Operation Ölzweig

Doris

Well-Known Member
Man darf das aber nicht losgelöst davon betrachten. Seit 911 hat sich vieles verändert. Die Definition Völkerrecht, was ist Terrorismus, und wann greift das Recht auf Selbtverteidugung. Das kann man nicht einfach beiseite legen.

Vieles ist leider komplizierter geworden als es ohnehin war.
Dass man in Welt nichts losgelöst betrachten kann, stimmt natürlich. Und das nicht erst seit 9/11

Wenn man aber den Einzelfall nicht mehr betrachten und bewerten soll, dann geht letztendlich alles in einem einzigen Brei unter. Solange es noch Gesetze gibt, muss man sie auch anwenden.
 

beren

Well-Known Member
Die Türkei sieht einen Verteidigungsfall:
Das heißt die Nato einschließlich Deutschland muss beistehen.

http://www.deutschlandfunk.de/offen...erkei-kann.694.de.html?dram:article_id=409158
"AKP-Politiker Mustafa Yeneroglu:
"Ich gehe davon aus, dass man der Türkei beisteht""


So was ist doch aber klar definiert. Kein Natoland darf munter einen Krieg unter Scheinvorwänden eigenmächtig führen. Und ein Notfall/Ausnahmezustand gab es hier nicht, was ein Handeln auf Eigenregie so einfach erlaubt. OHAL gilt nur innerhalb der Türkei.

Die ganzen Attentate auf türkischem Territorium sind doch fragwürdig. Jedesmal sind die Täter schnell gefasst, und jedesmal genau der Feind, der in RTEs Politik passt.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Liegt denn hier ein solcher Fall vor?
Seit wann nennt sich Selbstverteidigung, Olivenzweig? Wenn ich Olivenzweig höre, ist das alles andere als Selbstverteidigung. Man scheint hier eher einem fragwürdigen Haufen zu helfen.
Ach Beren...Atatürk würde sich im Grabe drehen wenn er wissen könnte wie feindselig du der Türkei und seiner Bevölkerung stehst.
Höre doch einfach mal Chp zu damit du so in etwa wirklich weisst ,was eigentlich los ist.
Ich hatte dir schonmal gesagt.
Wenn man dich aus De rausfeuern sollte ist die Tr das einzige Land das dir den Allerwertesten retten wird.
 

beren

Well-Known Member
Man darf das aber nicht losgelöst davon betrachten. Seit 911 hat sich vieles verändert. Die Definition Völkerrecht, was ist Terrorismus, und wann greift das Recht auf Selbtverteidugung. Das kann man nicht einfach beiseite legen.

Vieles ist leider komplizierter geworden als es ohnehin war.



Warum erst seit 9/11?

Ich finde, Geschichte kann man nicht getrennt betrachten. Irgendwas führt immer zu was anderem und so weiter. Alles hängt mit allem zusamnen.

Ja, seit 9/11 hat sich vieles geändert, das stimmt.
 

sommersonne

Well-Known Member
Niemand hat je das Recht der Türkei auf Selbstverteidigung infrage gestellt.
Nur verteidigt die Türkei ja nicht, sondern greift an.
Das Terroristen von syrischem Gebiet aus in die Türkei kommen kann man wohl nicht als Angriff des syrischen Staates, dem die Kurden ja immer noch angehören, werten.
Ich finde das von den USA einfach noch falscher. Fertig.
Dagegen gibt es auch nichts zu sagen, stimmt in meinen Augen so.
 
Top