Polizeigewalt in Deutschland - Diskussion nach George Floyd

sommersonne

Well-Known Member
... und außerdem garantiert viel zu mild ausfallen.

Ähnliches ist vor ein paar Wochen hier in Leipzig passiert. Da waren es gleich 50 Mann, aber Eisenstangen hatten sie nicht dabei. Leider war es in einem Park an der Eisenbahnstraße und die Beteiligten waren Migranten. Tut mir leid, aber es wäre Quatsch das nicht auszusprechen.
 

EnRetard

Well-Known Member
Na klar.
Aber von Frauen, die auf Polizisten mit Eisenstangen (wo sie die dann immer so schnell her nehmen) los gehen, stand da auch nix.
Ganz ehrlich, ich verstehe manchmal schon das die Polizisten die Nase voll haben von ihrem Beruf und ihrer "Kundschaft".
Liebe Sommersonne und liebe andere außeralb der rheinischen Karnevalszone lebende Userinnen: Im Rheinland ist es leider üblich, dass Weiberfastnacht Randale-Tag ist. Das hat nichts mit übergriffigen, angeschickerten Wievern zu tun, sondern mit Xys, die mitfeiern wollen und dann mit der der üblichen Mischung aus Alkohol und Testosteron für Unfrieden sorgen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ja, aber die Klopperei ging erst nach einem Vorfall in einer Disko zu dem die Polzei gerufen wurde, los. Oder glaubst du das sich da verkleidete Prinzessinnen und Clowns geprügelt haben?
Liebe Sommersonne und liebe andere außeralb der rheinischen Karnevalszone lebende Userinnen: Im Rheinland ist es leider üblich, dass Weiberfastnacht Randale-Tag ist. Das hat nichts mit übergriffigen, angeschickerten Wievern zu tun, sondern mit Xys, die mitfeiern wollen und dann mit der der üblichen Mischung aus Alkohol und Testosteron für Unfrieden sorgen.
Echt? Aber was sind Wiever und Xys? :D:eek: Ich muß wohl noch viel lernen, kläre mich bitte auf.
 

EnRetard

Well-Known Member
Neues aus Trier:
zwei der fünf verletzten Polizisten haben Pfefferspray ihrer Kolleg*innen abbekommen. Das üben wir dann noch mal.

Ob die Randalierer wirklich mit Eisenstangen auf die Beamt*innen losgingen, weiß die Polizei doch nicht so genau. Ein Einkaufswagen sei auf die Einsatzkräfte geworfen worden. Lebensgefährlich sei die Situation für die Ordnungshüter*innen aber sehr wohl gewesen.
Ach ja, niemand von den Tatverdächtigen habe einen Migrationshintergrund gehabt. https://www.spiegel.de/panorama/jus...ngaben-a-59bac006-5527-416c-ba22-fb08d3947f3a
 
Top