Propaganda in den deutschen Medien über die Türkei

Alubehütet

Well-Known Member
Wir hatten diese Diskussion um Kopftuchprämien schon mal. Nicht von ungefähr äußert die diesen Stuß im Öselland: Kurz hatte sich mal dahingehend geäußert. Ging, glaube ich, ursprünglich um Bosnien.
 

sommersonne

Well-Known Member
Heute bin ich wieder mal auf etwas neues gestoßen, zum Thema Berichterstattung über die Türkei.
Ein ganzer Zeitungsartikel beruhend auf den Aussagen von der selbsternannten Imamin Seyran Ates.
Erwähnt werden wie bereits bekannte Worte wie: Ehrenmord, Zwangsheirat, Kopftuchpflicht.
Sie behauptet in der Türkei, würde es Arbeitgeber geben, die nur Frauen mit Kopftüchern einstellen und das die AKP Frauen bezhalt um Kopftücher zu tragen.
Sie sagt in dem Interview, sie selbst könne die gesagten Dinge im Moment nicht beweisen, aber sie hofft dass sie es irgendwann kann.
Bitte lest mal euch diesen Artikel durch. Finden wir hier im Forum wirklich irgendeine Person die das gesagte in diesem Artikel ernstahft glaubt ?
Würde mich mal interessieren.

https://www.pressreader.com/austria/kurier/20180307/281496456791769
Ich habe schon einmal woanders gelesen das Kopftuch tragen bezahlt wurde. Ging aber nicht um Deutschland, sondern um Bosnien oder Serbien (schlechtes Gedächtnis). Abwegig wäre es nicht.
 

Almancali

Well-Known Member
Sorry dass ich so ein AKP Troll bin, aber ich bekomme ja dafür Geld von der AKP. Ja ich verbreite nur Propaganda und keine Fakten, deshalb könnt ihr meine Propaganda ja auch so gut wiederlegen.
Was soll denn wiederlegt werden ? Man kann nicht nichts wiederlegen. Du schreibst einfach nur irgendwelche aus dem Zusammenhang gerissene Sachen, die überhaupt keinen Bezug zu realen Ereignissen haben. Das niemand oder nur wenige Forenten auf dein Geschreibe reagieren liegt einfach in der Hilflosigkeit der Natur. Was soll man jemanden wiederlegen oder beweisen, der die Fakten vollkommen verdreht ?

Nein und in den Deutschen Medien gibt es keine Propaganda. Erdogan ist in der Putschnacht, die er laut dem ARD ja selbst inszeniert hat nach England geflohen und hat versucht dort Asyl zu finden. Genau wie die Putschisten, die alle ja wegen der Menschenrechte Asyl in Deutschland bekommen haben.
Das ist so nicht zutreffend. Es kursierten Gerüchte, wonach Erdogan in der Putschnacht anfragte, ob er in der BRD asyl bekommen könnte. Weder du noch ich wissen genau, ob das den Tatsachen entspricht oder nicht. Vieleicht wurde im Airforce-One darüber gesprochen und vielleicht wurde eine Anfrage abgesetzt. Was die Putschisten betreffen - die mal eben 2700 km von der Heimat mitgeptutscht haben - da spare ich mir weitere Kommentare.

Deswegen reden wir nur über die Türkei wenn es um Menschenrechte geht. Weil Europa so sehr die Menschenrechtssituation in der Türkei bedauert, haben sie einen Rücknahmeabkommen mit der Türkei geschlossen, damit die 3 Millionen Syrer die Menschenrechtslosigkeit in der Türkei genießen dürfen und ja keinen Fuß in die Menschenrechtshochburg Europa setzen.
Es geht hierbei nicht *nur* um die Menschenrechte und Flüchtlingsaufnahme von 3 Mio Syrern in der Türkei, sondern vornehmlich um die Menschenrechte von Türken innerhalb der Türkei.

Keiner sieht einen Zusammenhang, zwischen Erdogans Rede in Davos und dann die Medienberichterstattung, die ja nur Wahrheitsgetreu berichtet, wo Erdogan über Nacht von einem Partner der EU und gemäßigtem Muslim zu einem Tyrann wurde, der eigentlich gegen das Volk regiert.
Ich war in Davos nicht dabei... Du etwa ? Du hast doch deine Informationen genauso irgendwo aus den Medien, wie der Rest von uns. Dabei kann man nachvollziehen, das wir uns Medien bemühen, die wir auch inhaltlich verstehen.
 

Almancali

Well-Known Member
Man stelle sich mal vor die Türkei würde die Kurden so behandeln, wie die Israelis die Palästinenser.
Das sind zwei vollkommen verschiedene Ereignisse und Schauplätze. Du zeigst mit den Finger irgendwo in die Welt und schreist "Die dürfen das doch auch, also dürfen wir das auch" - und das ist leider nicht richtig!

Wir auf dieser Welt müssen alles dafür tun, das Unrecht "bestmöglich" bekämpft wird. Sei es privat oder von der Regierung aus gehend. Die ganze Welt würde in ein totales Chaos stürzen, würden wir unser rechtloses Handeln am rechtlosen Handeln anderer Länder oder Individuen messen.

Wir sehen doch überall Unrecht und Ungerechtigkeit. Das Problem mit Israel und Palestina geht sicherlich nicht spurlos an uns vorbei. Daher gibt es doch solche Institutionen wie die UNO, UN usw. wo zumindest der Dialog versucht wird. Du kannst nicht ein Unrecht auf dieser Welt mit einem anderen Unrecht in dieser Welt begegnen.
 

Barispasa

Active Member
Was soll denn wiederlegt werden ? Man kann nicht nichts wiederlegen. Du schreibst einfach nur irgendwelche aus dem Zusammenhang gerissene Sachen, die überhaupt keinen Bezug zu realen Ereignissen haben. Das niemand oder nur wenige Forenten auf dein Geschreibe reagieren liegt einfach in der Hilflosigkeit der Natur. Was soll man jemanden wiederlegen oder beweisen, der die Fakten vollkommen verdreht ?

Ja wenn ich falsch liege, dann sag mir doch genau wo ? Ich habe Artikel gepostet und alle meine Behauptungen mit Quellen verwiesen. Du dagegen sagst nicht mal genau was daran falsch ist, sondern gibt einfach ein pauschales Urteil das alles falsch ist was ich sage. Nette Taktik, so musst du nicht mal auf den Inhalt eingehen. Das ist Verdrehung der Tatsachen.


Das ist so nicht zutreffend. Es kursierten Gerüchte, wonach Erdogan in der Putschnacht anfragte, ob er in der BRD asyl bekommen könnte. Weder du noch ich wissen genau, ob das den Tatsachen entspricht oder nicht. Vieleicht wurde im Airforce-One darüber gesprochen und vielleicht wurde eine Anfrage abgesetzt. Was die Putschisten betreffen - die mal eben 2700 km von der Heimat mitgeptutscht haben - da spare ich mir weitere Kommentare.

Ich weiß dass das nicht den Tatsachen entspricht.
Wo keiner wusste wo Erdogan steckt hatte er sich zu dem Zeitpunkt auf den Weg nach Istanbul gemacht und nicht nach England. Das war ja angeblich nach Aussagen eines Ranghohen Generals.
Ich habe schon vor 3 Jahren in Diskussionen nach dem Ergenekon Prozess davon gesprochen, dass die CIA nochmal einen Putsch planen wird, gegen Erdogan.
Damals wollten das viele nicht glauben.
Die ARD hat behauptet Erdogan seie auf dem Weg nach England um dort Asyl zu beantragen.
Natürlich war das eine Falschnachricht die verbreitet werden sollte, damit das Volk denkt Erdogan sei auf der Flucht, die türkische Regierung damit aufgelöst und die Putschisten hätten jetzt die Macht.
Bei ihrem Prozess haben die Putschisten ihre Verbindungen zu den USA und Deutschland gestanden.
Can Dündar hat in einem Twitter Post schon Tage zuvor von einem Ereigniss am 16 Juli gesprochen, dass die AKP zertrümmern wird. Eine Woche vor dem Putsch ist er nach Deutschland gereist, wo er dann dort Asyl bekommen hat.
24 Stunden vor dem Putsch hat das US Außenministerium eine Reisewarnung in die Türkei ausgesprochen.
Putschisten sind nach Griechenland mit einem Helikopter geflohen und haben dort Asyl bekommen.

Ehrlich wenn du da keinen Zusammenhang siehst, ist dir echt nicht mehr zu helfen. Wenn du es nicht war haben willst, gibt ausreichend Quellen dazu.


Es geht hierbei nicht *nur* um die Menschenrechte und Flüchtlingsaufnahme von 3 Mio Syrern in der Türkei, sondern vornehmlich um die Menschenrechte von Türken innerhalb der Türkei.

Ach was du Genie das weiß ich auch.
Die Menschenrechte der Türken war Europa immer sehr wichtig, auch nach dem Millitärputsch 1980 durch die CIA, wo sogar ein 17 jähriger von der Millitärdiktatur zum Tode verurteilt wurde, und wo die Times schrieb der Diktator Kenan Evren die Türkei zusammenhalte.
Ich habe aufzeigen wollen, in was für einen Wiederspruch sich die europäische Union begibt, wenn sie der Türkei ein Mangel an Menschenrechten zuspricht, aber gleichzeitig die Flüchtlinge dort unterbringen will.
Aber scheinbar bist du nicht mal in der Lage diesen Wiederspruch zu erkennen und willst eine Verdrehung der Tatsachen erkennen.


Ich war in Davos nicht dabei... Du etwa ? Du hast doch deine Informationen genauso irgendwo aus den Medien, wie der Rest von uns. Dabei kann man nachvollziehen, das wir uns Medien bemühen, die wir auch inhaltlich verstehen.

Es gibt ein Video von Davos. Wozu soll ich da gewesen sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Keiner sieht einen Zusammenhang, zwischen Erdogans Rede in Davos und dann die Medienberichterstattung, die ja nur Wahrheitsgetreu berichtet, wo Erdogan über Nacht von einem Partner der EU und gemäßigtem Muslim zu einem Tyrann wurde, der eigentlich gegen das Volk regiert.
Nur verrückte AKPler sehen da ja einen Zusammenhang.
Scheint so. Ich sehe den Zusammenhang auch nicht. Richtig hocheskaliert ist das Verhältnis zur Türkei mit der Böhmermann-Affäre. Allerdings war vorher schon die Stimmung nicht gut, aber 2009, Davos, war eigentlich alles noch in Ordnung. Die Rede wurde als Ausreißer abgetan.
 
Top