Polizeigewalt in Deutschland - Diskussion nach George Floyd

sommersonne

Well-Known Member
Mir persönlich tun die Hunde auch leid....sie können ja nichts für das andere Ende der Leien. Außerdem wurde eine Journalistin zu Boden getreten von einem ausgebrochen Pferd, welches im Peffernebel stand.

Und Demosanis wurden vertrieben mir der Ankündigung sie in Gewahrsam zu nehmen. Das sind übrigens die die auch Polizisten die Augen spülen, wenn sie Pfeffer abbekommen.


So ist es!

Ich kann ja Sonne recht geben mit den Vorgesetzten......oder auch nicht, denn die akzeptieren ja die Zustände in ihren Einheiten, auf ihren Wachen. Es ist der Korpsgeist Sonne....der diesen absolut unglaubwürdig macht.

Und dann übernimmt Berlin auch noch Polizeischüler nach Affenlauten bei ein Sportereigniss und den 18er Gruß haben sie auch gezeigt.
Das macht mich alles ziemlich ratlos. Korpsgeist ist was schreckliches. Ein Mittel dagegen weiß ich auch nicht. Selbst wenn man immer wieder reihum alle Polizisten versetzen würde, würde das ja nichts nützen. Dann halten sie eben mit den neuen Kollegen wieder zusammen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Damit es nicht in Vergessenheit gerät.....vor einer Woche....Dresden.

Einsatzleiter: "Du fängst dir gleich ne Kugel" Und dann der Griff zur Waffe....

Link

Soviel dann zu Vorgesetzten!
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich haue es mal hier rein.

B7B48438-A258-4182-BCA7-BDD446BA714D-scaled-1536x1086.jpeg


Quelle
Ein dem ARD-Magazin Monitor vorliegender rassistischer Chat aus Berlin offenbart die rechte Gesinnung einiger Polizisten. Der Fall zeigt auch, warum polizeiinterne Kritiker sich gegen solche Äußerungen oft nicht zur Wehr setzen.

Vorgesetzter war über Chat informiert
Der Chat wurde Monitor von Berliner Polizisten zugespielt. Weil sie dienstliche Konsequenzen fürchten, möchten sie anonym bleiben. Im Interview beklagen sie weit verbreiteten Rassismus unter ihren Kollegen. Einer der Polizisten war selbst mehrere Jahre lang in der besagten Chatgruppe.

Auch ein Vorgesetzter sei über die rassistischen Inhalte informiert gewesen, sagt er. Eingeschritten sei er aber nicht. Lediglich in einer Mail wurden die Beamten aufgefordert, darauf zu achten, keine strafrechtlich relevanten Inhalte zu verschicken. Was in der Gruppe geteilt wurde, habe der Vorgesetzte nicht wissen wollen, sagt der Polizist.

Link

Ach ja und Verdachtsfälle beim Verfassungsschutz NRW.

Hunderte Polizisten wurden gemeldet, seit dem letzten Skandal......äh....Einzelfall.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Nach monatelangem Streit hat Bundesinnenminister Horst Seehofer seinen Widerstand gegen eine Studie zu Rassismus in der Polizei aufgegeben.

Wie die Deutsche Presse-Agentur am Dienstag aus Regierungskreisen erfuhr, besteht der CSU-Politiker aber darauf, gleichzeitig auch Schwierigkeiten im Alltag der Sicherheitsbeamt:innen zu untersuchen. Getrennt davon solle zudem der Alltagsrassismus in anderen gesellschaftlichen Bereichen – etwa auf dem Arbeitsmarkt oder bei der Wohnungssuche – zum Gegenstand einer Studie werden, sagte Seehofer am Dienstag in Berlin.


Taz
 

Bintje

Well-Known Member
Wer es verpasst hat: Gestern lief eine sehenswerte Doku im Ersten zum Thema Polizeigewalt in Deutschland ("Was ist los bei der Polizei?"). Dabei kommen unter anderem Betroffene zu Wort, ein Polizeigewerkschaftler und andere, die schon lange unabhängige Beschwerdestellen fordern. Vorbild: Dänemark.
Doch solche Stellen gibt es bisher nur vereinzelt - in den wenigsten Bundesländern.

https://www.daserste.de/information...en-was-ist-los-bei-der-polizei-video-102.html

Hier mehr Infos dazu:
https://www.daserste.de/information...m-ersten-was-ist-los-bei-der-polizei-100.html

.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Komm du hast Seehofer zugehört, soweit mir bekannt hat er abgesagt?

Ek1KUYWXEAEqZGy


Bei einem Prozent Polizisten sind das dann 3000 ? die eine Waffe tragen und nicht auf dem Boden des Grundgesetz stehen. Es bereitet mir ein gewisses Unbehagen.....

Und @Bintje auch wenn du dich an die Beschwerdestellen wendest verläuft das im Sand, genau wie fast alle Klagen gegen ungerechtfertigte Polizeigewalt.

Und noch was, es k.... mich an jeden Tagen von irgendwelchen Übergriffen zu lesen.
 
Top