzt mich, macht mich traurig und ich würde am liebsten meinen deutschen Pass wieder abgeben. Es regte mich generell zum Nachdenken über meine persönliche Situation und meiner Beziehung zu Deutschland an.

Meine Frage:

Wie geht ihr mit dem Thema um ? Sicherlich, wenn man selbst nicht in der Opferposition ist, kann man über solch ein Thema philosophieren. Allerdings, welche eigenen Konsequenzen zieht man letztendlich daraus ? Fakt ist, dass ab dem 01.01.2014 (Freizügigkeit und Armutszuwanderung), der allgemeine Hass gegen Ausländer vermutlich verstärkt wird. Hintergrund hierbei ist die zunehmende Arbeits- und Perspektivlosigkeit, Lohndumping (sinkende Reallöhne), frust gegenüber fremden Mitmenschen.

Eigentlich ging es in diesem Thread um die Vergabe der Presseplätze durch das OLG München. Inzwischen ist das Thema erledigt und man sollte abwarten, was der Prozess in den nächsten Monaten ans Licht bringt.

Von den üblichen Dreckschleudern, die ihre Kommentare unter Online Artikel etc. setzen, solltest du dich nicht beeindrucken lassen.
Das Gericht hat schon im Vorfeld eines gezeigt: Das es stur ist. Wenn das OLG diese Linie auch im Verfahren selbst durchhält könnte das für den Prozess auch von Vorteil sein. Anders als vor den Untersuchungsausschüssen können sich einige Zeugen nicht um eine Aussage herumdrücken. Was im Laufe des Verfahrens noch ans Licht kommt, wird einigen Leuten nicht gefallen und die entsprechenden Kommentare dazu kann an sich Heute schon denken.
 

univers

Well-Known Member
Ein paar Tweets:


Torsten Zimmermann@zimmi69 18m
@phoenix_de Frau #Zschäpe heute in schwarz -gelb ! Hat die den einen begehbaren Kleiderschrank in ihrer Zelle für die nächsten Jahre ? #NSU

Oder:

Howahkan@Howahkan 15m
Richter Götzl zu Stahl „Warum sind Sie ständig so unhöflich zu mir?“ Das erreicht wirklich Comedy-Niveau! #fail #nsu #zschäpe

Der Prozess kommt schwer in die Gänge, die Einen rügen die Verteidiger der Angeklagten, Andere wiederum den Vorsitzenden Richter, und Bild meint:
BILD.de@BILD 4h
Tag 3 im #NSU-Prozess: #Zschäpe-Verteidiger mit Wut-Anfall vor Gericht! http://www.bild.de/news/inland/nsu/beate-zschaepe-dritter-prozesstag-beweisaufnahme-antraege-30400228.bild.html …

dpa@dpa 4h
Journalisten beim #NSU-Prozess: Das Pausenbrot muß draußen bleiben http://dpaq.de/9vMDh #dpa via @handelsblatt (fd)

SZ Top-News@SZ_TopNews 2h
Dritter Tag im #NSU-Prozess: #Zschäpe-Anwälte fordern nun auch Einstellung des Verfahrens http://sz.de/1.1672792

Man könnte meinen aus diesen Tweets hätte man schon einen reichlichen Überblick über den Prozesstag, weit gefehlt, es wart wohl ein Tumult.

Ah, Serdar Somuncu konnte sich auch nicht zurück halten:) :
Serdar Somuncu@mundzu 19h
uah, die #zschäpe macht macht mich mit ihrem kampfhundunterbiss megahorny
 
Top