Operation Ölzweig

Berfin1980

Well-Known Member
Jihadisten der Tahrir al-Sham, früher bekannt als Al-Nusra-Front oder Al Qaida werden nach Afrin gebracht, den Begleitschutz macht die russische Militärpolizei.

Nachdem sie dort nie präsent waren, übernehmen sie jetzt die Häuser der Vertriebenen.

Quelle
 

eruvaer

Well-Known Member

Berfin1980

Well-Known Member
Na gut dann den Tweet noch, übrigens ist die syrische Beobachtungsstelle den Kurden nicht gerade freundlich gesinnt, deswegen halten auch viel Experten die Meldung für zutreffend.

In Afrin gab es vor der Okkupation übrigens eine Frauenquote. Jetzt sieht es anders aus.
Frauen dürfen nur noch verschleiert und in Begleitung eines Mannes das Haus verlassen.

Tweet
 

Alubehütet

Well-Known Member
ANF berichtet von angesiedelten Salafisten und alNusra-Leuten, aber nichts von einem allgemeinen Gebot der Vollverschleierung.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Wer hat was von ANF geschrieben?

ANHA

Die türkischen Besatzungssöldner setzen ihre Misshandlungen gegen die Afrikaner fort, entführen und vergewaltigen einerseits Frauen und plündern das Eigentum der Zivilbevölkerung, andererseits versuchen sie, den Menschen Gesetze bzw. islamische Gesetze aufzuzwingen, wie z.B. den Frauen "legitime Kleidung" aufzuzwingen und sie daran zu hindern, ohne "Mahram" nach draußen zu gehen; ein Mann ihrer Familie wie Bruder, Vater oder Ehemann.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Würden zwei kurdische Propgandaquellen sowas behaupten, wäre ich mir immer noch nicht sicher. Einer Quelle alleine glaube ich genau so wenig wie TRT.
 
Top