Polizeigewalt in Deutschland - Diskussion nach George Floyd

Berfin1980

Well-Known Member
@Alubehütet ja haben wir.

Ich mache mal weiter, bei Demonstrationen gekesselt werden wird zur Zeit teuer. Erst wurden Demonstranten im Kessel dicht an dicht sitzend festgehalten, durch die Fantruppe und jetzt werden massenweis Bußgelbescheide verschickt.

Wegen des Verstoßes gegen die Corona Regeln, wohlbemerkt.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ach du Schande. Da reicht schon ein Herzinfarkt wenn jemand so dermaßen bedrängt wird. Leider sieht man eigentlich nichts.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Drei Jahre her, ich wohne zwei Haustüren weiter.
Der war tatsächlich raus bei den Osmanen, über diese hinaus in der Szene hochangesehen. Natürlich war das eine Hinrichtung. Das waren keine überforderten Streifenhörnchen, das war SEK. Der Nachbar war nur mit Handtuch bekleidet, hatte ein Handy in der Hand.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Nach dieser Darstellung wurde er bei der Verhaftung wiederholt in den Bauch getreten. Was sich auch bei einem sonst gesunden 25jährigen schon mal ungünstig auswirken kann, wenn dieser frisch am Magen operiert ist.
Halt ein internistisches Problem.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Der Wuppertaler Journalist Sebastian Weiermann vom ND hat völlig Recht. Das Hauptproblem ist a) daß wir überhaupt erst jetzt und nur auf Anfrage etwas erfahren – wenn jemand in Polizeigewahrsam zu Tode kommt, ist das immer berichtenswert; b) daß sie immer noch etwas faseln von Drogenkonsum, ohne Beweise vorzulegen. Das ist genau die rechte George-Floyd-Legende. Er sei gar nicht an den Verletzungen, an der Erstickung gestorben, sondern sei vollgepumpt gewesen mit Drogen, und da habe sein Herz nicht mitgemacht. Nicht gestorben an der Mißhandlung durch die Polizei, sondern mit der Mißhandlung durch die Polizei.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ah. Die offizielle Mitteilung.
Der Döppersberg ist das Elberfelder Stadtzentrum vom Hauptbahnhof. Gegenwärtig keine klassische Ecke von Drogen und Alkohol mit Ärger.

Immerhin. Es gibt einen Taxifahrer als unabhängigen Zeugen.
 
Top