Paket in die Türkei schicken...?

Taze1

Active Member
Sendungen bis 2 kg habe ich bislang als Päckchen in die Türkei versendet.
Nun sah ich unter Länderinfo eine Änderung.
Türkei wird nicht mehr unter Länderzone (Brief) EU geführt, sondern (Paket)Welt somit ist das verschicken eines Päckchens auch teurer geworden.
 

naumburger

Well-Known Member
Ein Paket von 2 Kg bis 10 Kg kostet 29,99€. Wir haben am 03.12.2014 ein Paket mit einem Gewicht von 4,77 kg nach Side geschickt und 29,99€ dafür bezahlt. Genau am 24.12.2014 ist dieses beim Empfänger angekommen.
 

Tamina89

Member
Also Briefe und Postkarten sind bei mir immer ohne Probleme angekommen.

Ich würde auch gerne meine Familie/Freunde ein paar Sachen schicken lassen, aber nachdem was ihr erzählt =/


Ich wollte mir eigentlich ein neues MacBook von Apple schicken lassen, allerdings trau ich mir das auch nicht so an unsere Adresse in Ankara...
 

Taze1

Active Member
Briefe sind auch bei mir in 7 tagen angekommen.

Beim verschicken von teuren Sachen wäre ich auch vorsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

beren

Well-Known Member
Guten Abend,

ich würde meinem Freund gern ein Paket in die Türkei schicken, bin aber momentan noch sehr skeptisch ob es auch wirklich ankommt.
Hat jemand Erfahrungen ?
Und was darf man da so alles reinpacken?
Ich wollte ihm selbstgebackene Kekse, eine Kette , Foto´s und sowas eben schicken. :D

Hmm, ich musste letzten September meinem Vater seine Tabletten nachsenden.

Erstes Problem, die Deutsche Post sagte, oooh Nooooo, nur Dokumente, hätte ca. 50,-Euro gekostet.

Zweites Problem, mir wurde gesagt, sende es mit UPS. Jaaa, eine Paketabgabe Stelle habe ich auch gefunden, aber ich musste online so einiges ausfüllen und das für 20 Tabletten, sprich Herzmedizin für 10 Tage, weil meine Eltern ihren Urlaub außerplanmäßig verlängert hatten. Alles fertig, dann sah ich den Preis. Woww, wortlos, erst recht der Preis für eine Eillieferung. :eek::eek::eek:

So, da saß ich nun und guckte auf die Uhr und dachte - Mädel, der Flughafen ist doch nur 10 Minuten weit weg...

Gedacht getan, ich rief beim Flughafen an und fragte, wann der nächste Flug nach Izmir geht. Die Frau am Telefon meinte, in einer Stunde, ich sei zu spät dafür, und ich: "Nein nein, alles super, danke, byeee. ";););)

Ich packte alles wichtige ein und stürmte zum Auto und war auch schon am Abfertigungsschalter.

Drittes Problem, wen spreche ich hier an... :D:D:D
Emm, ja, eine Frau guckte ich mir dann aus, ging auf sie zu und fragte, ob sie so lieb wäre und die paar Tabletten mitnehmen könnte, mein Dad würde sie dann anrufen und alles abholen, es seien nur Betablocker, siehe Beipackzettel. Die Dame meinte, nein, sie wüsste nicht die Telefonnummer des Hotels wo sie absteigen. Aber da fragte mich auch schon ein Herr, ob er mir helfen könne, und ich natürlich auf türkisch:"Izmire gidiyorsaniz babamin Tabletini´de götürebilir misiniz ?" Grins, der Mann hat natürlich "Tablet PC" verstanden, :D:D:D und ich: "Ilacini" also nur Medizin." Er meinte, ach, das wäre doch kein Problem, die paar Dinger tue er ins Handgepäck. Wir haben dann schnell noch die Telefonnummern und Kontaktdaten ausgetauscht und fertig.

Er rief kurz nach dem Landen auch gleich meinen Dad an, that's it.

Nachher habe ich gehört, es gibt viele Landsleute, die es so machen, also jemandem was mitgeben, aber die kennen die Personen dann natürlich vorher schon. Aber bei mir hat es auch so geklappt.


:):):)
 

beren

Well-Known Member
Hmm, ich musste letzten September meinem Vater seine Tabletten nachsenden.

Erstes Problem, die Deutsche Post sagte, oooh Nooooo, nur Dokumente, hätte ca. 50,-Euro gekostet.

Zweites Problem, mir wurde gesagt, sende es mit UPS. Jaaa, eine Paketabgabe Stelle habe ich auch gefunden, aber ich musste online so einiges ausfüllen und das für 20 Tabletten, sprich Herzmedizin für 10 Tage, weil meine Eltern ihren Urlaub außerplanmäßig verlängert hatten. Alles fertig, dann sah ich den Preis. Woww, wortlos, erst recht der Preis für eine Eillieferung. :eek::eek::eek:

So, da saß ich nun und guckte auf die Uhr und dachte - Mädel, der Flughafen ist doch nur 10 Minuten weit weg...

Gedacht getan, ich rief beim Flughafen an und fragte, wann der nächste Flug nach Izmir geht. Die Frau am Telefon meinte, in einer Stunde, ich sei zu spät dafür, und ich: "Nein nein, alles super, danke, byeee. ";););)

Ich packte alles wichtige ein und stürmte zum Auto und war auch schon am Abfertigungsschalter.

Drittes Problem, wen spreche ich hier an... :D:D:D
Emm, ja, eine Frau guckte ich mir dann aus, ging auf sie zu und fragte, ob sie so lieb wäre und die paar Tabletten mitnehmen könnte, mein Dad würde sie dann anrufen und alles abholen, es seien nur Betablocker, siehe Beipackzettel. Die Dame meinte, nein, sie wüsste nicht die Telefonnummer des Hotels wo sie absteigen. Aber da fragte mich auch schon ein Herr, ob er mir helfen könne, und ich natürlich auf türkisch:"Izmire gidiyorsaniz babamin Tabletini´de götürebilir misiniz ?" Grins, der Mann hat natürlich "Tablet PC" verstanden, :D:D:D und ich: "Ilacini" also nur Medizin." Er meinte, ach, das wäre doch kein Problem, die paar Dinger tue er ins Handgepäck. Wir haben dann schnell noch die Telefonnummern und Kontaktdaten ausgetauscht und fertig.

Er rief kurz nach dem Landen auch gleich meinen Dad an, that's it.

Nachher habe ich gehört, es gibt viele Landsleute, die es so machen, also jemandem was mitgeben, aber die kennen die Personen dann natürlich vorher schon. Aber bei mir hat es auch so geklappt.


:):):)

Ach so, ja, die vierte Möglichkeit wäre gewesen, ich fliege für zwei Wochen selber rüber.
Hätte bestimmt nicht viel mehr als UPS gekostet. Dazu hatte ich aber keine Böcke.

;););)

 

Sabine

Well-Known Member
... es gibt viele Landsleute, die es so machen, also jemandem was mitgeben, aber die kennen die Personewusste natürlich vorher schon. Aber bei mir hat es auch so geklappt.

:):):)

Mein mann hat nach dem opferfest mal was von bekannten für bekannte mitgenommen. Allerdings von türkei nach deutschland.

ein wunderbar eingewickeltes päckchen enthielt u.a. hackfleisch, gebraten :eek:

ein glück dass ihn in D am flughafen keiner kontrolliert hat. Jetzt weiss ich auch warum die fragen: "haben sie den koffer selber gepackt?" Männe wusste natürlich nicht was er da transportiert...
 
Top