Operation Ölzweig

aleynanaz1

Well-Known Member
Sommersonne...der Türkei ist es langweilig und da greift sie mal an um bisschen Schwung in die Buden zu bringen.
Die ganzen Blutdurstigen Terroristen sind auch nur friedliche Schlümpfe an unserer Grenze die lustig rumhüpfen.



Ich glaub mich laust der Affe:rolleyes::rolleyes:
 

Ottoman

Well-Known Member
Dass man in Welt nichts losgelöst betrachten kann, stimmt natürlich. Und das nicht erst seit 9/11

Wenn man aber den Einzelfall nicht mehr betrachten und bewerten soll, dann geht letztendlich alles in einem einzigen Brei unter. Solange es noch Gesetze gibt, muss man sie auch anwenden.

Natürlich muss man sich jeden Fall genau ansehen. Aber mein Hinweis zielte auf die "Neuinterpretation". D.h. es ist nicht immer alles wirklich klar, ergo die Gesetze. Das zeigt sich beispielsweise an dieser Neubewertung:

Am 12. September 2001 hatte der Nato-Rat beschlossen, dass die Terroranschläge am 11. September 2001 einen Angriff auf die Vereinigten Staaten im Sinne der UN-Charta Artikel 51 darstellen und somit der Bündnisfall der NATO eingetreten war. Diese Position wurde später aber von verschiedenen Seiten bezweifelt, da der Terroranschlag vom 11. September keine kriegerische Handlung eines Staates war. Quelle


Nur verteidigt die Türkei ja nicht, sondern greift an.
Das Terroristen von syrischem Gebiet aus in die Türkei kommen kann man wohl nicht als Angriff des syrischen Staates, dem die Kurden ja immer noch angehören, werten.

upload_2018-1-26_18-5-24.png


upload_2018-1-26_18-5-51.png

upload_2018-1-26_18-7-14.png

Quelle: http://thomas-hitschler.de/wp-conte...g-gegen-Terroristen-aktualisierte-Version.pdf
 

sommersonne

Well-Known Member
Sommersonne...der Türkei ist es langweilig und da greift sie mal an um bisschen Schwung in die Buden zu bringen.
Die ganzen Blutdurstigen Terroristen sind auch nur friedliche Schlümpfe an unserer Grenze die lustig rumhüpfen.



Ich glaub mich laust der Affe:rolleyes::rolleyes:
Ach Quatsch, das glaube ich natürlich nicht. Aber auch in anderen Ländern gibt es Terroristen des IS mit "erfolgreichen" Anschlägen. Sollen die nun alle in Syrien einfallen?

Ich glaube nach wie vor das Erdogan so seine eigenen Vorstellungen hat, die nichts mit Terroristen zu tun haben. Die sind nur ein Vorwand. Ich finde immer noch plausibler das er nicht möchte das an der türkischen Grenze eine kurdische Autonomie entsteht.
Davor hat er Angst, denn er hat den Kurden in den letzten zwei Jahren allerhand angetan und wenn die türkischen Kurden sich mit den syrischen Kurden zusammen tun würden, könnte es für ihn (und natürlich auch die türkischen Bevölkerung) nicht gut ausgehen.
 

univers

Well-Known Member
http://haber.sol.org.tr/toplum/mecl...klamasi-cihat-olmadikca-ilerleme-olmaz-226520
daraus:
de-axxlxgaajzh4.jpg


Das Foto entstand am 15. Juli 2017, also dem I. Jahrestag des Putschversuchs von 2016 in Ankara.
Abgelichtet ist der Parlamentspräsident Ismail Kahraman, in Seymen-Tracht anlässlich der Verleihung des Seymen* Ordens an selbigen für seine Tapferkeit während des Putschversuchs- andere Geschichte.

Dies ist insoweit wichtig, wozu die Link Quelle das Foto heranzieht, nämlich an die Meldung und sogleich auch dessen Titel:
Parlamentspräsident: Wir sind eine große Nation, ohne Kampf gibt es kein Vorankommen, kann nicht aufrecht gestanden werden.
Bezogen auf die Militärintervention "Olivenzweig" und nicht irgendein Öl-Zweig;), wie Weizenöl, Traubenkernöl...

Die Quelle ist als Anti-Erdoğan bekannt, nennt und sieht sich folglich Links. abeer:
Sie bezweckt wohl die Aussage des Parlamentspräsidenten als die eines Großreich-Anhängers darzustellen, wenn nicht da diese Aussage in sich nicht so klingen würde.o_O

Wie auch immer, der Parlamentspräsident hat gesprochen..hu.

Was meint ihr, passt das Foto zu der Aussage, wenn auch dazwischen mehr als 1 Jahr liegen sprich, hat die Nachrichtenquelle richtig gedeutet?

* Seymen hat leider nicht in die deutschsprachige Wiki gefunden, also in English:
https://en.wikipedia.org/wiki/Seymen


aber kurzum, Seymen nannte man bei den türkischen Stämmen während der Auswanderung aus Mittelasien gen Westen die Schutztruppe um die Niederlassungen.
 

beren

Well-Known Member
Warum lässt überhaupt jemand die Türken das machen!

Klar, Grenze und bla bla, aber im Grunde spielt RTE nur um die Wahlen 2019 zu gewinnen. Sonst nix?!

War doch damals auch so. Sobald er nicht weiter weiß, "Hallo, ihr Kurden, Hallo Syrien, Hallo, egal Wer! Ich brauche Hurradroge für Hurrafakestimmen!"



Dieses Zeichen "?!" sollte nach dem ersten Satz oben stehen. Bin wohl in der Zeile verrutscht.
 

Msane

Well-Known Member
Liegt denn hier ein solcher Fall vor?
Seit wann nennt sich Selbstverteidigung, Olivenzweig? Wenn ich Olivenzweig höre, ist das alles andere als Selbstverteidigung. Man scheint hier eher einem fragwürdigen Haufen zu helfen.

Das ist ja der Punkt mit dem ich Schwierigkeiten habe.
Denn meiner Meinung nach liegt hier keine Selbstverteidigung vor, sondern es soll eine kurdische Autonomie in Syrien proaktiv verhindert werden.
Erdogan und alle anderen türk. Parteien die mitmarschieren lassen dabei außer acht, dass dies Sache der Syrer ist und nicht der Türkei.
Was die syrischen Kurden auf ihrer Seite der Grenze tun ist ihre Sache und geht die Türkei nichts an.
Jedenfalls solange sie die Türkei nicht angreifen, und daran haben die kein Interesse.
Efrin ist eine der ganz wenigen Regionen in Syrien die vom Bürgerkrieg weitgehend verschont blieben, nun dringen dort islamistische Rebellen unter Führung des türkischen Militärs ein und reißen die Region in den Krieg.


.
 

beren

Well-Known Member
Natürlich muss man sich jeden Fall genau ansehen. Aber mein Hinweis zielte auf die "Neuinterpretation". D.h. es ist nicht immer alles wirklich klar, ergo die Gesetze. Das zeigt sich beispielsweise an dieser Neubewertung:

Am 12. September 2001 hatte der Nato-Rat beschlossen, dass die Terroranschläge am 11. September 2001 einen Angriff auf die Vereinigten Staaten im Sinne der UN-Charta Artikel 51 darstellen und somit der Bündnisfall der NATO eingetreten war. Diese Position wurde später aber von verschiedenen Seiten bezweifelt, da der Terroranschlag vom 11. September keine kriegerische Handlung eines Staates war. Quelle




Den Anhang 13118 betrachten


Den Anhang 13119 betrachten

Den Anhang 13120 betrachten

Quelle: http://thomas-hitschler.de/wp-conte...g-gegen-Terroristen-aktualisierte-Version.pdf


IS ist/war ein "Staat", wenn es unbedingt Voraussetzung ist. Sie hatten Land, sie hatten Grenzen, sie hatten Volk und sie kämpften gegen den Westen.

Staat: ein politisches System, das das Zusammenleben einer Gemeinschaft von Menschen innerhalb eines festgelegten Gebietes dauerhaft regelt und ermöglicht.

Die Fläche war zwar nicht dauerhaft, aber das liegt daran, das sie sie vergrößert hatten und jetzt verkleinert, vielleicht sogar ganz weg. Trotzdem gab es für eine bestimmte Zeit einen Staat.

Das mit pol. System wäre in diesem Fall egal, da sie eh ein Sonderfall waren und nach ihrer Koranauslegung lebten, leben.
 

Doris

Well-Known Member
"Der Spiegel" berichtet:

Erdogans Offensive stockt

Seit einer Woche rücken türkische Einheiten in das syrische Gebiet Afrin vor. Richtig weit sind sie dabei bisher nicht gekommen. Die Kurdenkämpfer spotten bereits: "Nutzt diese Gelegenheit und ergebt euch!"

Weiter heißt es:

Der schnelle Erfolg gegen die YPG in Afrin, den die türkische Regierung versprochen hat, scheint derzeit nicht in Sicht. Mehrfach ist es den kurdischen Kämpfern sogar gelungen, die Invasoren zurückzuschlagen und verlorengegangenes Gebiet zurückzuerobern. Zwar brüstet sich das türkische Militär damit, 343 "Angehörige von Terrororganisationen neutralisiert" zu haben, doch diese Zahl entspringt wohl eher der Fantasie der Generäle. Die Kurden selbst sprechen von knapp 20 Gefallenen in den eigenen Reihen, die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte kommt nach Meldungen von Zeugen vor Ort auf 54 getötete YPG-Kämpfer.

http://m.spiegel.de/politik/ausland...dogans-syrien-offensive-stockt-a-1189993.html

Wie sieht man eigentlich die Lage in den türkischen Medien?
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Ja,ja ausgerechnet der Spiegel berühmt mit Hetze und Lügen ist gerade glaubwürdig.
Balablablabblablablabla...
Ihr empfindet das alles nicht mal als Verarschung,weil besonders du das hören willst,was dir so in den Kram passt.
 
Top