Alubehütet

Well-Known Member
Na mal sehen ob die dann auch noch begeistert sind wenn die ersten Särge in der Türkei ankommen.
Die Türken haben ja auch längst ihre Proxis. Die Drecksarbeit an der Front machen andere. Söldner. Wie uns hier berichtet wurde, sind die tschetschenischen Islamisten am berüchtigsten, ich habe auch schon von Algerieren gehört. Die einen aus (islamistischen) Überzeugungen, die anderen für Geld.

Ja, es sterben auch Türken. Aber nicht so arg viele.
wenn seit Monaten türkische Luftwaffe die Dörfer im Nordirak bombardiert ... Der Nebeneffekt es sind assyrische Dörfer, die Schulen haben dort jetzt geschlossen.....gut sie brauchen sie nicht mehr die meisten sind geflüchtet.

Komisch das die Christen dort und in Syrien eine friedlich Existenz leben konnten, bis die türkische Armee eingriff.
Da hat @Msane einen guten Gedanken beigesteuert. Die Kurden sind den Amis sch...egal. Musels halt. Aber die Christenverfolgung wird um so schärfer beobachtet in den Bible-Belt-Kreisen.

Warum hat er sie denn dann erst unterstützt
Hat er ja nicht. Obama/Clinton hat. Trump hat versprochen, die Truppen zurück zu bringen. Bald kommen die Wahlen, es wird Zeit.
 

Bintje

Well-Known Member

Ja, ich weiß. A Haber. Das Dummbatz-TV der Türkei. Trotzdem, das muss man sich mal ziehen! Der Blödsinn wird ja auch angeschaut und von manchen bestimmt für voll genommen.

Übrigens habe ich heute festgestellt, dass ich nicht zur Berufsrevolutionärin tauge. Eine spätnachmittägliche Demo für Rojava, gegen den türkischen Einmarsch, den "internationalen Imperialismus in Ankara, Paris, Washington" sowie (... im Vorbeihasten aufgeschnappte Zitate vergessen) legte den halben Verkehr lahm. Ich hatte es eilig und war nicht geneigt, bei Nieselregen hinter kurdischen Flaggen und Wimpeln herzutrotten. Ganz mal ab davon, dass geschätzt 50 bis 70 Leutchen den Gang der Weltgeschichte auch nicht verändern, hatte ich ganz pragmatisch nur die Ladenschlusszeit im Kopf und den Drang, davor noch ein Paar Laufsocken zu ergattern. Ich bog also scharf Richtung Karstadt Sport ab und - hat geklappt. Geschämt habe ich mich trotzdem ein bisschen.
Es regnete so. Und die Leute taten mir echt leid.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Mein Eindruck:
Trump hat die Kurden in Syrien zum Abschuss freigegeben. Einen Tag nach der Bekanntgabe des Abzugs der amerikanischen Truppen aus Syrien, mit der Begründung, dass die Region ihre Probleme selber lösen müsse, begann die türkische Offensive. Wer immer solche Zusammenhänge publiziert, wie etwa die EU, sollte sich auf ungeahnte Flüchtlings- und Populistenströme gefasst machen. Das alles klingt nach banaler CIA-Infiltration.
In Wirklichkeit ist Trump ziemlich pleite und muss sparen, wo er kann, damit er sein Klientel zur Wahl noch rechtzeitig beglücken kann. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Trump eine Bauchlandung machen wird. Assad und Teheran sind best friends, und die Kurden jetzt wohl auch, wenn Erdogan sie plattmachen will.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Wenn du weiter fleißig bist kommt vielleicht noch raus dass euer Apo höchstpersönlich mit pkk/ypg vollgekackte Windeln aus Rosinenbombern geworfen hat und Berlin dadurch fruchtbar geworden ist...

Hahaha...Schneeflöckchen
Ich kann dir sogar noch mehr Kurden nennen, die in den USA leben und am WK II teilgenommen haben.

Ich kann dir aber auch Bilder liefern von Kindern ....Geschwistern mit abgebombtem Bein das Mädchen.

Können wir uns evtl. darauf einigen das Krieg sch...e ist?
 

sommersonne

Well-Known Member
Genau das habe ich ja schon geschrieben, geahnt. Das war doch klar, hätten wir in deren Situation wohl auch gemacht. Vielen Dank Herren Trump und Erdogan.:mad:
 

Berfin1980

Well-Known Member
Hier zu dem was im Trump Thread geschrieben wurde ein Artikel zu ehemaligen US Streitkräften hier ein Offizier, die in Syrien stationiert waren. @Msane

‘Some of the Most Noble People I’d Ever Met’

Link

Letzten Absatz habe ich mal frei übersetzt.

"Es ist nicht hinnehmbar, einem Tyrannen wie [dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip] Erdogan den Rücken zu kehren, der alle Kurden als Terroristen ansieht", sagte der pensionierte Offizier. "Es wird eine ganze Generation von US-Militärs geben, die diesen Verrat niemals vergessen oder aufhören werden, sich dafür zu entschuldigen."
 

Alubehütet

Well-Known Member
Was soll das denn. Wenn die Erdo-Fans noch hier wären, sie würden wieder im Dreieck springen, und das mit Recht. Erdogan sieht nicht alle Kurden als Terroristen an. Nicht mal als iranisierte Bergtürken. Das ist eine hoffentlich irreversible Folge seines Neo-Osmanismus: Das Osmanische Reich war ein Vielvölkerstaat, in dem die Kurden ihren selbstverständlichen Platz hatten. Einer der wichtigsten Flughäfen ist nach dem legendären kurdischen Sultan Saladin benannt.

Erdogan hat nichts gegen Kurden. Solange sie AKP wählen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
In diesen Minuten wird Kobane bombardiert......nach mühevollem Aufbau soll jetzt wohl alles neue wieder in Schutt und Asche gelegt werden.

Unfassbar und gleichzeitig erfasst mich eine ungeheure Wut. Die einschlagenden Granaten treffen auch dort Zivilisten......zum Glück sind die Waisenkinder des betreuten Projekts evakuiert. Ein Trost der bleibt.
 
Top