Propaganda in den deutschen Medien über die Türkei

Alubehütet

Well-Known Member
Ich glaube, in dem Punkt hat @Barispasa Recht: Die Niederschlagung der Proteste im Gezi-Park, das war ein Wendepunkt in der deutschen Berichterstattung über die Türkei. Bis dahin galt die Türkei unter Erdogan als einzige gelungene Synthese von konservativem Islam, modernem Kapitalismus und Demokratie. Als Modell für den Nahen Osten. Seitdem kippte die Wahrnehmung.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ja wie viele Israelis wurden denn bitteschön bei jeder Intifada getötet und wie viele Palästinenser ?
Ist doch klar das sich die Palästinenser wären und nicht als Menschen zweiter Klasse in ihrem Land behandeln lassen. Kennst du nicht das rassistische Rechtssystem Israels und die besondere Stellung die Juden dort haben ?
Auf einen Raketenbeschuss wo zwei Israelis gestorben sind, folgten Bombardierungen wo 160 palästinensische Zivilisten getöttet wurden. Beschäftige du dich mal mit der Nakba oder mit der Entstehungsgeschichte Israels.

Wieso nimmst du dazu ein Zitat aus dem Holocaust ? Was hat der Holocaust damit zutuen, außer das Israel ethnische Säuberungen betreibt ?

Warum ich das mit Kurden vergleiche ? Weil ich die Doppelmoral der westlichen Welt zeigen will. Wenn es um Menschenrechte ginge, dann verstehe ich nicht wieso die Türkei immer Topthema Nummer 1 in den Medien ist, obwohl es den Kurden in der Türkei gut geht, und warum man nicht über die Lage der Palästinenser dann redet, wenn die Menschenrechte doch so wichtig sind. Würde die Türkei nur 1% der Verbrechen begehen die Israelis begehen, hätten das die Amerikaner längst als Grund genommen in die Türkei einzumarschieren. Die Kurden werden hier in den Medien als Opfer dagestellt, während ein Volk wie die Palästinenser, denen der Zeit am meisten unrecht auf der ganzen Welt getan wird, von der Weltgemeinschaft einfach ignoriert werden.
Da du Politikwissenschaftler bist kennst du doch sicher die Opferzahlen?

Diese Zitat nehme ich gerne mal, wenn der Staat Israel, und die Intifada mit Verbrechen an Ethnien in anderen Ländern verglichen wird.

Mir ist die Nakba und auch die Entstehung Israels durchaus bekannt.

Okay da du die Intifada verteidigst erübrigt sich jede weiter Diskussion mit dir. Außerdem stecke nicht alle Palästinenser in einen Topf, dem ist nicht so. Es gibt durchaus auch welche die endlich in Frieden leben wollen, weit weg von der Hammas, das gleich gilt auch für viel Israelis.

Ich warte erst mal bis die USA ihre Flagge in Jerusalem hisst....Trump hat im Moment mit ich zuerst genug zu tun.
 

beren

Well-Known Member
Ich hatte eben einen Bericht gelesen der mir doch unter die Haut ging
Oder ist das auch wieder eine Propaganda der deutschen Medien. Wenn dem nicht so ist kann ich einige hier nicht verstehen die Gebetsmühlenartig nur eine heile Welt in der Türkei wahrhaben wollen.
Gestern war Weltfrauentag.



Brief aus Istanbul: Gewalt gegen Frauen in der Türkei




Die Rede von RTE anlässlich des Weltfrauentages wird in deinem Artikel nicht berücksichtigt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Rede von RTE anlässlich des Weltfrauentages

Erdoğan hat in seiner heutigen Rede zum Weltfrauentag religiöse Fanatiker mit veraltetem Frauenbild in der Türkei scharf zurechtgewiesen: "Ihr könnt nicht die Bestimmungen von vor 14 Jahrhunderten heute anwenden. Vielleicht werden viele Imame mir übel nachreden. Für mich zählt jedoch nur Gottes Wohlwollen", sagte er in seiner Rede vor weiblichen Gästen im Präsidentenpalast in Ankara.


:)
 

Berfin1980

Well-Known Member
Die Rede von RTE anlässlich des Weltfrauentages wird in deinem Artikel nicht berücksichtigt.

Du sollst drei Kinder bekommen hat er gesagt? Ernst gemeinte Frage?

Erdoğan hat in seiner heutigen Rede zum Weltfrauentag religiöse Fanatiker mit veraltetem Frauenbild in der Türkei scharf zurechtgewiesen: "Ihr könnt nicht die Bestimmungen von vor 14 Jahrhunderten heute anwenden. Vielleicht werden viele Imame mir übel nachreden. Für mich zählt jedoch nur Gottes Wohlwollen", sagte er in seiner Rede vor weiblichen Gästen im Präsidentenpalast in Ankara.


:)

Was soll ich sagen der Hut zitiert den Nabi Yücel?
Mehr zu seiner Person gerne hier.

Ein Kurzprofil (Stand: Mai 2013):

  • geboren ca. 1970
  • wohnhaft in Marbach am Neckar
  • seit 2008 stellvertretender Vorsitzender der Generation Zukunft e.V. die sich u.a. das Ziel gesetzt hat türkische Schüler und Studenten bezüglich der Leugnung des Völkermords an den Armeniern zu indoktrinieren
  • stellvertretender Vorsitzender und verantwortlicher Redakteur bei Turkishpress, dessen Inhalte von jugendschutz.net als jugendgefährdend und volksverhetzend eingestuft wurden
  • Befürworter der rechtsextremen und vom Verfassungsschutz in Beobachtung stehenden „Grauen Wölfe“
  • Verfasser der Petition zur Rücknahme des Bundestagsbeschlusses zum Armenier-Genozid
  • aktives Mitglied auf politikcity.de; ein von Sympathisanten der „Grauen Wölfe“ viel besuchtes Diskussionsforum
  • polizeilich bekannt; Ermittlungsverfahren wegen des Straftatbestandes der Beleidigung sowie Strafe/Maßregel der Besserung und Sicherung/Ahndung (Staatsanwaltschaft Heilbronn)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Google hat mir einen ziemlich lahmen, aufbauschenden LOCUS-Artikel ausgespuckt – Und diesen so anderen, aber ebenfalls manipulativen TURKISHPRESS-Schrott. Dachte ich mir, schmeiße ich das mal spaßeshalber hier rein.

Meine Güte. Erdogan sieht die nobelste Vornehmheit von Frauen darin, daß sie Mütter sind. Wenn es nur das wäre, wir würden müde drüber hinweglächeln. Laue Witzchen machen, und gut ist.

@Zepelin sein Link ist da leider von ganz anderem Kaliber. :(
 
Top