Propaganda in den deutschen Medien über die Türkei

Barispasa

Active Member
Wir auf dieser Welt müssen alles dafür tun, das Unrecht "bestmöglich" bekämpft wird. Sei es privat oder von der Regierung aus gehend. Die ganze Welt würde in ein totales Chaos stürzen, würden wir unser rechtloses Handeln am rechtlosen Handeln anderer Länder oder Individuen messen.
Schöne Moralpredigten halten kannst du, aber sagen was die Türkei verkehrt macht und es dann Beweisen kannst du nicht.

Das sind zwei vollkommen verschiedene Ereignisse und Schauplätze. Du zeigst mit den Finger irgendwo in die Welt und schreist "Die dürfen das doch auch, also dürfen wir das auch" - und das ist leider nicht richtig!

"Das sind zwei vollkommen verschiedene Ereignisse" Ja sehe ich auch so, das was die Israelis mit den Palästinensern machen, kann man nicht vergleichen damit wie gut es den Kurden in der Türkei geht. Aber über welche Menschenrechtslage unterhalen wir uns Aktuell ?

Ich habe nie gesagt "wenn die das dürfen dann dürfen wir das auch". Die Türkei tut nichts im Ansatz, etwas das mit den rassistischen Verbrechen Israels gemeinsam haben könnte.

Hörst du in den Medien 24 Stunden etwas über die Menschenrechtssituation der Kurden oder der Palästinenser ?
 

Almancali

Well-Known Member
Ja wenn ich falsch liege, dann sag mir doch genau wo ?
Das ist ja die Herausforderung! Auf so viel Quatsch den du da schreibst, kann man eigentlich gar nicht mehr antworten. Du dichtest dir da Zusammenhänge herbei, die vollkommen realitätsfern sind. Alleine die Geschichte mit Can Dündar, Reisewarnung usw... Als Nächstes trittst du noch den Beweis an, dass man aus Kohle Gold machen kann und das Alchemie eine anerkannte Wissenschaft sei. Ich lese es. Ich schmunzele. Ich gehe weiter...
 

Almancali

Well-Known Member
Schöne Moralpredigten halten kannst du, aber sagen was die Türkei verkehrt macht und es dann Beweisen kannst du nicht.
Trete doch erstmal selbst Beweise für deine Behauptungen an, bevor du andere Forenten nötigst irgendetwas beweisen zu müssen. Meine Anfrage auf Quellen (das waren 5-6 Quellnachweise die ich erfragt habe) wurden nur mit 2 Links von dir beantwortet... Einfach so Links reingeworfen, ohne eine genaue Angabe der Textpassagen, wo ich eigentlich was zu welchem Kontext nachlesen darf... Das sind keine Nachweise oder Beweise oder wie auch immer...
 

Barispasa

Active Member
Scheint so. Ich sehe den Zusammenhang auch nicht. Richtig hocheskaliert ist das Verhältnis zur Türkei mit der Böhmermann-Affäre. Allerdings war vorher schon die Stimmung nicht gut, aber 2009, Davos, war eigentlich alles noch in Ordnung. Die Rede wurde als Ausreißer abgetan.

Viele Deutschtürken haben nach diesem Ereigniss bemerkt, dass es einen Richtungswechsel in der Berichterstattung nach diesem Ereigniss über Erdogan gegeben hat. Als die Böhmermann Affäre war, da war ja dieses Bild vom Tyrannen Erdogan schon lange in den Medien etabliert.

2011 Gezi Proteste darf ich erinern, die ja zufällig Parallel zum arabischen Flühling passierten, obwohl die Türkei ein bereits demokratisches Land ist.
In der westlichen Presse wurde das natürlich als Revolution bejubelt.
 

sommersonne

Well-Known Member
Achso, jetzt verstehe ich worauf du hinaus willst.
Erdogans Kritik in Davos ist überhaupt nicht unberechtigt.
Man stelle sich mal vor die Türkei würde die Kurden so behandeln, wie die Israelis die Palästinenser.
Dann wäre die Türkei schon längst von den "Alleirten" besetzt.
Die Türkei, nein nicht die Türkei, sondern Erdogan und Anhänger tun das schon längst. Ich erinnere an Silivri und daran was jetzt in Afrin passiert.
Die Allierten drücken zur Zeit beide Augen zu und keiner will einen noch grösseren Krieg inszenieren und haben selbst genug in ihrem jeweiligen Land zu tun.
Das ist ein Riesenglück für Erdogan, was er auch reichlich ausnutzt.
 

Almancali

Well-Known Member
2011 Gezi Proteste darf ich erinern, die ja zufällig Parallel zum arabischen Flühling passierten, obwohl die Türkei ein bereits demokratisches Land ist. In der westlichen Presse wurde das natürlich als Revolution bejubelt.
2013

Zudem ging es nicht um den Umstand, dass die Türkei ein demokratisches Land sei, sondern darum, dass Erdogan das Freiheitsbestreben des türkischen Volkes immer weiter mit non-sense einschränkte. Die Leute (vorallem die Jugendlichen) hatten die Nase voll und wehrten sich. Alkoholverbote, Frauen sollten 3 Kinder und mehr bekommen, usw... Der öffentliche Bereich und Parkanlagen in Istanbul sollten Erdogans persönlichen Interessen weichen, wobei Bauaufträge innerhalb der Familie verteilt wurden usw... So deppert sind die türkischen Jugendlichen auch nicht und die bekommen das viel besser mit als wir hier (dich und mich eingeschlossen).
 

Barispasa

Active Member
Das ist ja die Herausforderung! Auf so viel Quatsch den du da schreibst, kann man eigentlich gar nicht mehr antworten. Du dichtest dir da Zusammenhänge herbei, die vollkommen realitätsfern sind. Alleine die Geschichte mit Can Dündar, Reisewarnung usw... Als Nächstes trittst du noch den Beweis an, dass man aus Kohle Gold machen kann und das Alchemie eine anerkannte Wissenschaft sei. Ich lese es. Ich schmunzele. Ich gehe weiter...

Ach ok das mit Can Dündar und der Reisewarnung stimmt also nicht nach der Meinung ? Du gibst dir ja mal nicht die Mühe zu recherchieren.
Dabei sind das deine Bildungslücken.
Ich werfe einfach zwei Quellen rein und das wars ? Dann Problem wenn du nicht mal die ausdauer hast dir einen Artikel durchzulesen, aber dann behaupte nicht das ich Lüge.

Viele andere Member haben darauf hingewiesen, dass ihr garnicht auf meine Inhalte eingeht, sondern einfach Moralpredigten haltet und sagt alles was ich sagen würde wäre falsch.
Soll ich euch vielleicht noch Schulunterricht geben ?
 

Barispasa

Active Member
Du meinst so wie du 2011 als Ereignis für Gezi angegeben hast ? Verlange doch nicht Dinge von anderen Forenten, die du selbst nicht richtig hinbekommst.

Das mit 2011 statt 2013 war jetzt wohl ein unbedeutender Fehler und wusste ganz genau dass das ein gefundenes Fressen für dich ist. Jetzt musst du wahrscheinlich auf gar kein Argument eingehen.

Beweise du doch mal was statt hier auf Experte zu tuen.
Erdogan will von Frauen 3 Kinder oder mehr. Das will die Mutti wegen des demographsischen Wandels auch, aber wo soll das ein Problem für die jugendlichen sein, werden sie etwa zum Geschlechtsverkehr gezwungen ?

Du weißt nichts über die jugendlichen in der Türkei, kloppfst aber haust hier subjektive Sprüche raus und statt mal über interessante politische Fakten zu nennen unterstellt du jeden, er würde Lügen und müsse bessere Quellenverweise angeben, während du nichts von all dem machst.
 
Top