beren
Well-Known Member
Siehst Du, genau das meine ich. Solche Statements bringen Dir hier im netz oder bei deutschen Lesern vielleicht ein paar Likes ein, aber dem Wahlvolk wirst Du schon nachvollziehbar erläutern müssen, wieso Du einen frei gewählten Politiker als "unumschränkten Herrscher" oder gar Tyrannen bezeichnest und was dann folgen soll, wenn der erst einmal abgewählt wird.
Solche Unschärfe und Nachlässigkeit darfst Du Dir als Privatperson gerne erlauben, aber für eine Oppositionspartei ist gar nichts richtig und nachvollziehbar an so einer Vereinfachung...
Zerd,
ich erinnere mich so gut wie nur an Özal, Demirel, Tansu Ciller, Mesut Yilmaz und Erbakan, wo hat die CHP denn je wirklich mal regieren dürfen in den letzen Jahren vor Big AKP, also besser gesagt, die eher links einzuordnenden Parteien, wenn überhaupt?
Ecevit durfte ja zwei Jahre vor der AKP (oder?) regieren, aber das war ein Witz, denn das sogenannte Grüne Kapital oder sonstiges Kapital wurde aus dem Land geschafft, und damit war kaum ein regieren möglich. Zu Zeiten von Ecevit in den 70ern wars nicht viel anders.