Nur in Paderborn und Münster, da blieb es finster

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Nur in Paderborn und Münster, da blieb es finster

Ich frag mich immer, was man als aufgeklärter Mensch in solch ewiggestrigen Vereinen will. Anders ausgedrückt: muss man seine Lebensform an jedem Ort der Welt durchdrücken? Ich rege ja auch nicht an, ein Zikhir in der Tekke zur Swingerparty umzugestalten....Oder mir als Frau Zugang zu einer Burschenschaft zu verschaffen....

Nur weil jemand homosexuell ist muss er ja nicht automatisch ein aufgeklärter Mensch und nicht ewiggestrig sein.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Nur in Paderborn und Münster, da blieb es finster

Das

In homosoziologischen Kontexten - also z.B. in reinen Männerkirchenleitungen, beim Militär und eben auch in Schützenkompagnien - steht im Hintergrund stets eine Angst vor Homosexualität. Der Beschluss des BHS lässt am ehesten einen hohen Anteil von Männern vermuten, die sich ihrer heterosexuellen Männlichkeit keineswegs besonders sicher sind und deshalb wenigsten nach außen hin unter Beweis stellen müssen, dass sie "echte Kerle" sind. Ausgrenzung ist also angesagt gegenüber jenen, die gar keine Angst davor haben, anders Mann zu sein als es ein einfältiges Patriarchat vorschreibt.

finde ich eine gute Erklärung. So wird es auch sein.

Von mir aus können alle kath. Konvente, Schützenvereine und Armeen abgeschafft werden. Dann müssten die Herrschaften keine Angst mehr vor sich selbst haben.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Nur in Paderborn und Münster, da blieb es finster

Das

In homosoziologischen Kontexten - also z.B. in reinen Männerkirchenleitungen, beim Militär und eben auch in Schützenkompagnien - steht im Hintergrund stets eine Angst vor Homosexualität. Der Beschluss des BHS lässt am ehesten einen hohen Anteil von Männern vermuten, die sich ihrer heterosexuellen Männlichkeit keineswegs besonders sicher sind und deshalb wenigsten nach außen hin unter Beweis stellen müssen, dass sie "echte Kerle" sind. Ausgrenzung ist also angesagt gegenüber jenen, die gar keine Angst davor haben, anders Mann zu sein als es ein einfältiges Patriarchat vorschreibt.

finde ich eine gute Erklärung. So wird es auch sein.

Von mir aus können alle kath. Konvente, Schützenvereine und Armeen abgeschafft werden. Dann müssten die Herrschaften keine Angst mehr vor sich selbst haben.

Erklärt das auch, warum b.c. bei dem Thema 'nicht widerstehen' konnte? 8)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top