Operation Ölzweig

Ottoman

Well-Known Member
Mir scheint, wir beginnen uns im Kreis zu drehen, wenn wir die gesamte Weltpolitik bemühen, um Handlungen der Türkei zu rechtfertigen.

Also gilt unser Fokus nur der Türkei, während wir sonst mal ein bis zwei Augen zudrücken.
Macht sicherlich mehr Spaß, wenn man ungetrübt auf einen einschlagen kann.

Unter Erdogan fällt es aber gar mir manchmal etwas schwer, muss ich gestehen.
 

beren

Well-Known Member
Das Außenministerium in Damaskus bewertet das Vorgehen als einen "erneuten türkischen Angriff auf Syriens Souveränität".
O.k., Danke für die Korrektur.

Aber warum lassen die Russen die Türken dann machen? Da sind nicht mehr so viele Kräfte mit dem IS beschäftigt, als daß man nicht den Invasoren, die sie dann ja doch sind, mal auf die Finger hauen könnte.


Warum lässt überhaupt jemand die Türken das machen!

Klar, Grenze und bla bla, aber im Grunde spielt RTE nur um die Wahlen 2019 zu gewinnen. Sonst nix?!

War doch damals auch so. Sobald er nicht weiter weiß, "Hallo, ihr Kurden, Hallo Syrien, Hallo, egal Wer! Ich brauche Hurradroge für Hurrafakestimmen!"
 

Ottoman

Well-Known Member
Ehrlich gesagt, sehe ich die Hauptverantwortung bei den Amerikanern die für viel Chaos in der Welt, und vorallem in Nah Ost gesorgt haben und immer noch dabei sind.

Ich habe ein Jahr lang in den USA gearbeitet, und war gar mit einer Amerikanerin verheiratet. Bin keine US-Hasser, vielmehr ein Kritker der US-Politik.
 

beren

Well-Known Member
Ehrlich gesagt, sehe ich die Hauptverantwortung bei den Amerikanern die für viel Chaos in der Welt, und vorallem in Nah Ost gesorgt haben und immer noch dabei sind.

Ich habe ein Jahr lang in den USA gearbeitet, und war gar mit einer Amerikanerin verheiratet. Bin keine US-Hasser, vielmehr ein Kritker der US-Politik.


Die Waffenindustrie, Waffenlobby in den USA, gar weltweit ist Schuld.
 

Ottoman

Well-Known Member
Aussagen wie die von Cemile Çelik sind nicht ungefährlich im Moment. In den vergangenen Tagen wurden laut Berichten türkischer Medien und NGOs mehr als 90 Menschen wegen Kritik an dem Militäreinsatz in Syrien festgenommen: Politiker, Aktivisten und auch Journalisten. Der offizielle Vorwurf: “Terrorpropaganda“. Kurz nach Beginn des Einsatzes machte Außenminister Cavuşoğlu klar, was er von den türkischen Bürgern erwartet: “Wer beim Afrin-Einsatz nicht an unserer Seite steht, unterstützt die Terroristen."

“Viele von uns müssen sich selbst zensieren, um keine Probleme zu bekommen“, sagt Journalist Uğur Güç. “Guter Journalismus ist unter diesen Bedingungen leider nicht möglich.“

http://www.dw.com/de/türkische-syrien-offensive-krieg-auf-allen-kanälen/a-42309688


Solche Nachrichten schaffen keine Freunde, und die allgemeine Glaubwürigkeit auf allen Gebieten leidet natürlich ebenso darunter. Dieser Prozess in der Türkei ist leider auch nicht neu.
 

alterali

Well-Known Member
Solange ein etwaiger "Deal" zwischen der Türkei und Syrien aber kein völkerrechtlich verbindliches Abkommen ist, bleibt die Intervention ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg.
Die Türkei sieht einen Verteidigungsfall:
Das heißt die Nato einschließlich Deutschland muss beistehen.

http://www.deutschlandfunk.de/offen...erkei-kann.694.de.html?dram:article_id=409158
"AKP-Politiker Mustafa Yeneroglu:
"Ich gehe davon aus, dass man der Türkei beisteht""
 
Top