Putins Rußland

sommersonne

Well-Known Member
Wenn Nawalny von jemandem aus den russischen Apperaten vergiftet worden ist, dann weiß Putin spätestens jetzt, von wem. Auf dieses Nervengas hat nicht jeder Zugriff. Dann ist aber nicht denkbar, daß das ohne Wissen und Zustimmung Putins geschehen ist.
Wenn es denn überhaupt von Rußland ausging, was ja noch nicht bewiesen ist und wahrscheinlich auch nie bewiesen wird.
Jemanden zu vergiften oder vergiften zu lassen ist selbstverständlich eine abscheuliche hinterhältige und feige Tat. Mich wundert aber das sich Deutschland da so involviert. Es ist nicht hier im Land passiert und es war ein privater Wunsch Navalny in der Charité behandeln zu lassen. Sucht man vielleicht einen Vorwand um Nordstream aufkündigen zu können, um der USA einen Gefallen zu tun?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wegen Nawalny wird Northstream nicht aufgekündigt. Bei Kaschoggi war nicht einmal der Gedanke da, saudisch-arabisches Öl zu boykottieren. Aber man setzt das Zeichen: Finger weg von Weißrußland! Wenn Putin da militärisch interveniert, hat man sich jetzt in Zugzwang gesetzt.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ich vermute, sie wird die Entscheidung hinauszögern bis nach der US-Wahl, damit es nicht so aussieht, als sei man vor den USA eingeknickt und der Fall Nawalny sei nur ein Vorwand. Ob Nord Stream dann beerdigt wird, hängt davon ab, wie überzeugend die Beweislage gegen Putin persönlich ist.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Putin muss nur einen Pups lassen, dann ist aber Sense mit der Streamerei.
Wenn das sogenannte "Nawalny Team" recht hat, das unter Berufung auf deutsche Ermittlungen, den Nachweis von Nawalnys Vergiftung in Russland als erbracht sieht (es soll eine Fl. Mineralwasser im Hotel vor dem geplanten Abflug - wohin, weiß ich nicht - gewesen sein), dann scheint Putin sich entweder das Pupsen abgewöhnt zu haben, oder es interessiert die Giftmischer nicht mehr, ob Putin einen Pfurz lässt oder auch nicht. Wenn Putin keinen Verusacher für die Nawalny-Vergiftung benennen kann, ist er (von rechts) entmachtet. Jeder Anbau in den sibirischen Lagerkolonien (KZ's) für "Politische" würde das bezeugen.
 

Msane

Well-Known Member
Mit unserem natürlichen Nachbarn Rußland sollen wir kein Handel mehr treiben dürfen,
aber Geschäfte mit den Kopf-ab Diktaturen von den Golfstaaten die Oppositionelle zersägen und in Koffern entsorgen sind weiter okay, is klar.
Die Forderungen von diversen dt. Politikern und Medien Rußland die Zusammenarbeit aufzukündigen, sind von der transatlantischen Lobby politisch gesteuert und gleichermaßen lächerlich.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich habe bei einem rechten Blogger den Punkt gefunden: Wären die Piloten nicht zwischengelandet, dann wäre Nawalny an Bord der Maschine verstorben, und wir hätten nie was erfahren von Vergiftung und Nowitschok.
 
Top