Opferfest

Y

Yaso1982

Guest
Aber die Unmengen von Tieren werden hier jedes Jahr um die Ecke gebracht.

Es werden doch täglich unmengen von Tieren um die Ecke gebracht, um das Fleischbedürfnis der Menschheit zu befriedigen. Die leute die am Opferfest ihr eigenes Tier schlachten, sorgen in den Tagen doch lediglich dafür, dass der Schlachter weniger zu tun hat. Sollte es kein Opferfest geben, werden die Tiere doch trotzdem über kurz oder lang auf dem Teller landen!

Und wenn nun einer Vegetarier ist, kann er nicht erwarten, dass andere auch kein Fleisch essen und die Tiere nicht schlachten. Genau so wenig, wie ich von einem Atheisten erwarte an Gott zu glauben, nur weil ich es tue!

Edit: ausserdem wird ein großteil des Fleisches an die verteilt, die es sich selber nicht leisten können! Wir haben dieses Jahr unseren Teil des geschlachteten Rindes fast vollständig an die verteilt, die sonst kaum fleisch zu Gesicht bekommen!
 
L

Laledevri

Guest
Regt euch mal nicht so auf, schließlich gibt es auch genug Moslems, die dieses wilde, unkontrollierte Massenschlachten nicht gut finden.

Ja. Ein Kollege war am Tag vor Bayram bei mir zum Tee. Der hat doch glatt dran überlegt, wie man die Massen an armen, bei mir ganz in der Nähe eingekerkerten Schafe, in einer nächtlichen Aktion befreien könnte. Kenne auch ein paar andere, die den Gegenwert eines Opfertieres in einen sozialen Zweck stecken. Irgendein Gelehrter hat auch gesagt, dass das so völlig ok ist und die halten sich daran (mir ist jetzt nur entfallen, welcher genau und was. War irgendso ein en passant beim cay Talk)
 
G

Goethe_Parmach

Guest
Vornweg, ich esse kein Fleisch und finde es ein Unding Tiere so zu schächten.

Trotzdem.. Es ist unpassend in einem "Bayram" Thread blutige Tiere zu posten und noch dazu scheinheilig meint, ein frohes Fest gewünscht zuhaben.
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Und wenn nun einer Vegetarier ist, kann er nicht erwarten, dass andere auch kein Fleisch essen und die Tiere nicht schlachten. Genau so wenig, wie ich von einem Atheisten erwarte an Gott zu glauben, nur weil ich es tue!

Und wenn nun einer ein Demokrat ist, kann er nicht erwarten, daß andere auch an die Demokratie glauben und Meinungsfreiheit gewähren. Genau so wenig, wie ich von einem Rassisten erwarte, an die Gleichheit der Menschen zu glauben, nur weil ich daran glaube......


So oder so ähnlich.
 
Top