Putins Rußland

sommersonne

Well-Known Member
Ich finde es ja erstaunlich das es da in dem Palast keine Sicherheitsvorkehrungen gab und das Filmteam hinein und hinaus spazieren konnte und filmen. Aber na ja ...
 

Berfin1980

Well-Known Member
Nawalny sitzt im Knast, und sein Video über Putins Palast erobert das größte Land der Welt. Überall dort, wo es eine Steckdose gibt (dafür hat Chruschtschow gesorgt).
Warum verteidigst du eigentlich Nawalny so? Oder verstehe ich dich falsch.....in meinen Augen ist der ganz schön nach rechts orientiert.
Und mal ganz sachlich du hattest doch nicht erwartet das Nawalny nicht in den Knast kommt? Wie kann man eigentlich so dumm sein nach dem "Attentat" zurück zu gehen?
Ich bin da eher bei @sommersonne die es ausschließt das da einfach jemand rein und raus spazieren kann. Dazu dann noch einen Film dreht.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Es gibt eine Menge Gründe, Moskau an den Karren zu fahren. Nawalny ist keiner. Nicht, solange Edward Snowden in Moskau im Exil ist.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Nawalny ist zurück nach Russland gegangen, wohlwissend, dass es vom Flughafen direkt in den Knast geht. Wer keine Angst vorm russischen Knast auf unbestimmte Zeit hat, hat vor gar nix Angst, nicht mal vor erschwerten Haftbedingungen, um es zurückhaltend zu formulieren. So wenig Angst hat man nur, wenn es um die Sache geht, die man höher einschätzt als das eigene Wohlbefinden. Ich kenne nicht viele politisch Verfolgte, die sich selbst in den Knast begeben haben. Die meisten wurden abgeholt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Grünen-Chefin Annalena Baerbock hat einen sofortigen Baustopp für die Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 gefordert. „Diese Pipeline konterkariert die geostrategischen Interessen der Europäer, ist ganz gezielt gegen die Ukraine gerichtet, sie ist eine Wette gegen die europäischen Klimaziele, konterkariert alle EU-Sanktionen gegenüber Russland und ist damit ein absolut fatales Projekt.“

„Schon vor diesem unglaublichen Mordanschlag auf Herrn Nawalny, schon vor den jetzigen Bildern der Proteste in Russland war die Gaspipeline falsch, die Pipeline gehört eigentlich seit Jahren gestoppt“ sagte Baerbock und nannte Nord Stream 2 ein „Prestigeobjekt des Kremls“.


RND


Wer hat uns verraten?
Und wer war mit dabei?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Bis vor einigen Jahren beteiligte sich Nawalny noch regelmäßig an den „Russischen Märschen“, wo gemäßigte Nationaldemokraten neben „Sieg Heil“-rufenden Skinheads laufen und „Russland den Russen“ fordern. Mit den Radikalen möchte Nawalny zwar nichts zu tun haben, verweist jedoch wohlwollend auf Le Pen und die NPD, die trotz ihrer nationalistischen Positionen einen Platz in der Demokratie hätten.

Nawalny ist der erste, der nicht nur für Freiheit und Demokratie kämpft, sondern auch die alltäglichen Probleme der Großstadt-Bevölkerung anspricht. Korruption, Oligarchie, aber auch Migration.

Einwanderer aus Georgien, Armenien und den nordkaukasischen Teilrepubliken prägen das Stadtbild Moskaus, kontrollieren einen großen Teil der organisierten Kriminalität und versuchen, als Tagelöhner zu überleben. Der teils aufstrebenden, teils abstiegsbedrohten russischen Mittelschicht sind sie ein Dorn im Auge.

Nawalny, der bei den letzten Bürgermeisterwahlen fast 30 Prozent holte, scheut nicht davor zurück, mit harten Worten gegen Migration zu wettern. Zum ersten Mal hat Russland eine wählbare, unabhängige Alternative, die rechts von Putin steht.



Es gibt ein Russland rechts von Wladimir Putin
Veröffentlicht am 21.03.2014

 
Top