pro nrw und pro deutschland

Skeptiker

Well-Known Member
AW: pro nrw und pro deutschland

Rassismus ist längst nicht mehr auf eine rassische oder ethnische Diskriminierung beschränkt. Inzwischen gibt es den erweiterten Rassismusbegriff:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus

Zu bestimmten Gruppen zählen z.B. Gruppen, welche einer Religion angehören.

Wenn solch eine Gruppe gezielt diskriminiert wird und/oder mit demagogischen Methoden kriminalisiert wird, dann ist das ebenfalls eine Form von Rassismus.

Genauso wie sich der Volksverhetzungs-Paragraph eben nicht nur auf ethnische Gruppen bezieht, sondern auch auf die Teile der Bevölkerung, welche einer bestimmten Religion angehören.

Nun gut...jedoch sehe ich dies in der BRD als nicht über das natürliche Maß hinaus gegeben an. Schon gar nicht institutionalisiert!

Das sehe ich in der BRD auch nicht, wohl aber (wie bereits erwähnt) in den USA.

Inwieweit?

Es sind keinerwegs immer nur die bösen Radikalen, welche Schuld sind.

Es sind wohl die Radikalen welche einerseits das Video produzierten um die Reaktion der anderen Radikalen zu provozieren. Die islamischen Radikalen sind den antiislamischen Radikalen vorzüglich auf den Leim gegangen!

Rassismus, Antiislamismus und Fremdenhass haben längst die bürgerliche Mitte erreicht und sind salonfähig geworden. Man spricht bereits vom Alltagsrasismus. Motto: "Ich habe ja nichts gegen Ausländer/Moslems/Neger/Zigeuner/Migranten, aber die müssen ja nicht gerade in meiner Nachbarschaft wohnen! Und ihre Moschee können die auch woanders bauen, und überhaupt, Minarette gehören verboten"

Was heißt erreicht und geworden? Das würde vorraussetzen, daß es Zeiten gab, wo selbiges besser war. Ich sehe, anders als du, eher eine immer weiter vorranschreitende Liberalisierung der Gesellschaft und die wachsende Akzeptanz bzw. Toleranz gegenüber dem Fremden. Vergleiche einfach mal die Gesellschaft der 50-er Jahre und wie diese Debatte geführt worden wäre mit der heutigen Zeit. Ich sehe da enorme Fortschritte hin zu einer liberalen Gesellschaft!

In einer Sache wie ''Unsinn'' verbreiten kann IHNEN hier niemand das Wasser reichen.

Aber was anderes. Wie steht denn dieser Papandreou so Haendchen zusammen gefaltet und verlegen vor Madame Merkel.
Nicht zu fassen. Armes,armes,armes Hellas. An Ihrer stelle würde ich mich
wegen ihm schaemen und in eine Ecke stellen,statt hier die Threads mit Islamhass vollzulabern und nicht nur deswegen auch dafür,dass es in Athen nicht mal eine einzige Moschee erlaubt ist und die Muslime in einem
Lager beten müssen.

http://media.dunyabulteni.net/250x190/2011/11/04/tartisma-cikmadi-ama-papandreu-merkel.jpg

Das musste ich mal los werden.:)

Mußtest du das wirklich? Inwieweit hat die Politik Griechenlands und die ethnische Zugehörigkeit gregorius' zu Griechenland eine Relevanz auf die hier geführte Diskussion bzw. die von gregorius geäußerte Meinung? Es war und ist ein lächerlicher Versuch gregorius zu diskreditieren......

Jaha...! Meine Kanzlerin zeigt den Griechen wo der Frosch die Locken hat. Den ganzen Tag Zaziki tanzen, Ouzo essen, in der Sonne liegen und das Internetz vollschreiben -damit is' jetzt Schluss!. :lol:

Das du nun auf diesen Zug aufspringst wundert mich jetzt.....oder etwa doch nicht?

M

Mein_Ingomann

Guest

Daran sieht man mal wieder , wie wenig Ahnung du vom derzeitigen Leben in Griechenland hast !!
Denn lächerlich ist die Situation bestimmt nicht nicht.

Und du hast gerade aufs Schönste bewiesen, dass du Ironie nicht mal dann erkennst, wenn sie offensichtlich ist -oder hast du wirklich schon mal jemanden Zaziki tanzen sehen?! :lol:

turand

Well-Known Member

Bei einem Fernseher gibt es einen "Aus"-Knopf sowie die Möglichkeit, aktiv diesen Film nicht zu schauen. In ein Kino wählt man auch aktiv und bewußt den Film aus, den man sehen will. Man kann also mitnichten von "Betrahlung" sprechen.........ich glaube an den mündigen Bürger^^

Ich meinte damit,dass keine Rundfunkanstalt diesen Film ausstrahlen würde,allein schon deshalb,damit es zu keinem Missverständnis über den Charakter des Senders kommt.

Wer den Film sehen will,soll es auf youtube machen.Dort ist ohnehin jeder Müll und um Urheberrechte kümmert sich praktisch auch keiner.

aleynanaz1

Well-Known Member

Mußtest du das wirklich? Inwieweit hat die Politik Griechenlands und die ethnische Zugehörigkeit gregorius' zu Griechenland eine Relevanz auf die hier geführte Diskussion bzw. die von gregorius geäußerte Meinung? Es war und ist ein lächerlicher Versuch gregorius zu diskreditieren......

Schalt mal einen Gang runter.
Würdest du mich auch so verteidigen,wenn der Erdogan wie ein Bettler vor Merkel stehen würde?(wo es eigentlich nichts zu verteidigen gibt)
Natürlich NICHT.

Ausserdem wenn ich vor haette ihn zu diskreditieren ,oder auf seinen Nationalgefühlen trampeln,so würde ich extra dafür einen Thread eröffnen
und GR durch den Kakao ziehen genauso auf die diffamierende,engstirnige Art wie er den Islam und all die Muslime versucht zu diskreditieren.

Ich finde es nicht nur laecherlich,sondern ziemlich peinlich von dir,dass du hier unnötig angerollt kommen musst ,obwohl dieser Gregorious,wie wir
wissen selber grosse Worte klopfen kann.

Aber was anders haette ich von dir auch nicht erwartet,weiss ja inzwischen wie du so ticks.

blackcyclist

Gesperrt

Was heißt erreicht und geworden? Das würde vorraussetzen, daß es Zeiten gab, wo selbiges besser war. Ich sehe, anders als du, eher eine immer weiter vorranschreitende Liberalisierung der Gesellschaft und die wachsende Akzeptanz bzw. Toleranz gegenüber dem Fremden. Vergleiche einfach mal die Gesellschaft der 50-er Jahre und wie diese Debatte geführt worden wäre mit der heutigen Zeit. Ich sehe da enorme Fortschritte hin zu einer liberalen Gesellschaft!

Eine liberale Gesellschaft ist natürlich Teufelszeug für jeden der etwas linkeren Linken.

Skeptiker

Well-Known Member

Schalt mal einen Gang runter.
Würdest du mich auch so verteidigen,wenn der Erdogan wie ein Bettler vor Merkel stehen würde?(wo es eigentlich nichts zu verteidigen gibt)
Natürlich NICHT.

Ausserdem wenn ich vor haette ihn zu diskreditieren ,oder auf seinen Nationalgefühlen trampeln,so würde ich extra dafür einen Thread eröffnen
und GR durch den Kakao ziehen genauso auf die diffamierende,engstirnige Art wie er den Islam und all die Muslime versucht zu diskreditieren.

Ich finde es nicht nur laecherlich,sondern ziemlich peinlich von dir,dass du hier unnötig angerollt kommen musst ,obwohl dieser Gregorious,wie wir
wissen selber grosse Worte klopfen kann.

Aber was anders haette ich von dir auch nicht erwartet,weiss ja inzwischen wie du so ticks.

Dein Kommentar bezüglich der Situation in Griechenland war und ist für diese Diskussion hier völlig irrelevant! Auch ein Kommentar eines Users gegen dich gerichtet mit der Situation in der Türkei wäre für diese Diskussion völlig irrelevant.

Da du aber gerne die ethnische Zugehörigkeit von Usern als Anlaß nimmst, um Beleidigungen und pauschale Verurteilungen loszulassen, verstehe ich deine Aufregung um den User gregorius echt nicht......oder liegt deine Affinität darin begründet, daß du die argumentative Nähe zu gregorius erkennst?

aleynanaz1

Well-Known Member

Dein Kommentar bezüglich der Situation in Griechenland war und ist für diese Diskussion hier völlig irrelevant! Auch ein Kommentar eines Users gegen dich gerichtet mit der Situation in der Türkei wäre für diese Diskussion völlig irrelevant.

Da du aber gerne die ethnische Zugehörigkeit von Usern als Anlaß nimmst, um Beleidigungen und pauschale Verurteilungen loszulassen, verstehe ich deine Aufregung um den User gregorius echt nicht......oder liegt deine Affinität darin begründet, daß du die argumentative Nähe zu gregorius erkennst?

Sag mal hast du Tomaten auf den Augen,oder tust du nur so??
Rütttel und Schüttel dich,komm zu dir ,lies mal was dein Kumpel Greogious,so in Bezug auf Muslime(pauschal) von sich gibt und dann komm wieder.Aber gerade deswegen,was er von sich gibt ,musst du ihm wohl den Rücken staerken,damit noch mehr Blödsinn kommt.