Putins Rußland

Mendelssohn

Well-Known Member
Heute wurde in meiner Tageszeitung von Beatmungsgeräten in russischen Krankenhäusern berichtet, die in Brand geraten. Das gleiche Modell soll Putin den New Yorkern in der Not geschickt haben. Kein Wunder, dass sich die Ärzte vor Ort darüber beklagten, dass 90% der russischen Hilfsgüter unbrauchbar gewesen seien.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Auffällig ist, dass in keinem Land die Sterberate unter den Coronaärzten so hoch ist wie in Russland. Mehr als 200 sollen dem Virus bereits zum Opfer gefallen sein. Grund sei das Sparprogramm, das Putin in den letzten Jahren dem Gesundheitssystem verordnet habe, was sich nun bitter räche. Offenbar mangelt es an Qualitätsschutzkleidung.
 

Msane

Well-Known Member
Das Geld floss halt in neue atomar bestückbare Marschflugkörper.

Das Virus zeigt schonungslos auf wo die Regierungen fehlinvestieren.


.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Auffällig ist, dass in keinem Land die Sterberate unter den Coronaärzten so hoch ist wie in Russland. Mehr als 200 sollen dem Virus bereits zum Opfer gefallen sein. Grund sei das Sparprogramm, das Putin in den letzten Jahren dem Gesundheitssystem verordnet habe, was sich nun bitter räche. Offenbar mangelt es an Qualitätsschutzkleidung.
Hatte ich doch hier den Link zum Weltspiegel gesetzt, in dem wurde das auch dargestellt. Und nicht nur Ärzte auch Pflegepersonal. In St. Petersburg haben sie eine bebilderte Wand dargestellt, die die Opfer im medizinischen Personal zeigt. :(
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Daran hat es doch auch hier gemangelt oder mangelt sogar noch.
Wenn Schutzkleidung knapp ist, entwickelt man Methoden des sparsamen Umgangs. Wenn Schutzkleidung vorhanden ist, aber nichts taugt, dann ist das gefährlicher als ohne Schutzkleidung, weil man sich auf das Material verlässt, während man ohne Schutzkleidung Ersatzmaßnahmen ergreifen kann. Die hohe Sterberate von russischen Coronaärzten kann nur durch mangelhafte Schutzkleidung erklärt werden. Auch das wird Putin vor die Füße fallen und an der Saga der wissenschaftlich technologischen Vorreiterrolle kratzen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Glaube ich, ich war letzten Montag ein Rezept abholen und hatte vorher angerufen. Mir wurde gesagt ich könne beruhigt vorbei kommen es wäre sowieso niemand da. War auch so. Alle Hypochonder und Gelangweilten bleiben jetzt zu Hause.
 
Top