Paket in die Türkei schicken...?

Y

Yaso1982

Guest
Also Briefe schicke ich per Einschreiben mit Rückschein, sind bisher ausnahmslos angekommen und sogar den Rückschein habe ich Wochen später auch immer erhalten :)
 
L

Laledevri

Guest

Thervint198

New Member
Ich habe in der Türkei eine Freundin und schicke ihr regelmäßig Päckchen. Da gab es bisher noch gar keine Probleme. Gut, ich habe dies und das auf der Inhaltsangabe weggelassen. Dann werde ich wohl lieber warten und die Creme nebst Parfüm erst im Mai mitnehmen und ihr dann geben.
 

dirk1966

Well-Known Member
Ich habe in der Türkei eine Freundin und schicke ihr regelmäßig Päckchen. Da gab es bisher noch gar keine Probleme. Gut, ich habe dies und das auf der Inhaltsangabe weggelassen. Dann werde ich wohl lieber warten und die Creme nebst Parfüm erst im Mai mitnehmen und ihr dann geben.
Oder du läßt einfach ein paar Sachen, die heikel sein könnten, auf der Deklaration einfach weg
und gehst das Risiko eino_O.
Ich selber hatte damals vor der Auswanderung meinen PC und Monitor per DHL vorweg in
die Türkei geschickt, zwei Pakete insgesamt.
Der Monitor kam nach ca. 2. Wochen an und wurde auch an die Haustür geliefert.
Auf meinen PC mußte ich dann insgesamt knapp 4. Wochen warten, mußte ihn dann
aber direkt bei der PTT-Filiale abholen. Anscheinend waren dem Postzusteller die knapp
50 Kilo wohl doch zu schwer :)
 
L

Laledevri

Guest
Mit Kosmetika und Parfüm wäre ich ganz vorsichtig. Das geht nicht zwingend durch.
 
Top