Parlamentswahl Türkei November 2015

beren

Well-Known Member
Siehst Du, genau das meine ich. Solche Statements bringen Dir hier im netz oder bei deutschen Lesern vielleicht ein paar Likes ein, aber dem Wahlvolk wirst Du schon nachvollziehbar erläutern müssen, wieso Du einen frei gewählten Politiker als "unumschränkten Herrscher" oder gar Tyrannen bezeichnest und was dann folgen soll, wenn der erst einmal abgewählt wird.

Solche Unschärfe und Nachlässigkeit darfst Du Dir als Privatperson gerne erlauben, aber für eine Oppositionspartei ist gar nichts richtig und nachvollziehbar an so einer Vereinfachung...

Zerd,

ich erinnere mich so gut wie nur an Özal, Demirel, Tansu Ciller, Mesut Yilmaz und Erbakan, wo hat die CHP denn je wirklich mal regieren dürfen in den letzen Jahren vor Big AKP, also besser gesagt, die eher links einzuordnenden Parteien, wenn überhaupt?
Ecevit durfte ja zwei Jahre vor der AKP (oder?) regieren, aber das war ein Witz, denn das sogenannte Grüne Kapital oder sonstiges Kapital wurde aus dem Land geschafft, und damit war kaum ein regieren möglich. Zu Zeiten von Ecevit in den 70ern wars nicht viel anders.

beren

Well-Known Member

So hat Deutschland gewählt:

AKP 59,26%

HDP 16,89%

CHP 14,95%

MHP 7,14%

CSv5LwWWEAUFqSu.jpg:large

Pitane

Gesperrt
Gestern Abend ist noch voll der krasse Konvoi hupend für den AKP Sieg mit wehenden Fahnen durch Candarli gecruist.
Der Konvoi bestand aus zwei alten Sahin und einem Mofa.
Na wenigstens noch etwas zum Lachen.:D

da geht in Deutschland bzw. in Hamburg die Post schon etwas anders ab, meine Bekannten haben mir von gestern Abend ein Video gepostet, da ist der Konvoi und der Freudentaumel mind. 10 mal stärker.

Ottoman

Well-Known Member
da geht in Deutschland bzw. in Hamburg die Post schon etwas anders ab, meine Bekannten haben mir von gestern Abend ein Video gepostet, da ist der Konvoi und der Freudentaumel mind. 10 mal stärker.

Gleich mal Verbot für die Demonstration (dieser Konvoi könnte als solches ausgelegt werden), und Einsatz von Tränengas und zugesetzten chemischen Mitteln in den Wasserwerfern. Dann nehmen wir noch einige wegen Terrorverdacht mit. Dann schießen wir noch ein paar tot. Sie sollten sich ja schließlich wie zu Hause fühlen!

Vaterlich

Well-Known Member

Nicht erstaunlich. Yaso hat den Nagel auf den Kopf schön getroffen.

Aber es ist ja auch einfach, hier schön alle Freiheiten zu genießen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen und den Leuten in TR Erdogan zumuten. Fast alle kommen mach 3-5 Wochen Urlaub zurück und sagen "ay yok, ben türkiyede yasayamam"(übersetzt: ich könnte nie in TR leben)