Propaganda in den deutschen Medien über die Türkei

Alubehütet

Well-Known Member
Was ist das denn jetzt? o_O Bin dir dankbar, daß Du mich zwei Mal darauf hingewiesen hast, daß Iman der Name der Witwe von David Bowie ist. Ich hätt's noch ewig falsch geschrieben.
 

EnRetard

Well-Known Member
Du bist nicht auf den Beitrag eingegangen, sondern hast nur den Schreibfehler bemängelt, der in keiner Weise die Verständlichkeit des Posts beeinträchtigt hat. Das erschien mir etwas kleinlich. Aber kein Streit bitte, wir sind sowieso schon OT.
 

Sophia2

Well-Known Member
Die Türkei hat die Kurden schlimmer behandelt als Israel die Palästinenser, denn die Palästinenser hatten wenigsten die Möglichkeit auf einen eigenen Staat und selbst jetzt, da es Ägypten und Jordanien für sie verkackt haben, haben sie eine Autonomie und Selbstbestimmung. Nirgends wurden sie zwangsassimiliert oder ihre Sprache/Kultur verboten.

Die Kurden hingegen, obwohl versprochen, hatten nicht die Möglichkeit auf einen eigenen Staat und wurden in der Türkei zwangsasimiliert!

Du sprichst von Doppelmoral und prangerst jene an, bist aber selbst voll von jener!
Also den Vergleich finde ich etwas merkwürdig. Soweit ich weiss, sind Palästinenser staatenlos oder haben oftmals den jordanischen Pass. Ich finde, dass auch Israel nicht so ohne ist. Seit 50 Jahren ca.besteht dieser Gewaltkonflikt.
Und an all diesen Kriegen verdient auch jemand....
 

Skeptiker

Well-Known Member
Also den Vergleich finde ich etwas merkwürdig. Soweit ich weiss, sind Palästinenser staatenlos oder haben oftmals den jordanischen Pass.

Teils richtig. Palästinenser, welche in Israel seit der Gründung lebten, erhielten 1952 die israelische Staatsbürgerschaft. Im Westjordanland waren Palästinenser seit 1949 jordanische Staatsbürger, welche aber 1988 wieder aufgehoben ward. Seit 1995 gibt es einen palästinensischen Reisepaß, welchen auch Israel anerkennt. Viele westliche Länder aber nicht und Palästinenser gelten da als staatenlos. Jenes hat aber eher damit zu tun, daß nie ein palästinensischer Staat gegründet wurde als mit irgendeinem Fehlverhalten von Israel!

Ich finde, dass auch Israel nicht so ohne ist.

Sicher! Nur an einem nicht existierenden palästinensischen Staat trägt Israel keinerlei Schuld!
 

Skeptiker

Well-Known Member
Wie kannst du bloß. Auweia! :eek:


Israel ist unantastbar.
So ein Blödsinn!

Aber ich sehe, leider, wie ein ethnisches Zugehörigkeitsgefühl zu einem Land, mit dem man eigentlich nichts zu tun hat, wirklich selbst kluge Menschen verblendet und manipuliert!

@Ottoman hier das nächste Beispiel!

@beren Schade! Ich finde es persönlich sehr bedauerlich wie eine kluge Frau, wie du, einer solchen nationalen/ethnischen Hysterie erliegen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top