HayatGüzel

Active Member
Auch die Türken führen ihre Bodentruppen nur an. Sterben für die Türkei werden in erster Linie Söldner aus anderen Nationen.
Wie kommst Du jetzt auf Israel? Israel interessiert sich höchstens für die iranische Präsenz in Syrien.
Es geht nicht um uns.
USA ist viel stärker als die Türkei und macht sowass.
das ist nicht zu akzeptieren.
In der Türkei sind viele Türken gestorben mach dir da kein kopf.
die Türken gehen sogar nach Afrika , riskieren ihr leben
USA lässt alles Kurden machen.
da stimmt was nicht!
 

Alubehütet

Well-Known Member
Israel scheint dir wichtiger als Deutschland sein.
du kannst Juden ruhig verteidigen das kann ich verstehen aber warum ist dir Israel wichtiger als Deutschland?
Wieso mir? Ich sehe Israel in diesem speziellen Konflikt als völlig unwichtig an und hatte Dich gefragt, wieso Du Israel hier anführst. Ich habe im Zusammenhang mit der Operation Friedensfrühling noch nichts über Israel gelesen, nicht einmal eine Meinungsäußerung. Allgemein haben sie das Interesse, den iranischen Einfluß wo auch immer, und also auch in Syrien einzudämmen, aber auch die Iraner spielen in diesem Grenzkonflikt keine für mich wahrnehmbare Rolle.
Erdogan will nicht dass an seine Grenze rumgespielt wird und er hat die Nase voll von USA Israel spielchen
Weshalb bringst Du hier Israel ins Spiel? o_O Sind die irgendwie für die YPG, unterstützen sie die in irgendeiner Weise, warum sollten sie?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das Problem ist doch: Die YPG wurde im Kampf gegen den IS als eines der tapfersten und besten Kampftruppen vor Ort von einer Guerillaorganisation heftig aufgerüstet zu einer veritablen US-Bodentruppe. Nun ist der IS weg, aber die YPG immer noch unter schwerer Bewaffnung. Also mehr als eine autonome Region, hin auf dem Weg zu einem de-facto-Staat. Weder Syrien noch die Türkei wollen das hinnehmen. Syrien will zudem überhaupt keine fremden Truppen mehr auf seinem Territorium, auch keine türkischen. Da es aber andere Prioritäten hat als die Entwaffnung der Kurden, hat Syrien in Afrin zugelassen, daß die Türken das tun.

Daß Trump aus Syrien raus will, das wissen wir nicht erst seit letzter Woche. Er hat schon früher raus wollen und war dabei zurückgepfiffen worden. Seitdem wird es Verhandlungen gegeben haben, von denen wir nichts wissen. Offenkundig ohne Ergebnis bzw. mit dem, das wir jetzt sehen. Die Kurden wollen sich offenkundig nicht entwaffnen lassen.
 
Top