Polizeigewalt in Deutschland - Diskussion nach George Floyd

Berfin1980

Well-Known Member
Es sollte normal sein das Polizisten für ihre Taten verurteilt werden und das mit aller Härte der geltenden Gesetze. Die Nazis schreiben in dem Zusammenhang mit einer Privilegierung von dunkelhäutigen Menschen, Deutsche übrigens.

Die Verantwortlichen des Todes von Oury Jalloh sind immer noch auf freiem Fuß.

Rest Peacefully George Floyd.
 

EnRetard

Well-Known Member
US-Strafmaße für Schwarze und andere Leute mit schlechten Anwälten finde ich nicht erstrebenswert. Und den Strafrahmen für fahrlässige Tötung hierzulande finde ich vollkommen angemessen. Allerdings kämen für Derek C. m.E. noch andere Delikte in Frage: Totschlag ( 2nd degree murder) und bei einem rassistischen Motiv auch Mord (1st degree murder)
 

Berfin1980

Well-Known Member
In allen drei Anklagepunkten. Ich habe einen dunkelhäutigen Polizisten im Ohr "wenn ich das mit eine Weißem getan hätte, wären meine Kollegen eingeschritten"!

Aber und da schreibe ich nochmal, er wird wohl als freier Mann nicht mehr leben dürfen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Es ging vor allem gegen den Mythos der Verteidigung, Floyd sei verstorben an einer Überdosis. „Nicht schuldig“ war eine Option :(
 
Top