Polizeigewalt in Deutschland - Diskussion nach George Floyd

Alubehütet

Well-Known Member

EnRetard

Well-Known Member
Und noch mehr Heldentaten der deutschen Polizei: In Berlin hat ein Polizist auf eine 14-jährige mutmaßliche Ladendiebin geschossen und das Mädchen an der Hand verletzt. Die 14-Jährige soll mit einem Messer auf die die Beamt*innen losgegangen sein. Immerhin hat sie es überlebt. Das Mädchen soll in einem Drogeriemarkt im Hauptbahnhof beim Klauen erwischt worden sein. https://www.spiegel.de/panorama/jus...-11af-4d9a-865a-36c85480186b?dicbo=v2-djhxrnl
 

Alubehütet

Well-Known Member
Und noch mehr Heldentaten der deutschen Polizei: In Berlin hat ein Polizist auf eine 14-jährige mutmaßliche Ladendiebin geschossen und das Mädchen an der Hand verletzt. Die 14-Jährige soll mit einem Messer auf die die Beamt*innen losgegangen sein. Immerhin hat sie es überlebt. Das Mädchen soll in einem Drogeriemarkt im Hauptbahnhof beim Klauen erwischt worden sein. https://www.spiegel.de/panorama/jus...-11af-4d9a-865a-36c85480186b?dicbo=v2-djhxrnl
Nach Informationen von WELT aus Polizeikreisen war sie den Sicherheitsbehörden bereits zuvor durch gewalttätige Aktionen aufgefallen.
Was zu dem Zeitpunkt natürlich keiner wissen konnte. Wenn dem so ist. Und dem Polizei-WELT-Flurfunk noch zu trauen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Neues aus Trier:
zwei der fünf verletzten Polizisten haben Pfefferspray ihrer Kolleg*innen abbekommen. Das üben wir dann noch mal.

Ob die Randalierer wirklich mit Eisenstangen auf die Beamt*innen losgingen, weiß die Polizei doch nicht so genau. Ein Einkaufswagen sei auf die Einsatzkräfte geworfen worden. Lebensgefährlich sei die Situation für die Ordnungshüter*innen aber sehr wohl gewesen.
Ach ja, niemand von den Tatverdächtigen habe einen Migrationshintergrund gehabt. https://www.spiegel.de/panorama/jus...ngaben-a-59bac006-5527-416c-ba22-fb08d3947f3a
Wäre ja schön, aber leider ist das unwahrscheinlich bei den vier, fünf Mann derer sie habhaft wurden. Der Rest hatte sich rechtzeitig verkrümelt.
Allerdings waren sicher weniger Migranten dabei denn sie werden wohl nicht die eifrigsten Karnevalisten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Wäre ja schön, aber leider ist das unglaubhaft bei den vier fünf Mann derer sie habhaft wurden. Der Rest hatte sich rechtzeitig abgesetzt.
(Das rate ich jetzt mal denn die Seite des Links - gibt es nicht mehr -)
Ich verstehe dein Post nicht ganz. Falls es sich um die üblichen rassistischen Gerüchte beziehen sollte, hier ist das Dementi von der Polizei:
Bei den bisher ermittelten Tatverdächtigen handelt es sich ausschließlich um deutsche Staatsangehörige aus Trier.

Die in sozialen Medien aufkommenden Gerüchte und Spekulationen zu beteiligten Angreifern mit Migrationshintergrund können anhand der bisherigen Ermittlungsergebnisse nicht bestätigt werden. Die Polizei Trier bittet darum, von derartigen Mutmaßungen abzusehen und sich nicht an solchen Spekulationen zu beteiligen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Bei den bisher ermittelten Tatverdächtigen handelt es sich ausschließlich um deutsche Staatsangehörige aus Trier.
Das ist doch das was ich geschrieben habe. Der Rest hat sich verkrümelt und keiner weiß wer was wann war.
Ist ja eigentlich auch nicht so wichtig. Kriminell ist es allemal, egal wer daran beteiligt war.

Auf jeden Fall hat sich die Polizei selbst ein Bein gestellt. Erst Eisenstangen, dann vielleicht doch keine. Da lässt mein Bedauern für ihre Arbeitsbedingungen auch nach. Man hat die Wahl zwischen- sie sind nicht die Hellsten - oder - sie übertreiben. Wenn ja, warum. Das ist wirklich schlecht.
 

EnRetard

Well-Known Member
Du glaubst die Fake News, dass sich nur die dummen Kartoffeln haben ermitteln lassen und die Ausländer sich bloß schneller vom Acker gemacht haben?
Liebe Sommersonne, Karneval ist vorwiegend eine Kartoffelveranstaltung. Kampftrinken ist bei Musels eher unüblich und diese Disco hat ein ganz überwiegend weißes Publikum. vgl. Fotos auf der Facebookseite des Clubs. https://www.facebook.com/a1trier/?locale=de_DE
 

sommersonne

Well-Known Member
Du glaubst die Fake News, dass sich nur die dummen Kartoffeln haben ermitteln lassen und die Ausländer sich bloß schneller vom Acker gemacht haben?
Liebe Sommersonne, Karneval ist vorwiegend eine Kartoffelveranstaltung. Kampftrinken ist bei Musels eher unüblich und diese Disco hat ein ganz überwiegend weißes Publikum. vgl. Fotos auf der Facebookseite des Clubs. https://www.facebook.com/a1trier/?locale=de_DE
Tja, wenn ich so darüber nachdenke wirst du schon recht haben.
Karneval hat ja nichts mit Glauben zu tun. Kann mir nicht vorstellen das Moslems nicht auch Spaß haben wollen. Zumindest wünsche ich ihnen das.
Aber Kampftrinken habe ich auch noch nie bemerkt.
Also Karneval ist mir suspekt. :eek:
 
Top