Propaganda in den deutschen Medien über die Türkei

Sophia2

Well-Known Member
So ein Blödsinn!

Aber ich sehe, leider, wie ein ethnisches Zugehörigkeitsgefühl zu einem Land, mit dem man eigentlich nichts zu tun hat, wirklich selbst kluge Menschen verblendet und manipuliert!

@Ottoman hier das nächste Beispiel!

@beren Schade! Ich finde es persönlich sehr bedauerlich wie eine kluge Frau, wie du, einer solchen nationalen/ethnischen Hysterie erliegen kann!
Was macht sie denn? Hä? Was für ein Zusammengehörigkeitsgefühl?
 

beren

Well-Known Member
So ein Blödsinn!

Aber ich sehe, leider, wie ein ethnisches Zugehörigkeitsgefühl zu einem Land, mit dem man eigentlich nichts zu tun hat, wirklich selbst kluge Menschen verblendet und manipuliert!

@Ottoman hier das nächste Beispiel!

@beren Schade! Ich finde es persönlich sehr bedauerlich wie eine kluge Frau, wie du, einer solchen nationalen/ethnischen Hysterie erliegen kann!


Wie ich zu Israel stehe, hat nichts mit RTE zu tun. RTE ist doch erst seit 2002 da.
 

Ottoman

Well-Known Member
Der Rattenschwanz der türkischen Nationalisten: Kriegsjubelei und Israelfeindlichkeit.

Machst Du es Dir nicht etwas zu einfach?
Immer wenn Dir eine Meinung nicht passt, dann setzt Du Dich nicht damit auseinander, sondern steckst die Person all zu schnell in irgendeine passende Schublade. Das heißt für mich, dass kein Interesse darin besteht sich mit anderen Ansichten auseinander zu setzen. Das ist pure Ignoranz.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Was macht sie denn? Hä? Was für ein Zusammengehörigkeitsgefühl?

Auf deine, berechtigte, Frage kommt von ihr ein:

Wie kannst du bloß. Auweia! :eek:


Israel ist unantastbar.


Was ich aber am interessantesten finde ist, daß sie auf eine solche Antwort von dir ein "gefällt mir" bekommt, während du auf meine Antwort werder eingehst noch zur Kenntnis nimmst. Dies kann zwei Ursachen haben: ein Desinteresse an der Situation, weswegen ich mich aber fragen würde, warum du solche Fragen stellst, oder aber ein Desinteresse an Fakten, die einem nicht in den Kram passen.

Wie ich zu Israel stehe, hat nichts mit RTE zu tun. RTE ist doch erst seit 2002 da.

Es ging um die im Ölzweigthread angesprochene Doppelmoral/Schizophrenie/Heuchelei. Bei dir ein Beispiel, da du die Aktionen der Türkei im Ölzweigthread vehement verteidigst, hier aber Israel nicht die gleichen Aktionen zugestehst!

Ist aber vielerorts so, das den Kurden nicht das gleiche Recht zugestanden wird wie den Palästinensern.....eben die von @Ottoman angesprochene Heuchelei!
 

beren

Well-Known Member
Machst Du es Dir nicht etwas zu einfach?
Immer wenn Dir eine Meinung nicht passt, dann setzt Du Dich nicht damit auseinander, sondern steckst die Person all zu schnell in irgendeine passende Schublade. Das heißt für mich, dass kein Interesse darin besteht sich mit anderen Ansichten auseinander zu setzen. Das ist pure Ignoranz.


Hast es auf den Punkt gebracht!

Danke Dir!
 

Sophia2

Well-Known Member
Auf deine, berechtigte, Frage kommt von ihr ein:




Was ich aber am interessantesten finde ist, daß sie auf eine solche Antwort von dir ein "gefällt mir" bekommt, während du auf meine Antwort werder eingehst noch zur Kenntnis nimmst. Dies kann zwei Ursachen haben: ein Desinteresse an der Situation, weswegen ich mich aber fragen würde, warum du solche Fragen stellst, oder aber ein Desinteresse an Fakten, die einem nicht in den Kram passen.



Es ging um die im Ölzweigthread angesprochene Doppelmoral/Schizophrenie/Heuchelei. Bei dir ein Beispiel, da du die Aktionen der Türkei im Ölzweigthread vehement verteidigst, hier aber Israel nicht die gleichen Aktionen zugestehst!

Ist aber vielerorts so, das den Kurden nicht das gleiche Recht zugestanden wird wie den Palästinensern.....eben die von @Ottoman angesprochene Heuchelei!
Ich konnte noch gar nicht drauf eingehen. Dafür braucht es etwas Zeit.
Fakt ist, dass die Israelis sich Gebiete Palästinas einverleibt haben und über Tausenden von Flüchtlingen sich selbst überlassen haben. So kann ich nicht sagen, dass die Israelis so rein sind.
Friedensbemühungen zwischen Rabi und Arafat wurden durch einen Israeli zunichte gemacht durch das Attentat (hab den Namen nicht präsent).
Niemand ist unantastbar.
Zu dem Kurdenproblem kann ich nicht viel sagen. Für mich ist die PKK eine Terrororganisation. Und dafür gibt es auch Quellen.
 

Skeptiker

Well-Known Member
So kann ich nicht sagen, dass die Israelis so rein sind.

Kann ich auch nicht, ist aber hier nicht das Thema!

Friedensbemühungen zwischen Rabi und Arafat wurden durch einen Israeli zunichte gemacht durch das Attentat (hab den Namen nicht präsent).

Von den Radikalen beider Seiten werden Friedensverhandlungen immer wieder torpediert!

Niemand ist unantastbar.
Zu dem Kurdenproblem kann ich nicht viel sagen. Für mich ist die PKK eine Terrororganisation. Und dafür gibt es auch Quellen.

Ebend.....und genau da sind wir am Kernpunkt des Problems und der von @Ottoman angesprochenen Heuchelei!

Denn, für viele Türken ist die PLO/Hamas eine hehre Truppe die für die Befreiung Palästinas kämpft.

Was für den einen ein Terrorist, kann für den anderen ein Freiheitskämpfer sein. Es kommt auf den Standpunkt und das subjektive Empfinden an.

Da muß man bei @EnRetard anerkennen, daß er so konstant und objektiv ist, jedem Volk sein Selbstbestimmungsrecht zuzugestehen und auch den Kampf dafür zu legitimieren und nicht wie viele, mich eingeschlossen, bei dem einen Volk es als Terrorismus verurteilen und bei dem anderen Volk es als legitim ansehen.
 
Top