Alubehütet

Well-Known Member
Zu den irakischen Peschmerga
Die lässt du bitte da raus da du von deren Krieg gegen de IS absolut keine Ahnung hast. Dir ist doch sicher noch Kobane bekannt und was die dort schafften?

Und die irakische Armee ist auch mit vollen Hosen geflüchtet, die Peschmerga kämpften weiter.
Ich bin da nicht so firm wie Du, verfolge nicht einmal Enno regelmäßig. Lese aber immer wieder Stimmen wie in dieser Diskussionsrunde:

Vor allem die Christen und die Jesiden hätten das Vertrauen in die Regierung der autonomen Region Kurdistan verloren, war sich die Runde einig. Die kurdische Armee, die Peschmerga, hätte beim Überfall des IS die religiösen Minderheiten im Stich gelassen. Darum sei jetzt politischer Druck auf die Regierung in Erbil notwendig, sagte Kizilhan: „Nach dem Motto: Wir helfen Euch nur, wenn Ihr den Minderheiten helft.“
Auch sonst lesenswert wie sachkundig.

Allgemein werden PKK und YPG hoch geschätzt, man sagt, wohl weil sie für eine Überzeugung kämpfen und dafür tapferer sind und weiter gehen als andere.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Danke :) also wie in Deutschland bei Pegida und Konsorten?
Ich ignoriere ihn jetzt

Meiner Meinung nach sind gegen ihn PEGIDA und Konsorten laue Lüftchen....

Ach ja ich hatte dir noch die Frage zu den Nato Mitgliedern gestellt und was ist wenn sie sich gegenseitig bombardieren ;)

Das sich NATO-Partner Schußwechsel gönnen ist nichts neues, siehe UK und Spanien, Türkei und Griechenland. Stört soweit keinen.

Interessant wird es, sollte Syrien, mit Unterstützung der Russen und Iraner, die Türken in arge Bedrängnis bringen und sogar evtl in türkisches Gebiet vordringen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Nein....

Ich mache dir mal einen Vorschlag, pack dein Köfferchen setz den Aluhut ab und dann auf mit mir in die Autonome Region Kurdistan, deal? Ich fahre auch den Leihwagen.....;) ich kümmere mich auch um einen neutralen Übersetzer allein für dich, nicht das du hinterher sagst ich hatte Fakenews übersetzt.

Irgendwelche Politiker und Pastoren in Deutschland die nie vor Ort waren wissen eine Sche..!

Die Peshmerga haben sogar vor christlichen Einrichtungen Wachen postiert und die Befreiung der Sindschar Region können sie sich in die Bücher schreiben. Und zur Hilfe kamen auch Truppen der YPG. Denn wenn es drauf ankommt sind sie sich einig-

Nachdem die irakische Armee ohne wehende Fahnen aus Kirkuk floh unter Zurücklassen ihrer Militärfahrzeuge und sonstiger Ausrüstung, haben die Peshmerga das sichern dort und einigen Regionen in der Nähe von Mossul übernommen.

Das Waisenhaus und die Bildungseinrichtung Our Bridge wurde von einem ehemaligen Peshmerga gegründet, die sich auch um das Flüchtlingscamp kümmern und man höre und staune da leben Kurden, die dazugehörigen Jesiden und Christen und vertragen sich bestens.

Im Sindschargebirge haben die dort noch lebenden Menschen die Peshmerga bei ihren Abzug, der vorher vereinbart war, gefeiert und waren zugleich unheimlich niedergeschlagen.

Die leben aber nicht nur dort friedlich sondern auch in anderen Landesteilen der Autonomen Region Kurdistan.

Und nochmal laut Irakischer Verfassung sind die Peshmerga Bestandteil des irakischen Militärs.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Wenn Putin die Souveränität Syriens mit der russischen Luftwaffe verteidigt hätte, die Türkei hätte keinen Meter die Grenze überschritten. Keine Ahnung, warum er es nicht gemacht hat. Aber er ist es, der Erdogan grünes Licht gegeben hat.
Wenn Putin grünes Licht gegeben hat, dann in Absprache mit Trump. Dabei bleibe ich, seitdem Putin als Königsmacher in den USA in Erscheinung getreten ist.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Interessant wird es, sollte Syrien, mit Unterstützung der Russen und Iraner, die Türken in arge Bedrängnis bringen und sogar evtl in türkisches Gebiet vordringen.
Ich vernahm es laufen gerade Gespräche darüber mir Damaskus und Putin. Außerdem kreist die Air Force und die Armée de l'Air über Kobane.

Auch sind einige US Militärs nach Kobane zurückgekehrt.

Und ja @Alubehütet die Koalition gegen den IS ist immer noch vor Ort, die wurde noch nicht für beendet erklärt.

Viel schlimmer sind die Videos von erneuten Köpfungen und weiterer Kriegsverbrechen, die mich erreichten. Wurden aber an die Organisationen weiter geleitet.
 
Top